-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin grad ziemlich überrascht wie oft bei anderen beim wickeln was daneben geht!
Wir wickeln zu Hause nämlich mit Stoff (hptsl wollüberhosen) und da gabs seit letzten Mittwoch (er) bzw Montag (sie) nur einen kleinen Unfall der durch Falsches handling meiner Frau passiert ist.
Wäsche machen wir jeden zweiten/jeden tag.
Für die windelsachen (Einlagen + feuchttücher + spuckwindeln ) ist jeden zweiten tag eine Maschine voll.
Und für die Baby Sachen sollten wir auch öfter waschen! 🙈
In der richtigen Größe (46) haben wir momentan 10 Bodys, und die sind irgendwie immer dreckig! 😂
-
Wir haben eigentlich auch Stoffwindeln, aber da bei denen quasi immer die Suppe rauslief, sind wir im Moment noch bei Einweg. Ich hoffe, es lag einfach an Mirons Figur (er war eigentlich recht schmal), und jetzt passt es besser. Bisher wollte ich es nur nicht nochmal ausprobieren, weil ich uns den Stress des Umziehens sparen wollte, wenn doch wieder was daneben geht
-
Ich bewundere ja Eltern die Stoffwindeln nutzen, da bin ich leider viel zu empfindlich für. Pipi würde gehen, aber beim Stuhlgang... Ne, da bin ich froh um die Einwegwindeln
Und Abhalten funktioniert ja auch nicht immer, wobei das bei Henry sogar gut machbar gewesen wäre. Ich bin also froh um den Luxus von Pampers und Co. Auch wenn mich der Abfall stört.
-
ich habe eine Weile mit Stoff gewickelt bei Tim. Mit unserem Alltag (draußen, viel unterwegs mit Kind im Rucksack da gerade die erste Corona Welle war) war das dann irgendwann nicht mehr vereinbar und mir war das ehrlich auch zu viel Arbeit mit der zusätzlichen Wäsche
während des Winters als wir noch nicht so viel draußen waren ging es aber gut.
Bei der Maus hab ich garnicht damit angefangen und den Grossteil der Stoffis sowieso schon verkauft.
-
-
Ich bewundere ja Eltern die Stoffwindeln nutzen, da bin ich leider viel zu empfindlich für. Pipi würde gehen, aber beim Stuhlgang... Ne, da bin ich froh um die Einwegwindeln
Und Abhalten funktioniert ja auch nicht immer, wobei das bei Henry sogar gut machbar gewesen wäre. Ich bin also froh um den Luxus von Pampers und Co. Auch wenn mich der Abfall stört.
Man hat ja in den stoffis eine Einlage drin. Die wird genauso entsorgt wie eine Einwegwindel.
Wir hatten in über 2 Jahren stoffis nur eine Handvoll Unfälle wo die stoffi inklusive Body eingesaut war.
Ds kann dir aber auch mit wegwerfwindel passieren
-
Man hat ja in den stoffis eine Einlage drin. Die wird genauso entsorgt wie eine Einwegwindel.
Wir hatten in über 2 Jahren stoffis nur eine Handvoll Unfälle wo die stoffi inklusive Body eingesaut war.
Ja ist eine reine Kopfsache
-
Nö, ich habe da keine Einlage drin. Also man kann das sicher machen, braucht man aber nicht.
Und ich muss sagen, es stört mich lange nicht so wie gedacht. Hund härtet einen schon ordentlich ab, finde ich
-
Hier auch Stoffis ohne Einlage, allerdings gehen die großen Sachen zu 95% in das Abhaltetöpfchen, da bin ich momentan bei den Mengen, die da nach 2-3 Tagen kommen auch sehr dankbar.
-
Bei nur alle 2 Wochen waschen müsste ich bei 6 Personen anbauen.
Ich wasche aktuell zwischen 4 und 6 Maschinen pro Woche, als der Zwerg noch klein war, war es noch mehr da Spuckkind und ich konnte diesen Geruch nicht ab.
Erst heute wieder 2 Maschinen gewaschen, jetzt sind die beiden Wäscheständer im Schlafzimmer komplett voll und morgen heißt es dann abhängen und zusammen legen.
Einen Trockner besitzen wir gar nicht, vielleicht denken wir irgendwann doch mal über eine Anschaffung nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!