Hund(e) und Baby - Plauderthread

• die Kurve sieht eigentlich recht konstant aus. Leichte Tendenz nach unten.

Aber ich würde mich da nicht verrückt machen! Es beobachten, aber noch nichts machen.

Meine Tochter war ähnlich. Die ist auch jetzt mit fast 10 noch rappeldürr. Aber sie blieb eigentlich immer auf ihrer Kurve

• begga Ja genau so sah das hier auch aus. Ich habe allerdings auch kein Spuckkind daher eben nur der Verweis darauf, dass es nichts schlimmes ist wenn er da drunter liegt, solange er seine Kurve beibehält.

Hoffe es pendelt sich bei euch bald ein.

• Was sagen die dir denn, was du machen sollst? Flaschenmilch könnte man ja andicken, aber wenn man stillt?

Beobachten, stillen, Oberkörperhochlagern…

Also nix besonderes. Von diesem andicken rät die Klinik tatsächlich ab, hab extra gefragt ob die das empfehlen würden. Da würden die Kinder wohl nicht mehr spucken aber zuwenig trinken. Aber keine Ahnung ob das wirklich so ist

Oki, das weiß ich auch nicht. Ich selbst habe immer nach den ersten Wochen auf die 1er umgestellt. Also nicht angedickt, aber dadurch, dass die von Haus aus nicht wie Wasser war, ging das etwas besser. Meine Jungs haben aber trotzdem immer gut getrunken und zugenommen. Von der Menge hatte es keinen Unterschied gemacht, ob Pre oder 1er. Ich dachte halt, wenn wirklich nur das Spucken das Problem ist, hätte ich gedacht, es wäre wichtig, dass mehr drinnen bleibt. Hochlagern hat bei uns nicht geholfen, da kam genauso viel raus.

• Danke das ihr das auch noch mal so bestätigt. Beobachten und abwarten ist der jetzige Plan aber gefühlt macht mich das wirklich nervös immer zu gucken das er auch wirklich genug trinkt und ja auch zunimmt.

Ein paar mehr Reserven wären wirklich beruhigend

• Beide Zwerge hier haben von Anfang an angedickte Pre Nahrung bekommen. (Mutter konnte/wollte auch im Krankenhaus nicht stillen)
    Zu wenig getrunken wurde nie.

Ganz zu Anfang habe ich sie manchmal motivieren müssen weiter zu trinken weil sie sofort wieder eingeschlafen sind, aber die waren halt echt klein und früh auf der Welt

(2 Monate zu früh. - ca. 1 Monat vor errechnetem Geburtstermin habe ich sie bekommen) Und ausgetrunken wurde eigentlich immer.

Zwerg Nummer 1 hat sich gewichtstechnisch super entwickelt.
    Zwerg Nummer 2 sogar überdurchschnittlich gut und ist jetzt der hier der große, schwere, süße Propper der am liebsten rumliegt wie ein Seestern ;)

Aber der ist im Moment ganz schön erkältet -

vermutlich auch - ohne dass ich groß Sypmtome bemerkt habe .- auch die letzte Woche schon - daher das quenelige, unruhuige, unbewegliche.
    ich bin jetzt etwas entspannter dass wir auch wieder motiviert "Sport" machen können wenn er wieder fit ist. so lange wird halt geschlafen und gekuschelt und aus dem Fenster geguckt.

Und Zwiebeln ans Babybett gehangen - meine Güte stinkt das Schlafzimmer :zany_face:

• Habt/hattet ihr das auch ?

Es läuft alles super.. ihr habt gestillt, das Kind schläft und irgendwann kommt wieder die Zeit um zu gucken ob die Windel voll ist :face_with_monocle:

Gepullert oder vllt. bisschen gekackert - oder sogar schon eine richtig große Portion? Naja, dann wird halt gewickelt - immerhin ist Baby auch gerade noch ruhig weil's bis eben ja noch geschlafen hat.

und dann.. ja dann kommt es...

Szenario 1 ihr macht den Popo sauber und schwupps die 2. Portion kommt raus (macht ja nichts, vllt. hatte man da noch die alte Windel drunter)

Szenario 2 ihr habt die alte Windel schon weggemacht und macht sauber - schwupps die 2. Portion :woozy_face: geht auch noch wenn man evtl. was drunter gelegt hat, aber nicht wenn's so läuft wie bei mir .. alles sauber und weggepackt - ich will gerade eine neue Windel nehmen und ehe man sich versieht läuft die ganze Pipi den Rücken lang :loudly_crying_face:

(Reicht es da den Rücken etwas mit Feuchttüchern zu säubern?)

Szenario 3 ihr habt alles sauber, legt die neue Windel an.. seid evtl sogar schon beim anziehen oder schon fertig und ..schwupps.. alles wieder aus und neue Windel ran :dizzy_face:

usw..

ich hoffe ich stehe mit meinem Problem nicht so ganz alleine da :shushing_face:

• Hier ist ja das genaue Gegenteil - Gewicht und Größe weit, weit, weit über den Perzentilen. So weit, dass Großwuchs immer noch im Raum steht.

Trotzdem ist der Tenor ganz klar von allen Ärzten (und das waren leider Viele): Solange es einigermaßen parallel zu den Perzentilen verläuft, ist das okay. Nur Abrutschen oder steil hoch in unserem Fall wäre doof gewesen.

Also demnach sieht eure Kurve auch gar nicht so schlecht aus =)

Ich drücke die Daumen, dass ein paar Gramm sich dazu mogeln und du etwas entspannen kannst! :streichel:

Abgenommen wurde hier übrigens auch ordentlich nach Geburt. Mein Milcheinschuss kam sehr spät. Aber was sie in 1 1/2 Wochen abgenommen hatte, hat sie in 3 Tagen wieder zugenommen :ugly:

Auch jetzt mit Laufen und Rennen nimmt sie noch eifrig zu. Bin gespannt, wo das noch hinführt :tropf:

• Oberste Regel, wenn Luft dran kommt, wirds aktiv. Daher nie ohne Sicherung arbeiten, egal wann, egal wie.

Aber das wird auch besser, irgendwann fangen die nicht immer gleich an...dann warten die, bis du die frische Windel dran hast, damit du gleich nochmal anfangen kannst.

• Das stimmt, Fellknäul99, das hört tatsächlich irgendwann auf. Wie oft hat die Kleine auf den Wickeltisch gepieselt..aber das macht sie schon lange nicht mehr.

Wir krebsen auch auf der untersten Perzentile und manchmal auch knapp drunter herum. Meine Tochter wiegt mit knapp 19 Monaten 10 Kilo :face_with_monocle: War schon bei der Geburt so ein Hänfling.Aber eigentlich isst sie gut und nicht wenig :ka: Wir Eltern sind aber auch nicht die Größten.

• Also, ich habe ihn schon mehrmals zwei oder sogar drei Mal hintereinander gewickelt.

Gestern erst: ganze Garnitur gewechselt, weil er sich vollgepinkelt hat. Danach, glaube ich gefüttert, und da hat er so geschissen, dass ich ihn komplett wieder umziehen durfte |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!