
Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Dafür war ich gegen Ende der Schwangerschaft schön kräftig, auch wenn Karli es nicht war
Nach der Geburt hatte ich noch immer 11 kg mehr
Haben eure kräftigen Babys dann auch überdurchschnittlich weiterhin zugenommen?
Also ich hab ja 20kg zugenommen. Jetzt eine Woche nach Entbindung hab ich noch 10 kg mehr.
Das wird auch so schnell nicht weniger Dank des Tipps meiner Hebamme: ein Stück Schokolade im Mund schmelzen lassen beim Stillen an der "bösen" Seite....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dafür war ich gegen Ende der Schwangerschaft schön kräftig, auch wenn Karli es nicht war
Nach der Geburt hatte ich noch immer 11 kg mehr
Haben eure kräftigen Babys dann auch überdurchschnittlich weiterhin zugenommen?
Also ich hab ja 20kg zugenommen. Jetzt eine Woche nach Entbindung hab ich noch 10 kg mehr.
Das wird auch so schnell nicht weniger Dank des Tipps meiner Hebamme: ein Stück Schokolade im Mund schmelzen lassen beim Stillen an der "bösen" Seite....
Ich hatte 17-18 mehr. Jetzt nach 4,5 Monaten sind es keine 2 kg mehr.
Pass bei Schoki auf, zumindest ab nachmittags - Karli hat darauf wie auf Koffein reagiert.
-
Meine sahen auch nie wie Michelin Männchen aus.
Die Maus war anfangs an den Beinchen recht speckig, das ist aber seit sie mobil ist weg. Also sie ist kräftig gebaut aber nicht rund.
Tim ist kräftig und groß für sein Alter, aber überhaupt nicht speckig. Er hat recht viele Muskeln finde ich. Also sehr kräftige Beine und Arme und auch am Rücken. Da er den ganzen Tag rennt, klettert, Bobbycar und Laufrad fährt eh kein Wunder. Ich finde man sieht es ihm total an.
Wir Eltern sind beide groß und nicht zierlich gebaut, da wäre es eh komisch wenn die Kinder sehr klein und zierlich wären.
Wir haben mal einen alten Schulfreund meines Mannes getroffen mit Familie und die eine Tochter war so wie unser Mini damals knapp unter einem Jahr. Ich habe noch nie so ein dickes Baby gesehen. Die war nichtmal mehr dick sondern schon adipös. Wie wortwörtlich ein Michelinmännchen. Sie bestand nur aus Speckfalten und hatte keinen Hals. Das sah echt nicht gesund aus. Ob sie krank war oder so weiß ich nicht, hab nicht gefragt. Optisch passte sie auch zur Familie, ihre älteren Geschwister waren auch keine Striche in der Landschaft aber so extrem dick auch nicht.
-
Toll, und meine Frauenärztin hat schon ein bisschen gemeckert, weil ich im 7ten Monat 13kg mehr drauf hatte (Mittags um 12 Uhr, nach entsprechend auch Frühstück und allem)
Bin mal gespannt, was die letzten zwei Monate drauf kommt, durchs Sodbrennen sind auch wieder zwei Kilo runter.
-
Hat meine Ärztin auch mal. Ich habe von Anfang an jeden Monat 2 kg drauf gehabt. Der Körper weiß schon, was er tut.
-
-
Ich finde, das eure frauenärzte massiv übertreiben. 20 kg Zunahme in einer Schwangerschaft sind jetzt wirklich nicht besorgniserregend. Je nach Ausgangsgewicht sind zwischen 10 und 20 kg normal.
Ich selbst habe im letzten Monat gar nicht mehr zugenommen.
Und ja, Babys müssen nicht aussehen wie Michelin-Männchen. Ich kenne viele Babys und Kleinkinder, die er schmal sind. Das ist überhaupt nicht schlimm.
-
Haben eure kräftigen Babys dann auch überdurchschnittlich weiterhin zugenommen?
Am rasantesten war die Zunahme bei meinem ersten Sohn. Der wog mit einem Jahr schon über 10kg. (Obwohl er bei Geburt nur 3460g hatte)
Dicht gefolgt vom jüngsten. Der war nur knapp darunter.
-
Ich wurde meist vom fa angemeckert weil ich abgenommen bzw nur wenig zugenommen habe
Man kann es ihnen nie recht machen.
Solange man es nicht übertreibt und pausenlos am Essen ist, besonders nur junkfood, kann man das Gewicht eh nur minimal beeinflussen
-
Haben eure kräftigen Babys dann auch überdurchschnittlich weiterhin zugenommen?
Anfangs ja. Alle paar Tage 150g. Mit zwei Monaten hatte sie z.B. 6kg. Mit 8 Monaten ist sie ein paar perzentilen runtergerutscht. Jetzt mit fast einem Jahr habe ich das Gefühl sie nimmt nur sehr wenig zu. Es ist so wie unser Kinderarzt es prophezeit hat. Sie wird "normal"
-
Unser Zwerg hatte 46,5cm und 2890g. Und alle halten ihn für gross bis sie ihn sehen. Scheinbar wirkt er auf Fotos und Videos riesig
Nach der Geburt hatte ich etwa gleich viel, dafür noch mehr Wasser als davor. Seit letzter Woche bin ich wieder auf dem Ausgangsgewicht, heisst 14kg weniger, wovon seeeehr vieles Wasser war
Da ich aber vor der SS eh zugenommen habe darf da noch mehr runter
Juliaundbalou darf ich fragen was für eine Pumpe du hast?
Heute hat Henry das erste mal Shezza bewusst wahrgenommen. Durch sein schwarz-weisses Fell ist er natürlich auch schön kontrastreich. Er ist immernoch relativ unsicher, lässt sich von mir aber super anleiten und so hat der Kleine sogar ein paar Küsse erhalten
Shezza macht es auch sonst einfach super und es läuft klasse
Bei Yuna müssen wir mehr aufpassen. Vermutlich müssen wir sie deutlich auf Abstand bringen, da sie einfach trampelig ist und viel zu wenig Vorsicht walten lässt. Und das ist einfach viel zu gefährlich.
Fällt mir etwas schwer, da es ja keine böse Absicht ist, aber ist eben auch eine Hilfe, damit sie versteht wie sie sich verhalten muss.
Abgesehen davon läuft es sehr gut hier. Noch immer weint Henry nicht wirklich und wenn dann sieht man ihm an, dass er es ungern macht. Dauert zum Glück auch immer nur Sekunden. Aber aktuell hat er teilweise Blähungen und da muss eben auch geschumpfen werden. Armer Schatz.
Zudem hat er noch ein paar "Umzugsschwierigkeiten" und hat noch etwas Mühe mit seiner neuen Umgebung.
Also gibt es Flatulex gegen die Blähungen und weisses Rauschen und Körperkontakt für die Umstellung.
Mein Freund kann schlafen mit dem Kleinen im Arm, ich döse etwas, beobachte ihn, lese, schaue Serien und treibe mich im DF rum
Am Tag lässt er sich aber prima ablegen und ich kann den Haushalt schmeissen. Das Saugen und so mag er eh
Und im Bettchen hat er seine Ruhe.
Ich bin noch immer fasziniert wie er immer agiler wird. Er kann sich schon auf die Seite drehen, mit den Füssen sich hoch stossen und streckt die Hände gezielter aus. So hat er gerade bei Shezza sein Händchen immer wieder vor dessen Nase gehalten und den Atem fasziniert wahrgenommen.
Es sind so Kleinigkeiten die ständig dazu kommen und oft geht es mir fast zu schnell... Er ist doch gerade erst drei Wochen alt geworden
Die schönste Zeit des Tages ist das Baden. Haben das eure Babys auch so genossen? Wenn es nach ihm gehen würde und der Hunger nicht wäre, dann könnte er wohl ewig da drin bleiben
Das Zusammenleben mit Baby und Hunden spielt sich immer mehr ein und ich geniesse die Zeit ohne Kind und Mann mit den Vierbeinern spazieren zu gehen, wie schon lange nicht mehr. Und auch die Hunde haben sichtlich Freude, sie sind gerade in den letzten zwei SS Monaten zu kurz gekommen und kriegen auch jetzt mit Baby Zuhause weniger Aufmerksamkeit.
Aber immerhin können sie ja mit mir jeweils ins Bett mitkommen, wenn ich Schlafen gehe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!