Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Die Jungs haben Baden gehasst. Insbesondere wenn es ans Haare waschen ging.

Das wurde erst mit 3-4 besser, dass sie Spaß am Baden gefunden haben.

Meine Tochter dagegen fand Baden von Anfang an schön.

Schwimmen gehen dagegen war nie ein Problem. Das fanden alle schön von Anfang an.

• Hihi wie witzig, unsere Kleine wurde gerade gebadet. Oh man hat sie das genossen, wie eine Wilde ohne Rücksicht auf Verluste zu planschen. Das ist das erste Mal, dass ich so gesehen habe. Ein riesen Unterschied zum ersten Bad mit 4 Wochen. Skeptisch ohne Ende war sie. Die Zeit vergeht. :herzen1:

• Jonas und Lucy wachsen irgendwie von Tag zu Tag noch mehr zusammen.

Heute war es total süß.

Mein Mann war vormittags im Keller - und Lucy läuft muss dann ja nachschaue, was da so los ist...

Anscheinend hat sie dann ihr Kuscheltier im Keller vergessen.

Als ich später mit Jonas auf dem Arm runter zur Waschmaschine bin, hat er das Kuscheltier gesehen - ich musste gaaaanz dringend stehen bleiben, damit er es aufheben kann.

Dann hat er es hochgetragen und es oben ganz stolz Lucy überreicht - und sich dabei wohl mehr gefreut, als der Hund. :lol:

• Haben eure kräftigen Babys dann auch überdurchschnittlich weiterhin zugenommen?

Also zierlich ist er nach wie vor nicht. Mit einem Jahr hat er so 12 kg gewogen, das Geburtsgewicht also fast verdreifacht. Ist soweit wohl recht normal. Seitdem ist nochmal ungefähr ein Kilo dazugekommen. Dick ist er aber nicht und war er auch nie. Speckige Beine hat er zwischendurch gehabt.

Babybilder von mir haben aber gezeigt, dass ich im ersten Jahr auch eher gut im Futter war. Und später war ich zu dünn für meine Größe :ka: und bin immer noch schlank ohne dafür groß etwas zu tun.

Wo wir es auch von Sodbrennen hatten… ich bin letzte Nacht deswegen wach geworden :muede:. Habe da noch keine Lust drauf, bin doch erst Ende des 6. Monats :fear:. Fühlt sich aber an als würde ich da heute auch wieder Spaß kriegen.

Wenn das jetzt schon so früh öfter kommt, möchte ich dafür auch ein Baby mit vielen langen Haaren. Obwohl es da keinen nachgewiesenen Zusammenhang gibt.

Baden fand und findet der Kleine toll, nur Haare waschen bzw am Kopf nass werden mittlerweile nicht mehr so.

• Kazua

Ich hab auch schon recht früh mit Sodbrennen zu kämpfen gehabt, aber am Anfang in Zusammenhang mit bestimmten Lebensmitteln oder Stress auf der Arbeit (bei mir hat es schon im 4./5. Monat angefangen). Vielleicht kannst du da ansetzen?

• Ich glaube, ich habe die kleinsten Babys hier im Thread.

Zwilling 1: 42 cm, 1890g

Zwilling 2: 48 cm, 3000g

Sie kamen in 37+0, also nur 3 Wochen zu früh. Momentan mit 26 Wochen sieht man beim größeren der zwei keinen Unterschied zu gleichaltrigen, er ist sogar relativ lang und hat riesige Füße 😆 (Wie der Vater). Nur beim kleinen sieht man, dass er sehr zierlich im Vergleich zu anderen Kindern ist. Er hatte vor zwei Wochen noch Größe 62 mit 6 Monaten.

• Vielleicht kannst du da ansetzen?

Habe ich quasi schon, das erste Mal hatte ich das Vergnügen nämlich schon vor ein paar Wochen. Da habs abends Chili con carne, das gibts jetzt erstmal nicht mehr (abends). Gestern haben wir was beim Griechen geholt und ich habe noch genascht. Da werde ich also ansetzen müssen, falls das jetzt öfter passiert :tropf:

Kopfteil vom Bett ist auch schon etwas hochgestellt. Und ich kenne es ja auch schon aus der ersten Schwangerschaft, da kam es aber erst später.

• Ich glaube, ich habe die kleinsten Babys hier im Thread.

Zwilling 1: 42 cm, 1890g

Zwilling 2: 48 cm, 3000g

Sie kamen in 37+0, also nur 3 Wochen zu früh. Momentan mit 26 Wochen sieht man beim größeren der zwei keinen Unterschied zu gleichaltrigen, er ist sogar relativ lang und hat riesige Füße 😆 (Wie der Vater). Nur beim kleinen sieht man, dass er sehr zierlich im Vergleich zu anderen Kindern ist. Er hatte vor zwei Wochen noch Größe 62 mit 6 Monaten.

Nope:

40,5 cm, 1150 g

41,5 cm, 1450 g

ET 30+5

Sie sind jetzt 4,5 Jahre alt und bis jetzt haben wir sehr viel Glück gehabt - von der Frühchengeschichte merkt man nix. Es hätte auch ganz anders laufen können...

Im Krankenhaus war da keine Krankenschwester erstaunt drüber - Begründung: Mädchen.

• Wow, das ist wirklich früh. Super, dass die beiden nichts behalten haben❤️

Manchmal muss man einfach Glück haben im Leben🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!