Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich bin noch nie ein E Bike gefahren. Ich übernehme meist die Hunde xD kann ich doch nix dafür dass es sich immer genau am Tag nach dem Training ausgeht mit dem Radfahren :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber ich weiß noch vor anderthalb Jahren als wir vom Campingplatz zu einem See fahren wollten und ich nach halber Strecke kapituliert habe und mein Mann übernehmen musste weil es nur bergauf ging. Dafür hab ich dann den Staff durch Touristengruppen manövriert.

    Müssen uns da Mal einlesen was es da für Unterschiede gibt denn vor Allem auch auf Campingplätzen ist es sicher praktisch, da hat man Kinder + Krempel gleich mit und wenn sie nicht mehr mit dem Laufrad fahren wollen können sie rein in den Anhänger.

  • Deshalb hab ich einfach mal im Auto entbunden. Hat die Diskussion um die Fahrweise enorm abgekürzt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das hat eine Bekannte von uns beim dritten Kind auch befürchtet, nachdem die große Schwester spontan zuhause kam. |) Sie haben es dann aber doch rechtzeitig ins Geburtshaus geschafft.

  • Deshalb hab ich einfach mal im Auto entbunden. Hat die Diskussion um die Fahrweise enorm abgekürzt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das hat eine Bekannte von uns beim dritten Kind auch befürchtet, nachdem die große Schwester spontan zuhause kam. |) Sie haben es dann aber doch rechtzeitig ins Geburtshaus geschafft.

    Wir trauen uns auch diesesmal gar nicht erst los sondern bleiben schön zuhause und hoffen das die Hebamme rechtzeitig hier ist. Einmal reicht diese Erfahrung völlig aus 🤣

  • Ich hab auch n bissl bammel vor der Fahrt ins Krankenhaus. Wenn kein Berufsverkehr ist, sollten wir in knapp 20min drin sein. Mit Berufsverkehr kann das deutlich länger dauern... Laut meiner Hebamme sollen wir dann reinfahren, wenn die Wehen im Abstand von 5-7min kommen. Heißt, 3-4 Wehen während der Fahrt...

    Bin auch mal gespannt, wie die Hunde reagieren, wenn ich Wehen habe...

    LG Anna

  • Vor allem, wenn es über ne Huckelpiste geht und man den Fahrer daran erinnern muss, die Kurven bitte sanft zu nehmen |)

    Wow wie höflich!!! :lol:

    Bei mir hat das definitiv etwas anders geklungen |)

    Ich war tatsächlich die ganze Geburt über höflich und hab mich sogar bei meinem Freund entschuldigt, dass ich teilweise Blödsinn geredet habe und zeitweise bei den Wehen sein T-Shirt so fest gepackt habe, dass ich kurz davor war ihn zu würgen |)

  • Eineiige Zwillinge

    Es ist ein Unterschied, ob man ein Zwilling aus einer Eizelle ist, oder aus zwei.

    Mein Bruder und ich sind Eineiige Zwillingsbrüder. Wir haben also, anders als zweieiige Zwillinge, die gleiche DNA, da aus einer Eizelle.

    Wir hatten schon immer eine engere Verbindung zueinander als zu den anderen Geschwister. (meine Eltern haben 5 Kinder) Wir spüren z.B. wenn es dem anderen schlecht geht. Wir hatten als Jugendliche oft zur gleichen Zeit eine Idee und wollte die dem jeweils anderen erzählen. Weil und das so erstaunt hatte, hatten wir sogar manchmal unabhängig voneinander dieses zu Papier gebracht und beim Vergleich war es dann identisch.

    Weil wir in der Jugend endlich als eigene Individuen angesehen werden wollten, wollten wir das auch über die Kleidung zeigen. Zuvor hatten wir gleiche Kleidung. Ganz bewusst sind wir in verschiedene Städte gefahren um einzukaufen. Einer nach Villach, einer nach Klagenfurt. Wieder zu Hause angekommen, hatten wir festgestellt, dass wir das gleiche gekauft hatten. Also Hose, T-Shirt, Pullover, alles gleich.

    Wir sahen uns so ähnlich, dass sogar Verwandte Probleme damit hatten, uns zu unterscheiden. Eine mündliche Prüfung für den anderen machen, oder sich mit dessen Ausweis irgendwo ausweisen, kein Problem.

    Nun zu den Unterschieden.

    Mein Bruder ist Linkshänder, ich Rechtshänder.

    Seine Lieblingsfarbe Rot, meine Blau.

    Ihm hatten immer die Blonden besser gefallen, mir die Brünetten. :D Die Tante meiner Frau wäre beinahe mal über meinen Bruder hergefallen, weil sie gedacht hatte ich betrüge meine, damals noch Freundin, mit einer Blonden. :lol:


    Über die Jahre wird dies Ähnlichkeit geringer. Durch die unterschiedliche Leben. Nicht nur Optisch ,mein Bruder bringt ca. 20 Kilo mehr auf die Waage, auch die Meinungen zu gewissen Dingen werden unterschiedlicher. Was ja logisch ist, denn man hat ein eigenes Leben und das prägt.

    Und wenn ihr einem Zwillingskind einen gefallen tun möchtet, fragt nicht immer gleich "Wo ist dein Bruder/Schwester?" Man fühlt sich manchmal nicht als Vollwertig, nicht genug, wenn man immer auf das Zwilling sein reduziert wird.

    Die Bindung ist trotz der verschiedenen Leben und Erfahrungen immer noch viel intensiver als die zu den anderen Geschwistern.

  • Laut meiner Hebamme sollen wir dann reinfahren, wenn die Wehen im Abstand von 5-7min kommen. Heißt, 3-4 Wehen während der Fahrt...

    Kann durchaus sein, dass es dann während der Fahrt weniger sind (war bei mir so: zuhause ungefähr 5 Minuten Abstand, im Krankenhaus dann deutlich länger). Außerhalb der Wehen war es im Auto auch okay.

    begga: Sie wollten auf gar keinen Fall noch eine Hausgeburt, die andere war auch nicht geplant aber ihre Hebamme war ungefähr 10 Minuten und ihr Mann etwa 5 Minuten vor dem Kind da. Da brauchten sie nicht mehr los. |) Und den nächsten Tag stand die liebe Verwandtschaft vor der Tür und erwartete bewirtet zu werden. :mute:

    @Zweizylinder: Das ist sehr interessant. Mein Onkel und sein älterer Bruder waren sich als Kinder wohl auch sehr ähnlich, sie sind auch gleichzeitig konfirmiert worden und waren mit ihren Paten extra getrennt einkaufen, gekauft haben sie das gleiche. |) Fand der jüngere von beiden immer schlimm, weil sie sich auch sehr ähnlich sahen und öfter verwechselt wurden und das hat ihn wahnsinnig gestört. Entsprechend war das Verhältnis der beiden immer angespannt.

  • begga: Sie wollten auf gar keinen Fall noch eine Hausgeburt, die andere war auch nicht geplant aber ihre Hebamme war ungefähr 10 Minuten und ihr Mann etwa 5 Minuten vor dem Kind da. Da brauchten sie nicht mehr los. |) Und den nächsten Tag stand die liebe Verwandtschaft vor der Tür und erwartete bewirtet zu werden. :mute:

    Sehr unverschämt. Ich hätte ihnen gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir fragen auch bei Krankenhausgeburten immer nach, ob Besuch überhaupt gewünscht ist und wann. Auch danach noch, also wenn Mutter und Kind wieder zu Hause sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!