Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ben kam ja im Lockdown und so gemein das klingt, ich war sehr sehr froh, dass Besuche verboten waren.

Bei meinem Mann, der auch nicht kommen durfte, wars natürlich extrem traurig.

Aber ich war froh, dass ich sonst keinen Besuch empfangen durfte.

Denn als das Thema zu meiner Schwangerschaft aufkam und ich sagte, dass ich keinen Besuch möchte, hat das niemand verstanden und alle waren sehr traurig.

Denn, das gehört sich doch so.... dann meinten sie, sie kommen nur für 10 Minuten zum "Hallo" sagen.

Also mir hat der Lockdown sehr in die Hände gespielt damals.

• Meine Eltern haben viel Wert darauf gelegt, meine Zwillingsschwester und mich als eigenständige Persönlichkeiten zu behandeln. Sie haben zb immer drauf geachtet, dass wir unterschiedliche Kleidung bekommen (hat bei Geschenken von der Verwandtschaft nicht immer geklappt) - wir hatten da auch unterschiedliche Geschmäcker. Im Kindergarten wurden wir in getrennte Gruppen geschickt. Das aber unter heftigem Protest von uns beiden. Daher durften wir ab der Grundschule wieder in die gleiche Klasse. Insgesamt haben wir uns in vielen Dingen ähnlich entwickelt, aber hatten und haben auch unterschiedliche Interessen...

LG Anna

Edit: im Krankenhaus wird mich nur mein Mann besuchen dürfen. Ich bin gespannt, wie/wann die Verwandtschaft hier vorbei kommen mag. Unser Vorteil: die Wohnen alle über 2h weg und wir können problemlos sagen, dass die hier nicht übernachten können, weil kein Platz.

• Sehr unverschämt.

Das stimmt. Ich kenne es auch so, dass man vorher fragt und hätte sie wohl auch von meinem Mann rausschmeißen/abweisen lassen. Aber die Verwandtschaft ist da wohl zum Teil schwierig.

Meine Familie hätte aber eh vorher gefragt und wenn, dann wahrscheinlich auch angeboten Essen mitzubringen.

Gina23: Ich durfte nach der letzten Geburt ja auch noch keinen Besuch bekommen im Krankenhaus und fand das auch gut. Nur meinen Mann hätte ich gerne öfter gesehen. Wahrscheinlich ist es dieses Mal wieder so, dass er nach ein paar Stunden dann gehen muss und dann auch nicht mehr besuchen darf. Mal sehen wie wir das bei Entlassung dann machen. Das letzte Mal hätte ich Kind, Babyschale und meine Tasche definitiv nicht tragen können. Letztlich hat mich der Securitymensch im Zimmer abgeholt…

• Mir hat die Hebamme vom Krankenhaus netterweise alles runter getragen.

Nur Ben hatte ich in der Hand.

Die handhaben das wohl immer so dort.

Mein Mann durfte nur unten beim Eingang warten, mehr nicht.

• Ich hab auch n bissl bammel vor der Fahrt ins Krankenhaus. Wenn kein Berufsverkehr ist, sollten wir in knapp 20min drin sein. Mit Berufsverkehr kann das deutlich länger dauern... Laut meiner Hebamme sollen wir dann reinfahren, wenn die Wehen im Abstand von 5-7min kommen. Heißt, 3-4 Wehen während der Fahrt...

Bin auch mal gespannt, wie die Hunde reagieren, wenn ich Wehen habe...

LG Anna

Ich war unter 5 Minuten und hatte während der Fahrt mehrere Wehen.

Ich empfand es aber noch gar nicht als schlimm.

Ich möchte natürlich die Erfahrungen der anderen überhaupt nicht klein reden - bitte nicht falsch verstehen.

Ich meine es nur als Ermutigung, dass es auch anders sein kann.

Und das, obwohl ich insgesamt nicht so tapfer war und dann irgendwann der PDA zugestimmt habe :ops:

• War auch sehr froh, um das Besuchsverbot. Brauchte Ruhe :pfeif:

Bin übrigens sehr angetan vom Hündchen. Die ist heute so lieb zum Baby :herzen1:

Okay, sie hätte gerne auch etwas Liebe zurück :lol:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Herzlichen Glückwunsch Resi282 :smile: und alles Gute!

Murphy schläft noch im Schlafzimmer in seinem Bett, kommt aber teilweise erst spät vom Sofa.

Er musste leider aus dem Bett, weil er Nachts zum Trampel mutiert. Der lässt sich einfach irgendwo im Bett fallen :ugly: zur Not auch auf meinen Kopf.

Ich finde den Austausch warum, warum keine Kinder sehr interessant. Danke an alle für die Einblicke.

(Ich fühl mich wie der InternetExplorer |))

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bild von Kind, Hund, mir und viel Decke. :sweet:

• Hier wird es wohl keinen Besuch geben außer meine Eltern die neben uns wohnen. Die Schwiegereltern bekommen ne Postkarte, die wissen es noch gar nicht und kommen eh nicht und den Rest werden wir sehen.

• Ich war auch sehr froh, dass ich mit Corona nen Grund mehr hatte alle auszuladen nach der Geburt. In die Klinik durfte einer pro Tag, als mein Mann nicht konnte hab ich meine Mama eingeladen, damit das schonmal erledigt war und daheim durfte meine Schwägerin kommen nach ner Woche und sonst wirklich keiner die ersten vier/fünf Wochen ...

Meine Seiter der Familie fremdelt eh mit meinen Ansichten was alles mögliche angeht und fand das glaub ich ganz schön komisch, dass ich mich so eingeigelt hab. Aber diese Kommentare brauchte ich da einfach nicht. Und als meine Mama das erste mal dann wieder hier war und ich beiläufig erwähnte, dass grad ne Stunde an einer Seite gestillt/genuckelt wurde kam ein "Das darfst du nicht." wie aus der Pistole geschossen 😂. Hat sie selbst gemerkt, dass das nicht gut ankam und sich dann zusammengenommen aber mich hats bestätigt darin, erstmal weniger Kontakt haben zu wollen bis ich im Umgang mit unserer Tochter versierter bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!