Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Bei uns gibt's Betrag x und wenn es teurer wird dürfen sie selbst drauf legen.

Diese Diskussion hatte ich diesen Winter als meine 9 jährige Winterstiefel für 100€ wollte. Da habe ich gesagt unser Budget ist 70€, der Rest kann vom Taschengeld drauf gelegt werden.

Da gingen plötzlich auch günstigere Stiefel |)

So machen wir es auch...Trotzdem können sie in einem bestimmten Alter diesbezüglich echt nerven

• Ich hab mir heuer neue Winterstiefel gegönnt.

Meine Tochter 11 (hasst einkaufen und Schuhe kaufen besonders) hat festgestellt die passen ihr auch.

Zumindest darf ich sie mir manchmal ausleihen :mrgreen-dance:

• Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Babykurs 1 (3 bis 9 Monate). War toll, beide waren begeistert. Nur P. ist etwas ängstlicher als L. und wollte nicht hoch aus dem Wasser gehoben werden. Mal schauen wie beide sich entwickeln im Wasser. L. war so entspannt, dass er fast eingeschlafen ist🙂 Jetzt sind alle müde (wir eingeschlossen).

• Jetzt sind alle müde (wir eingeschlossen).

Das war bei uns auch so :lol:

Also, bei den zwei Terminen, die letztes Jahr vorm Lockdown stattgefunden haben. Der Kleine hatte immer direkt Hunger und hat dann geschlafen und ich habe meine Arme gemerkt, hatte Lust auf Pizza oä und war auch müde.

Ich hoffe mit der Kleinen kann ich dann dieses Jahr einen kompletten Kurs machen.

• Woran habt ihr gemerkt, dass eure Babys zahnen?

Karli ist sechs Monate alt und die aktuelle Phase ist heftig. Er ist heute kaum am schlafen, nachts eh jede Stunde wach, manchmal auch öfter oder für zwei Stunden am Stück einfach mal hellwach, trinkt eher schlecht die letzten Tage und ist nicht gut drauf... Heute weint er viel und ich weiß nicht warum. Außer, dass er natürlich müde ist und nun hoffentlich schläft, gerne direkt für die Nacht, auch wenn 18 Uhr früh ist...

Ertasten kann ich am Kiefer nix, geschwollen wirkt er auch nicht. Aber er kaut auf dem Daumen, wenn er gerade nix anderes in der Hand hat und hat ganz rote Bäckchen zwischendurch. Könnten es also die Zähnchen sein?

Und wenn ja: hat da was bei euren Babys etwas Linderung gebracht?

• Selbst das einschießen in den Kiefer kann schon wirklich weh tun und so von der Beschreibung können das schon Zähne sein.

Hier hat manchmal das „kauen“ auf einem feuchten kühlen Waschlappen oder diesem Ring geholfen, ansonsten nur viel tragen und aushalten |)

• Tim hat Babyschwimmen auch geliebt und mein Mann hatte da auch so einen Spaß dran. Das meist hat er gemacht und ich saß oft nur rum und hab zugeguckt. Ich weiß nicht ob das einen Einfluss drauf hatte aber Tim liebt Wasser total. Im Sommer konnten wir ihn kaum aus dem See und dem Meer bekommen. Bin gespannt wie das mit Mira wird. Letztes Jahr war sie noch zu jung und das Meer zu kalt. Babyschwimmen waren wir mit ihr nicht.

• Woran habt ihr gemerkt, dass eure Babys zahnen?

Karli ist sechs Monate alt und die aktuelle Phase ist heftig. Er ist heute kaum am schlafen, nachts eh jede Stunde wach, manchmal auch öfter oder für zwei Stunden am Stück einfach mal hellwach, trinkt eher schlecht die letzten Tage und ist nicht gut drauf... Heute weint er viel und ich weiß nicht warum. Außer, dass er natürlich müde ist und nun hoffentlich schläft, gerne direkt für die Nacht, auch wenn 18 Uhr früh ist...

Ertasten kann ich am Kiefer nix, geschwollen wirkt er auch nicht. Aber er kaut auf dem Daumen, wenn er gerade nix anderes in der Hand hat und hat ganz rote Bäckchen zwischendurch. Könnten es also die Zähnchen sein?

Und wenn ja: hat da was bei euren Babys etwas Linderung gebracht?

Ich nehme Osanit Zahnungskügelchen und Osa Zahnungshilfe.

Immer noch.

Aber ja, klingt nach Zähnen.

Also, wenn er sonst nix hat, wie Fieber zum Beispiel.

• Wir nutzen auch die Osanit Zahnglobuli und manchmal Dentinoxgel (das mag ich aber vom Geruch nicht so gerne). Etwas kaltes zum kauen habe ich ihm manchmal auch angeboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!