-
-
Drei Monate :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Spuckerei kommt besonders gut bei Zwillingen
Es war tatsächlich ziemlich flott und unerwartet weg. Vorher waren wir sehr sehr froh um den Riesenstapel Pippi-Spucktücher. Und den Trockner.
Gelaufen ist Kind 2 erst mit 18 Monaten - übers Wochenende aufgestanden und am Montag gechillt in den Gruppenraum der Kita marschiert. Sie ist auch nie hingefallen - wenn sie was gemacht hat, dann war es ordentlich
Da beide gestillt wurden, hatte man keinen Überblick über die Mengen. Kind 1 war zwischendrin ein kleines Buddhababy und ist heute ein gelenkiges schlankes Äffchen.
-
In D wird im Alter von 2 Jahren das Sprechen von 50 Wörtern abgefragt, dabei ist es nicht wichtig, dass sie richtig gesprochen werden. Wenn das Kind immer Dada zum Opa sagt, gilt das als ein Wort. Mit 18 Monaten kenne ich das gar nicht. Wie schon geschrieben, konnte das mein 2-jähriger da auch noch nicht. Selbst mit viel Augen zudrücken kamen da keine 50 Wörter zusammen. Und mit 2,5 Jahren nahm er an einem Sprachprojekt eines Azubi als Vorbild teil, weil er so gut gesprochen hat.
Spucktücher und Trockner waren übrigens Anfangs meine besten Freunde.
-
Hier hat der Zwerg schon recht früh sprachlich losgelegt und ich konnte tatsächlich alle Wörter auf diesem Zettel ankreuzen. Dafür lief er "erst" so richtig mit 16/17 Monaten... Er krabbelte wie ein Weltmeister, das langte ihm lange als Fortbewegungsart.
Das schönste Wort in meinen Augen war immer "Hoppala", wenn ihm was runter gefallen ist/er selbst gefallen ist/jemand was hat fallen lassen
Kann man sich dann in überraschter aber manchmal auch verzweifelter Tonlage vorstellen (letzteres wenn er selbst gefallen war). Hach ja, ich muss Videos schauen gehen aus der Zeit, sie war so schön
Jetzt mit 4,5 liegen die Herausforderungen eher darin ohne Nervenzusammenbrüche beiderseits den Tag zu starten
-
Candie hat gestern einen Kauknochen bekommen. Wollte er nicht direkt essen, ein Versteck musste also her.
Erstmal im Bett verbuddeln, unter einem Spucktuch. Hm, nicht so überzeugend.
Dann ins Büro von meinem Freund. Dort stehen Kisten und liegen diverse Klamotten rum, eigentlich perfekt. Jedoch nicht für Herr Hund.
Aber er hat doch noch das perfekte Versteck gefunden - die Autobabyschale, die auf dem Boden stand
Damit war er dann zufrieden - oder er wollte einfach mit Miroschka teilen
-
-
Hier darf Henry seit ein paar Tagen den Hunden einen Kauknochen, Dentastix oder sowas geben.
Also er hält es und beobachtet die Hunde dann. Ich muss nur seinen Arm fest halten damit die Hunde auch eine Chance haben das Zeug zu bekommen, sonst fuchtelt er nur wild damit rum
und nicht mal Yuna würde ihm was aus der Hand reissen.
Der Labrador ist allgemein gerade Babys Liebling. Egal was sie macht, der Kleine lacht darüber. Würde ich sie lassen würde sie ihn wohl ewig abschlabbern und er vor lauter kichern umkommen
Letztens hat er Shezza fest ins Fell gegriffen. Der tolle Hund hat keinen Wank gemacht und mich die Hand lösen lassen
Ich wusste ja dass das irgendwann passiert und aktuell halte ich Henry auch von seinem Fell fern, aber ich war so, so Stolz auf Shezza und dieser wurde daraufhin natürlich überschwänglich gelobt, was er sichtlich genossen hat
Einfach schön mit den dreien im Moment
-
Meine Tochter wird Mitte April 19 Monate alt und spricht 49 Wörter, haben zufällig vor zwei Tagen mal gezählt, rein aus Interesse. Dafür ist sie motorisch eher..grob 😂 Sie lief mit 14 Monaten los, Formsortierer und allererste Puzzle findet sie echt schwierig. So verschieden ist das halt. Ich finde es auch bescheuert, dass die das bei den U's zeigen müssen. Da wird sicherlich sehr viel falsch angekreuzt.
-
Hier spuckt Herr Zwerg ja wie ein Springbrunnen. Der Ultraschall war aber ok, er spuckt halt. Da er aber gewichtsmäßig null und zwar wirklich absolut null Spielraum hat gibt es hier keinen Schnuller und nur stillen - spucken -stillen…. In dauerschleife….
Langsam mag ich mein Sofa nicht mehr
-
Hier spuckt Herr Zwerg ja wie ein Springbrunnen. Der Ultraschall war aber ok, er spuckt halt. Da er aber gewichtsmäßig null und zwar wirklich absolut null Spielraum hat gibt es hier keinen Schnuller und nur stillen - spucken -stillen…. In dauerschleife….
Hast du ein Tragetuch?
Es gibt nämlich eine Trageweise wo das Baby trinken kann. So ist man nicht ans Sofa gefesselt
-
Hast du ein Tragetuch?
Es gibt nämlich eine Trageweise wo das Baby trinken kann. So ist man nicht ans Sofa gefesselt
Ja hab ich, stillen klappt da aber noch nicht so richtig gut weil er noch sooooo Mini ist (ganze 3550g mit mittlerweile 7 Wochen
)
Zudem schläft er da noch schneller ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!