Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Das Butzale trägt mit 10 Monaten Größe 62 (Geburt 44cm, 2360gr), sie schwirrt immer am unteren Rand der Perzentile rum.
Ich habe auch gemerkt, dass es besser ist auf manche Lebensmittel zu verzichten in der Stillzeit.
Hier waren es Zwiebeln, Brokkoli usw. und ganz schlimm war Spargel. Da hat sie danach verweigert.
Und weil das Zungenbändchen im Gespräch war... da gibt es eine Bildtafel, an der man zumindest ein bisschen Anhaltspunkte hat.
rechte Spalte ist das "Soll".
Die Kleine findet gerade alles spannend was Murphy macht.
Kauknochen? Wow sieht der gut aus.
Murphy bringt Schuhe? Butzale krabbelt hin und will auch einen in den Mund nehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist sowieso egal ob gross oder klein, Hauptsache ist, sie sind gesund.
-
Hier auch Team Zwerg.
Er wird im Januar 3, hat gut 81cm und 12kg
Wir wechseln entwich auf die 86er Sachen, 86/92 ist noch viel zu groß
Wobei der mittlere mit fast 5 und etwas über 1m und 16kg einfach auch ehr klein und schmal ist. Nur der große ist mit 6 und 1,25m und 25kg dtl speckiger.
-
Echt krass wie die Unterschiede anfangs sind.
Meine Tochter hatte 48cm und 2595g. Heute ist sie 14 Monate alt und wächst langsam in Größe 80 rein.
Achso. Nachtrag: Alkohol und Nikotin gehen ebenso erwiesenermaßen in die Muttermilch über. Hatte ich vergessen in meinem Satz.
Das sind aber insofern zwei Paar Stiefel, dass diese Stoffe eben direkt ins Blut gehen und dann von dort direkt in die Mumi, die ja letztendlich aus Blut gebildet wird. Sonstige Bestandteile von Lebensmitteln, wie eben auch Eiweiße, nehmen eigentlich andere Wege. Ich habe mich mal etwas eingelesen, weil meine Tochter tatsächlich auf Kuhmilcheiweiß reagierte (damals vollgestillt, also über die Mumi). Und dabei musste ich feststellen, dass sich die Fachwelt selbst noch nicht ganz erklären kann, wie das eigentlich möglich ist. Ist es halt aber nunmal
-
Echt krass wie die Unterschiede anfangs sind.
Meine Tochter hatte 48cm und 2595g. Heute ist sie 14 Monate alt und wächst langsam in Größe 80 rein.
nicht nur am Anfang
Es wird noch unterschiedlicher je älter sie werden. Bei der Einschulung meiner großen waren es locker 30-40cm Unterschied zw den Kindern. Man hätte echt nicht gedacht dass die alle in die gleiche klasse gehen
-
-
Das ist ja richtig spannend mit den (Kleider-)Grössen - habe heute Früh grad gemerkt dass ich die 74 wieder wegpacken kann.
Alles zu eng. Er wird nächste Woche 9 Monate alt, das Gewicht erfahr ich dann bei der Untersuchung in derselben Woche :)
Zum Glück hab ich nicht weit im Voraus geshoppt. Hätte mich endlos verschätzt
-
Zum Glück hab ich nicht weit im Voraus geshoppt. Hätte mich endlos verschätzt
Das finde ich immer noch total schwierig. Die Oma oder auch die (Groß-)Tanten fragen immer mal, weil sie ihm gerne was kaufen möchten. Im Sommer weiß ich aber einfach noch nicht welche Größe dann im Winter passen könnte.
86 hat jetzt zb echt lange gepasst, ich könnte mir vorstellen, dass er die 92 dafür mehr oder weniger überspringt. Oder auch nicht
, wir werden sehen.
Die Unterschiede in der Größe sind ja auch als Erwachsene noch vorhanden. Manche werden 1,60 m, andere 1,95 m.
-
Ich kaufe immer antizyklisch. Bis jetzt hat es hingehauen. Gerade Jacken, Wintermatschhosen zB kaufe ich im Winterschlussverkauf für die nächste Saison.
Sommersachen dito. Hab die für nächstes Jahr im August schon gekauft. Er hat jetzt die 104, für den Sommer hab ich halt 110 genommen. Wenn ein T-Shirt etwas größer ist stört es ja niemanden. Für die Maus hab ich 92 genommen. Bei Tops und kurzen Hosen sollte das passen.
Bodys und Strumpfhosen kaufe ich immer wenn ich sie gerade brauche in der jeweiligen Größe.
Hier sind gerade beide Kinder krank. Eins ist erkältet und hustet ständig, das andere hat Magen-Darm
Und Hustensaft ins Kind bekommen ist echt ein Abenteuer. Dabei schmeckt der sogar gut. Keine Ahnung wieso. Sobald ich einen Löffel in der Hand habe rennt das Kind schreiend weg
dass ich einen Schnelltest gemacht hab gestern brachte mir auch keine Sympathiepunkte. Ich bin hier im Haus bei Mensch und Tier immer der BuhMann. Juhu.
-
Hier auch Team Zwerg.
Er wird im Januar 3, hat gut 81cm und 12kg
Wir wechseln entwich auf die 86er Sachen, 86/92 ist noch viel zu groß
Wobei der mittlere mit fast 5 und etwas über 1m und 16kg einfach auch ehr klein und schmal ist. Nur der große ist mit 6 und 1,25m und 25kg dtl speckiger.
Wow, meine sind ja riesig dagegen, zwar schmal, aber wow
Der Kleine trägt mit drei Jahren 98 manchmal noch, wenn es groß ausfällt, sonst 104.
Der Große ist mit 8 Jahren nur noch 1,5 Köpfe kleiner als ich und trägt 134.
Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich das ist. Der Kleine kam ja bei 36+0 mit nur 47cm und 2500g auf die Welt. Der ist so schnell gewachsen, das war der Wahnsinn. Da hat man nach einem halben Jahr schon keinen Unterschied mehr gesehen.
-
Und Hustensaft ins Kind bekommen ist echt ein Abenteuer. Dabei schmeckt der sogar gut
Hustensaft gibt es bei uns nicht, der hilft eh nicht. Wenn es schlimm ist, dann ordnet der Arzt inhalieren an, aber das mussten wir tatsächlich nur zwischen 1 und 2 Jahren, weil er da mehrmals Bronchitis hatte. Deit dem haben wir Ruhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!