Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich wurde meist vom fa angemeckert weil ich abgenommen bzw nur wenig zugenommen habe :woozy_face:

Man kann es ihnen nie recht machen.

Solange man es nicht übertreibt und pausenlos am Essen ist, besonders nur junkfood, kann man das Gewicht eh nur minimal beeinflussen

So ging es mir auch. Ich habe ingesamt während der Schwangerschaft 9,5 kg zugenommen und wiege jetzt, 6 Wochen nach der Entbindung, sogar fast 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft.

Ich habe weder besonders auf meine Ernährung geachtet oder mich mehr bewegt.

Es ist, glaube ich, einfach eine Typsache.

• Juliaundbalou darf ich fragen was für eine Pumpe du hast?

Klar, darfst du =)

Ich habe von Lansinoh die Handpumpe. Da ich nur ganz selten bei Bedarf pumpen möchte, wurde es so eine kleine.

Von der Apotheke hatte ich nach meiner Mastitis eine elektrische. Das ging, aber viel kam bei mir nicht raus :ka:

Also Karlis Schreien aus dem Schlaf heraus am Tag kommt eindeutig von der elendigen Luft in seinem Bauch :fear:

Vorhin hat er tatsächlich 2 h ohne zu trinken auf dem Arm geschlafen. Davor hat er getrunken ohne Bäuerchen, weil er dabei eingeschlafen ist. Nach dem 2 h hat er angedockt und ist dann nach weniger als einer Stunde schreiend aufgewacht. Ich habe die Luft nun rausbekommen, aber meine Güte, war das viel! Wie kann das von nur 2x Stillen sein? :tropf:

Ganz ausgeschlafen ist er nicht, echt doof.

Woher kann das denn so plötzlich kommen? Er schläft ja schon immer beim Stillen ein und trinkt meist nicht nach dem Aufwachen (außer morgens), sondern immer vorm Schlafen. Sonst hatte er da nicht solche Probleme :lepra:

Ich lasse versuchsweise seit gestern Hülsenfrüchte und Soja weg, keine Ahnung... das habe ich davor und während der Schwangerschaft aber auch schon gegessen, müsste er also gewohnt sein :fear:

So oft es geht, lasse ich ihn seine Bäuerchen nach dem Stillen machen und auch währenddessen. Aber manchmal schläft er so tief, dass das nicht klappen will...

• Ich hab bei der ersten Schwangerschaft 26kg zugenommen, nach einem halben Jahr war fast alles wieder weg und als ich nach gut einem Jahr wieder schwanger geworden bin, hab ich weniger gewogen als vor der ersten Schwangerschaft :dizzy_face: Da hab ich dann nur so 15kg zugenommen, die auch schnell wieder weg waren.

• Woher kann das denn so plötzlich kommen

Die Darmflora bei Säuglingen stellt sich alle paar Wochen um. Daher kann es immer mal sein, dass phasenweise mehr Luft im Bauch ist.

Es kann aber auch tatsächlich an deiner Ernährung liegen. Es gibt da sehr unterschiedliche Aussagen darüber von Fachleuten. Allerdings gibt es auch von Müttern immer mal wieder ganz definitiv Aussagen darüber, dass die Babys auf ihre eigene Nahrung reagiert haben. Erwiesen ist es tatsächlich nur bei milcheiweiß, dass das in die muttermilch übergeht. Aber andere Aussagen berichten auch von Zwiebeln, Knoblauch, Hülsenfrüchten, etc.

Es kann auch sein, dass er andockt, aber gar nicht richtig saugt und dabei viel Luft schluckt. Da würde ich mit deiner Hebamme noch mal drüber sprechen und ihr zeigen, wie du ihn anlegst.

• Von der Apotheke hatte ich nach meiner Mastitis eine elektrische

Die Medela nehme ich an?

Dann ist mein Tipp hinfällig, hätte dir nämlich diese empfohlen zum ausprobieren ob damit mehr raus kommt.

Ach meine Mutter hat nur 5kg zugenommen (Normalgewicht 43kg auf 147cm).

Meine beste Freundin 25kg. Jeder Körper ist anders :nicken:

• Meine Tochter hasst baden auch. Babyschwimmen war dennoch total schön 🥰

Achso. Nachtrag: Alkohol und Nikotin gehen ebenso erwiesenermaßen in die Muttermilch über. Hatte ich vergessen in meinem Satz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!