Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht, es ist nie was passiert. Es fing aber kurz vorm zweiten Geburtstag erst an. Vorher war es nie ein Problem.
Die Hunde hassen Pediküre ja auch und mein Mann findet das total witzig dass die Kids jetzt auch so sind.
Das ist echt ätzend. Bei uns klappt das zum Glück bei den Kindern gut. Dafür mag der Hund noch nicht, genau wie Zähneputzen. Leider funktioniert es zwar gut zu den Kindern zu sagen, guck mal wie brav der Hund das macht...andersrum leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und die ist immerhin Hubschrauberpilot!
Sorryyy ich kenne die Hunde nur von Klamotten und Spielzeug
Ja das war bei mir als Kind auch die Konsequenz.
Ich hatte lange Haare, wollte nie kämmen und irgendwann waren sie ab.
Es war schrecklich für mich.
Aber ab da hat’s funktioniert- ich hatte immer gekämmte Haare
So finde ich es auch ok. Die Fälle die ich kenne sind eher so dass das 1x die Woche ein riesen Theater gibt, Mutter und Kind die Nerven irgendwann schmeißen, gebrüllt wird, usw. Das würde ich mir nie freiwillig antun und zur Maschine greifen. Reicht dass wir das Thema bei den Zehennägeln haben...
alles andere ist so schmal geschnitten
Das nervt mich auch total. Sogar bei Sachen vom selben Hersteller ist da teils 1 Größe Unterschied. Jungssachen passen super luftig in 80, bei den Sachen für Mädels ist alles knapp. Und gerade Säuglinge und Kleinkinder haben doch noch keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern dass das irgendwie einen Sinn ergeben könnte.
Du kannst der Verwandtschaft sagen, sie können auch Sachen von Everest der coolen Huskyhündin kaufen. Da ist weniger pink dabei
Mich nervt es neben dem ganzen pinken Kram für die Mädels, dass es nur genauso viel blau grauen Einheitsbrei für Jungs gibt.
Wegen TA Besuchen. Kommt immer drauf an was ansteht. Wenn’s nur ne Impfung ist, hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem den Kurzen mitzunehmen sofern es keine andere Möglichkeit gibt. Bei größeren Problemen gehe ich lieber alleine.
-
So sieht's dann aus wenn euer Hund Mitglied in der Paw Patrol werden will
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Laut meinem Neffen ist Nala schon lange Mitglied dort
-
Ich hatte die letzten zwei Tage keine Zeit mehr zum antworten.
Nur noch kurz, dann bin ich hier raus:
„Schnuller reinstopfen“ - ja, das empfinde ich so und nehme ich auch nicht zurück. Ich hätte es auch genauso empfunden, wenn es die Brust gewesen wäre, sie immer wieder reingestopft worden wäre, obwohl das Baby sie nicht will, sondern z. B. Bauchweh hat.
@Hostage dich habe ich niemals gemeint. Gerade du formulierst immer sehr gewählt. Ich bin dir sehr dankbar für unseren PN-Austausch.
Meine lapidare Ausdrucksweise mit der Fraktion war so gemeint:
Es wirkte auf mich so, dass jedes Mal ein „ja, aber!“ kommt. Und das immer von Leuten, die bspw. den Schnuller gegeben haben. Und für die ist es ganz schlimm, dass ich bspw. keinen Schnuller gebe und auf meine Gründe wird gar nicht eingegangen. Nein, ich bin dann zu dumm und soll den doch mal geben.
Da habe ich einfach ein paar Punkte unter dieser Fraktion zusammengefasst, die immer wieder zum Thema werden. Da ist es dann nicht ok, wenn man nur stillt. Nein, dann soll ich meine Milch analysieren lassen oder Pre zufüttern, weil der Kurze immer noch öfter mal Bauchweh hat oder Alpträume und Größe und Gewicht nicht ganz zusammenpassen. Das war überwiegend in meinem Thread Thema.
Aber durch sowas fühle ich mich auch angegriffen.
Ja, ich habe natürlich entbunden und es war toll. Die Schmerzen danach waren für 2-3 Wochen echt hart.
Ich stille sechs Monate voll, brauchte am Anfang aber auch Stillhütchen. Mein Kurzer schläft im Bett bei mir und weint so gut wie nie.
Dafür geht es nur in ganz kleinen Schritten immer besser, dass wir das Haus verlassen. Er hat zwei Tage nun draußen gar nicht geweint. Das war toll!
Er schläft so verdammt schlecht. Diese Woche ist die Hölle und ich bin am Ende. Denn auch tagsüber habe ich kaum Ruhe, weil er nach 30 Minuten strahlend aufwacht und wieder 3-4 h wach ist, aber alles langweilig findet. Oder zwar mal länger auf dem Arm schläft, aber regelmäßig schreiend aufwacht und ich nur am Rotieren bin. Und niemand weiß, wieso er das tut.
Niemand ist perfekt. Und doch urteilen wir alle. Auch über mich wird hier regelmäßig geurteilt. So ist das Leben.
Ich möchte aber genauso weiter machen wie bisher. Ich möchte bei jedem Pups zu meinem Sohn laufen.
Er soll nicht wie ich mit 18 Jahren nach einem Sturz am Morgen mit seiner blutenden Nase warten müssen, bis die Eltern gefrühstückt und sich gewaschen haben und dann mal irgendwann so weit sind, ins Krankenhaus zu fahren.
Jeder hat seine Erfahrungen, Gründe und Ansprüche.
Und wenn ich etwas bei anderen nicht ertrage, auch wenn die Leute dafür Gründe haben, dachte ich nicht, dass da so drauf rumgehackt wird.
Einen Welpen darf man nicht allein schlafen lassen. Am besten nur im Bett. Die brauchen die Nähe. Aber wenn es mir wehtut, wie jemand sein Baby behandelt, bin ich die Böse. Nee, sorry. Ich habe nicht gesagt, dass diese Frau eine schlechte Mutter sei. Sondern dass mir die Situation nicht gefallen hat.
Sie darf genauso über mich denken, dass ich komisch bin, wenn ich ihrem Baby aufmunternd zurede. Und wenn ich ohne mein Baby aufkreuze, das beim ersten Versuch durchgeschrien hat.
-
-
Ich hatte die letzten zwei Tage keine Zeit mehr zum antworten.
Nur noch kurz, dann bin ich hier raus:
„Schnuller reinstopfen“ - ja, das empfinde ich so und nehme ich auch nicht zurück. Ich hätte es auch genauso empfunden, wenn es die Brust gewesen wäre, sie immer wieder reingestopft worden wäre, obwohl das Baby sie nicht will, sondern z. B. Bauchweh hat.
@Hostage dich habe ich niemals gemeint. Gerade du formulierst immer sehr gewählt. Ich bin dir sehr dankbar für unseren PN-Austausch.
Meine lapidare Ausdrucksweise mit der Fraktion war so gemeint:
Es wirkte auf mich so, dass jedes Mal ein „ja, aber!“ kommt. Und das immer von Leuten, die bspw. den Schnuller gegeben haben. Und für die ist es ganz schlimm, dass ich bspw. keinen Schnuller gebe und auf meine Gründe wird gar nicht eingegangen. Nein, ich bin dann zu dumm und soll den doch mal geben.
Da habe ich einfach ein paar Punkte unter dieser Fraktion zusammengefasst, die immer wieder zum Thema werden. Da ist es dann nicht ok, wenn man nur stillt. Nein, dann soll ich meine Milch analysieren lassen oder Pre zufüttern, weil der Kurze immer noch öfter mal Bauchweh hat oder Alpträume und Größe und Gewicht nicht ganz zusammenpassen. Das war überwiegend in meinem Thread Thema.
Aber durch sowas fühle ich mich auch angegriffen.
Ja, ich habe natürlich entbunden und es war toll. Die Schmerzen danach waren für 2-3 Wochen echt hart.
Ich stille sechs Monate voll, brauchte am Anfang aber auch Stillhütchen. Mein Kurzer schläft im Bett bei mir und weint so gut wie nie.
Dafür geht es nur in ganz kleinen Schritten immer besser, dass wir das Haus verlassen. Er hat zwei Tage nun draußen gar nicht geweint. Das war toll!
Er schläft so verdammt schlecht. Diese Woche ist die Hölle und ich bin am Ende. Denn auch tagsüber habe ich kaum Ruhe, weil er nach 30 Minuten strahlend aufwacht und wieder 3-4 h wach ist, aber alles langweilig findet. Oder zwar mal länger auf dem Arm schläft, aber regelmäßig schreiend aufwacht und ich nur am Rotieren bin. Und niemand weiß, wieso er das tut.
Niemand ist perfekt. Und doch urteilen wir alle. Auch über mich wird hier regelmäßig geurteilt. So ist das Leben.
Ich möchte aber genauso weiter machen wie bisher. Ich möchte bei jedem Pups zu meinem Sohn laufen.
Er soll nicht wie ich mit 18 Jahren nach einem Sturz am Morgen mit seiner blutenden Nase warten müssen, bis die Eltern gefrühstückt und sich gewaschen haben und dann mal irgendwann so weit sind, ins Krankenhaus zu fahren.
Jeder hat seine Erfahrungen, Gründe und Ansprüche.
Und wenn ich etwas bei anderen nicht ertrage, auch wenn die Leute dafür Gründe haben, dachte ich nicht, dass da so drauf rumgehackt wird.
Einen Welpen darf man nicht allein schlafen lassen. Am besten nur im Bett. Die brauchen die Nähe. Aber wenn es mir wehtut, wie jemand sein Baby behandelt, bin ich die Böse. Nee, sorry. Ich habe nicht gesagt, dass diese Frau eine schlechte Mutter sei. Sondern dass mir die Situation nicht gefallen hat.
Sie darf genauso über mich denken, dass ich komisch bin, wenn ich ihrem Baby aufmunternd zurede. Und wenn ich ohne mein Baby aufkreuze, das beim ersten Versuch durchgeschrien hat.
Na hoffentlich geht es dir jetzt besser, nach deinem Rundumschlag. Das war ein Tritt an all jene die dir gute Ratschläge gegeben haben und von ihren eigenen Erfahrungen berichtet haben.
Keiner hat dich zu etwas gezwungen wie auch über ein Forum. Ich schiebe das ganze jetzt mal auf die Hormone, werde dir aber auch keine Ratschläge oder Tipps mehr geben. Du machst deine eigenen Erfahrungen, vielleicht wirst du irgendwann auch verstehen, dass dein Weg nicht die ultimative Wahrheit für jeden ist und auch nicht sein muss. Und dass dieses Verurteilen wirklich daneben ist.
-
Heute Nachmittag schlief meine Tochter nach dem Spaziergang noch kurz bei offener Tür im Kinderwagen auf dem Hof weiter (und ich ging mich schnell umziehen - denn ratet, wer sich im kalten Schlamm schön lang gelegt hat
...aber ich war sehr froh, nicht mit der Trage unterwegs gewesen zu sein
). Als sie aufwachte, war sie leider ein bisschen motzig und ich war noch nicht ganz fertig - da hat sich Merle so zum Kinderwagen gestellt, dass sie was zum Schauen hat und so auf mich gewartet
...obwohl sie eigentlich in ihr Bettchen wollte und auch gekonnt hätte. Ich war ganz gerührt.
Als Tagesabschluss machen wir oft noch eine kleine Runde durchs Dorf, da habe ich sie dann in der Trage und in der Dunkelheit kommt dann schon die Bettschwere - und bei dieser ganzen Weihnachtsbeleuchtung ist es natürlich umso schöner.
Heute (mein Hund an der Flexi) kam urplötzlich aus der dunklen Toreinfahrt ein dunkler ungangeleinter Hund (ein großer Terriermix, denke ich) - und dann ging es ganz schnell, da hing er bei Merle knurrend in der Halskrause und drängte sie auf die Straße. Zum Glück kam dann auch endlich mal der Besitzer, motze seinen Hund an, der dann immerhin auch abließ. Ich war irgendwie in Schockstarre und habe nur gebrüllt, statt dass ich mal Flexi oder Stiefel gegen das Mistvieh eingesetzt hätte
Man ist mit der Trage leider auch so unbeweglich. Ich konnte sie dort nicht mal richtig anschauen. Zuhause habe ich zum Glück nix gefunden.
Mich ärgert es aber, dass mein Hund das quasi alleine lösen musste. Von dem Mann kam auch nicht ein Wort der Entschuldigung.
-
Man ist mit der Trage leider auch so unbeweglich.
Ja, das kenne ich... Letzten Winter bin ich auch mal sehr unelegant einen kleinen Abhang nach unten gerutscht. Baby in der Trage hat zum Glück nichts bemerkt.
Uns ist mal ein großer Hund, der sich losgerissen hatte, gefolgt und mir war nicht klar, ob der sich wieder abrufen lässt. Da waren wir zum Glück zu zweit unterwegs und mein Mann konnte die Wuffine auf den Arm nehmen.
Ich habe den Tipp bekommen, ihr beizubringen, mir in den Arm zu springen (das kann sie eigentlich auch), aber mit Baby in der Trage fand ich das zu kompliziert/riskant und hätte das auch nicht üben wollen.
-
Ich bin mit Trage letzten Winter auch geflogen.
Nach vorne, hab aber Ben mit Armen, Händen und Beine während dem Sturz geschützt. Also ganz im Reflex.
Ben hat gelacht, Hund hat 5 Meter Abstand von mir gehalten, damit ich ja nicht auf sie drauf fliege.
Aber ich bin auch in der Schwangerschaft zweimal gestürzt.
Also sobald meine Gewichtsverlagerung nicht passt, wird’s schwer
-
Wir haben heute von einer Bekannten ein Reh abgeholt. Also Gelegenheit für eine andere Gegend genutzt und Kind und Hund für einen Spaziergang mitgenommen. Okay, unser Astra Kombi, Hund in Stoffkiste und der Kinderwagen sprengen die Kapazitäten des Kofferraum. Passt leider doch nicht nebeneinander. Also Reh und Kinderwagen hinten im Kofferraum, Hundekiste und Kindersitz auf der Rückbank.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!