Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich schau bei Klamotten auch nicht drauf welches Geschlecht drinnen steht. Mini mag halt alles was mit Traktoren, Baustellenfahrzeugen und seit Kurzem auch Dinos zu tun hat. Obwohl er daheim auch Schleich Tiere hat und Puppen und Töpfe. Hat ihn nie wirklich interessiert. Dafür spielt die Maus gerne mit Plüschtieren.
Bei der Maus kaufe ich mittlerweile keine Hosen mehr sondern nähe sie selber weil ich nicht verstehe wieso es nur knalleng geschnittene Hosen in ihrer Größe gibt. Von Mini hab ich da nix mehr da damals Sommer war also nähe ich sie. Schön breit und luftig damit sie sich damit bewegen kann.
Ich mag lange Haare bei Jungs. Tim hat sie aus praktischen Gründen kurz. Wenn er draußen war ist er reif für die Badewanne und gerade im Winter sind kurze Haare schneller trocken. Und was ich so mitbekommen habe von Freundinnen mit langhaarigen Kindern ist es immer ein Drama mit dem Kämmen und Waschen usw. Die Vorstellung dass das Kind dann da Dreads ranzüchtet weil ich nicht kämmen darf finde ich nicht so prickelnd. Hier habe ich aber auch nie einen Langhaar Jungen gesehen. Glaub die Slowenen sind da noch Recht altmodisch. Vor Allem hier am Dorf.
Wie es bei der Maus sein wird weiß ich nicht. Ich hatte als Kind kurze Haare und habe soooo darunter gelitten ständig für einen Jungen gehalten zu werden und wollte auch hübsche Zöpfe und Spangen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
mit langhaarigen Kindern ist es immer ein Drama mit dem Kämmen und Waschen usw. Die Vorstellung dass das Kind dann da Dreads ranzüchtet weil ich nicht kämmen darf finde ich nicht so prickelnd
Ist bei uns gar kein Problem, ich kämme morgens und Abends einmal gründlich durch. Und waschen geht super mit Kopf nach hinten, notfalls mit Lappen über die Augen.
Aber ich sage auch immer wenn er nicht waschen oder kämmen will, dass wir sie abschneiden. Bisher klappts super
-
Meine Mama hat ihr dann was mit dem rosa Hund von Paw Patrol gekauft
Die heisst Sky...man ey musst du doch wissen
Und die ist immerhin Hubschrauberpilot!
Ja, wir gucken mal wie sich alles entwickelt. Glitzer findet der Große jedenfalls interessant. Und das Armband, das er mit Oma gefunden hat müssen wir auch anziehen, wenn es ihm in die Finger fällt.
Ansonsten steht er auch auf Baustellenfahrzeuge, alles mit Rädern und trägt viel blau, weil es ihm einfach gut steht.
Und ich habe jetzt auch zwei günstige Weihnachtspullover nach Farbe und Motiv gekauft. Der rote ist wohl für Mädchen, aber zum Glück nicht ganz so schmal geschnitten. Das verstehe ich auch nicht: von den Hosen seiner Cousinen passt nur ab und an mal eine Jogginghose, alles andere ist so schmal geschnitten, da bekomme ich seine Beine nicht rein. Und wenn seine Schwester (wenn es denn wirklich eine wird) genauso wird, wird sie da auch nie reinpassen.
Haare waschen ist hier gerade auch schwierig, weil er Wasser im Gesicht nicht haben mag. Das war bei mir als Kind aber auch eine Zeit lang ein größeres Drama.
-
Aber ich sage auch immer wenn er nicht waschen oder kämmen will, dass wir sie abschneiden. Bisher klappts super
Ja das war bei mir als Kind auch die Konsequenz.
Ich hatte lange Haare, wollte nie kämmen und irgendwann waren sie ab.
Es war schrecklich für mich.
Aber ab da hat’s funktioniert- ich hatte immer gekämmte Haare
-
Und die ist immerhin Hubschrauberpilot!
Sorryyy ich kenne die Hunde nur von Klamotten und Spielzeug
Ja das war bei mir als Kind auch die Konsequenz.
Ich hatte lange Haare, wollte nie kämmen und irgendwann waren sie ab.
Es war schrecklich für mich.
Aber ab da hat’s funktioniert- ich hatte immer gekämmte Haare
So finde ich es auch ok. Die Fälle die ich kenne sind eher so dass das 1x die Woche ein riesen Theater gibt, Mutter und Kind die Nerven irgendwann schmeißen, gebrüllt wird, usw. Das würde ich mir nie freiwillig antun und zur Maschine greifen. Reicht dass wir das Thema bei den Zehennägeln haben...
alles andere ist so schmal geschnitten
Das nervt mich auch total. Sogar bei Sachen vom selben Hersteller ist da teils 1 Größe Unterschied. Jungssachen passen super luftig in 80, bei den Sachen für Mädels ist alles knapp. Und gerade Säuglinge und Kleinkinder haben doch noch keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern dass das irgendwie einen Sinn ergeben könnte.
-
-
Anna und Elsa sind mein absoluter Graus. Noch schlimmer als Batman, den kann ich auch nicht ab
Wir sind da ganz offen, ich hab ja zwei Jungs und die dürfen auch Anna und Elsa wenn sie das wollen. Ich finde die Filme aber auch recht niedlich gemacht.
Mein Kleiner hat auch lange Haare und manchmal tragen sie auch Haarspangen.
Ich ärgere mich nur immer darüber, wenn er wegen seiner Haare für ein Mädchen gehalten wird. Er steht auf Jungsklamotten...Superhelden, Autos und Dinos, also eindeutig....aber sobald Haare ins Spiel kommen ist es ein Mädchen. Selbst wenn Papa mit langen Haaren daneben steht. Und Mädchen sind mit kurzen Haaren immer gleich Jungs...schrecklich.
Witzig, bei uns war es genau anders herum.
Meine Tochter hatte lange Haare, aber Surfershirts und Dino-Schulranzen also muss sie ja ein Junge sein.
Naja, jetzt mit Beginn der Pubertät hat sich das Problem bald erledigt
Mein Sohnemann hat fast alle Klamotten von ihr aufgetragen, egal ob diese aus der Jungs- oder Mädchenabteilung stammten.
Jetzt will er aber langsam nicht mehr alles tragen sondern mitentscheiden. Aber auch hier sortiert er nicht nach Geschlechtern, sondern nur nach will oder will ich nicht.
-
Nägel schneiden- egal ob Zehen oder Finger, klappt hier extrem gut.
Er bleibt ganz ruhig und entspannt auf meiner Schoß sitzen dazu.
Da bin ich so froh drum.
Mein Bruder war da als Kind wirklich schrecklich, er hat so geschrien bei den Zehennägel.
Wie ist das bei Euch, Avocado ?
Hält er nur nicht still oder hat er da „Angst“ davor?
Mein Bruder hatte definitiv Angst (obwohl nie etwas war…).
-
Ich weiß nicht, es ist nie was passiert. Es fing aber kurz vorm zweiten Geburtstag erst an. Vorher war es nie ein Problem.
Die Hunde hassen Pediküre ja auch und mein Mann findet das total witzig dass die Kids jetzt auch so sind.
-
Die Hunde hassen Pediküre ja auch und mein Mann findet das total witzig dass die Kids jetzt auch so sind.
Na dann soll er zukünftig ran
-
Hier ist Fußnägel schneiden auch schwierig. Findet er total blöd, hält nicht still und brüllt dann auch noch.
Fingernägel sind dagegen überhaupt kein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!