Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Nun liegt ich hier auf dem Rücken , das endlich beruhigte Kind auf meiner Brust schlafend und kann nichts machen ausser das Handy in die Hand nehmen. :smiling_face_with_hearts:

    Voll schön, oder?

    Hab das auch voll genossen immer.

    Zu dem Zeitpunkt hab ich noch Serien-Marathons gemacht.

    Mittlerweile schau ich schon 1 1/2 Jahre nicht mehr fern.

  • @Blessvoss auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr, dass ganz schnell entspannter Frieden zum kuscheln für alle herrscht. Aber diese trauten Momente zu zweit sind schon auch immer toll.

    Juliaundbalou ich mach mir auch langsam bissl Sorgen um dich. Wie oft stillst du denn? Hier ists ja auch grad wieder häufiger und es lähmt schon sehr da nicht wegzukönnen. Aber dein Schlafmangel svheint ja eklatant. Was sagt denn dein Mann dazu?

    Lilly hat sich gestern beim toben scheinbar was an zwei Pfoten getan - vor allem links vorn ist sehr geschwollen und heiß inzwischen. Musste Mann allein mit ihr zum TA schicken, die wusste auch nicht recht und hat erstmal Predni gespritzt und Antibiose begonnen. Nur Schmerzmittel haben sie vergessen bei nem Hund der nicht laufen mag ... oh man. Haben jetzt die letzten zwei Tabletten die wir noch hatten gegeben und nun schauen wir mal wie es weitergeht. Hat sich in ihre Box verkrümelt ... hat sie noch nie gemacht, deswegen is die sonst immer im Auto aber sie wollt nicht raus also hat er sie damit reinbugsiert. Arme kleine Maus ... :loudly_crying_face:

  • Julia, kannst du nicht deinen Mann da einspannen? Gerade am Wochenende die Nächte. Flasche, Schnulli und den Mann und du schläfst im Wohnzimmer um Mal Schlaf nachzuholen? Es bringt Karli nix wenn seine Mutter krank wird.

  • Zur Federwiege: Wir haben die swing2sleep mit Motor. Es ist kein Wundermittel, aber der einzige Ort an dem ich unseren Krümel ablegen kann, wenn sie dösig ist. Dort schläft sie in der Regel selbstständig ein und schläft dann auch so eine halbe Stunde rum. Länger schläft sie tagsüber nur in der Trage.

    Meine Hündin mutiert seit das Baby da ist zum Haushaltshelfer. Sie trägt auf Aufforderung die ganze Babywäsche in den Wäschekeller xD. Außerdem ist sie super praktisch, wenn ich den Krümel in der Trage hab und mich nicht nach was bücken will. Ich muss nur darauf zeigen und sie gibt es mir in die Hand. Müll aufräumen kann sie auch. Muss ihr nur den Schrank mit den Eimern rausziehen und auf den richtigen Eimer zeigen. Als nächstes ist dann selbstständig trennen dran |).

  • LillyLuzifer

    Ich stille nach Bedarf. Puh, wie oft das ist?

    Ich überschlage mal, wie oft es heute war...

    Um 0:20, 1:40, 3:00, Wachphase ab 4:00 ohne stillen, 5:45, dann noch einmal, meine ich, 8:30 nach dem endgültigen Aufwachen, Durst stillen zwischendrin, 11:00 mit nächster Schlafphase bis 14:00. Im Schlaf so 2-3 x, 15:45 nach dem Spaziergang, seit 16:50 für die nächste Schlafphase. Also bisher ca. 10-12 mal und so 2 mal kurz.

    Ich denke, er wird nun 2 h schlafen und dabei noch einmal trinken, dann so um 20:30-21:00 zum Ins-Bett-Gehen und das ist hoffentlich das letzte Mal heute.

    Er trinkt normalerweise nur eine Brust und auch öfter mal nicht genug, um da wirklich ganz satt zu sein.

    Avocado

    Leider ist meine Brust an das häufige Stillen nachts gewohnt. Ich kriege direkt Schmerzen, wenn er nicht so häufig kommt. Ich müsste dann nachts abpumpen, was bisher nicht wirklich klappt. Also gerade nachts wüsste ich nicht, wie wir das machen sollen. :dead:

    Sonst wäre das eine Möglichkeit, klar.

  • Wie stillst du den nachts? Kannst du ihn liegen stillen? Ich hab die Kids immer nur angedockt und dann quasi direkt weiter geschlafen. Wichtig war, ich durfte das Handy nicht zur Hand nehmen. Hab ich das gemacht war ich erstmal wach. Sobald sie etwas größer waren haben sie sich quasi selber bedient und ich bin gar nicht mehr richtig wach geworden.

    Kannst du dich tagsüber irgendwie mit ihm hinlegen? Das du da etwas Schlaf bekommst?

  • Also bisher ca. 10-12 mal

    Ich habe anfangs auch durchschnittlich 13 Mal gestillt. (Wie mich Ärzte deshalb fertig gemacht haben. |)) Nachts so 3-4 Mal. Ich erinnere mich noch daran, wie sie einmal 8h durchgeschlafen hat und ich bin aufgewacht und hatte zwei riesige Steine. Es tat sehr weh, und ist dann einfach rausgeflossen während mein Mann früh morgens zu dm gerannt ist um eine Milchpumpe zu kaufen. Ich verstehe dich da total, dass es gar nicht möglich ist in dieser Zeitperiode durchzuschlafen. Weder mit dem stillen des Babys, noch mit nächtlichen abpumpen. Ich möchte dir Mut machen, du bist schon fast durch mit vollstillen. Es sind nur noch 1,5 Monate. In 2,5 Monaten kannst du den Abendbrei einführen und dann gewöhnt sich deine Brust daran, nicht mehr so viel stillen zu müssen. Mir hat die Einführung von Abendbrei mehr Zeit zum schlafen gegeben, weil sie ab und zu länger geschlafen hat. Mein Mann hätte nachts theoretisch auch die Flasche geben können, ohne dass ich am Morgen wieder Steine hätte.

    Ich habe hier ein Baby das schlecht schläft. Sie kriegt einen Zahn nach dem anderen, jetzt kommt Nr.7 und es ist schlimm. Trotzdem waren für mich die ersten 4-5 Monate die schwierigsten.

  • Juliaundbalou klingt ähnlich wie hier zeitweise - auch immer nur eine Seite aber sie hat jetzt mit drei Monaten schon auf 7kg verdoppelt. Ich kann beim stillen irgendwie auch nicht wirklich schlafen, ging beim liegendstillen zum einschlafen aber hab ich lang nicht gemacht. Würd dir echt gern helfen aber hab leider keine Idee.

    Mein Mann musste mit Lilly jetzt nochmal zum TA, über den Tag haben sich sn den beiden Pfoten Abszesse gebildet, das kann man ja über Nacht nicht lassen so. Was für ein doofer Tag ...

  • Wie stillst du den nachts? Kannst du ihn liegen stillen? Ich hab die Kids immer nur angedockt und dann quasi direkt weiter geschlafen. Wichtig war, ich durfte das Handy nicht zur Hand nehmen. Hab ich das gemacht war ich erstmal wach. Sobald sie etwas größer waren haben sie sich quasi selber bedient und ich bin gar nicht mehr richtig wach geworden.

    Kannst du dich tagsüber irgendwie mit ihm hinlegen? Das du da etwas Schlaf bekommst?

    Karli dockt leider immer wieder ab und braucht Hilfe beim Stillen. Ich sitze im Bett zum Stillen. Er schluckt dabei schon so viel Luft, im Liegen geht das gar nicht. Da wäre es noch mehr. Und mein Milchspendereflex ist sehr stark, da würde er wohl ertrinken, wenn die Brust von oben käme :tropf:

    Aber ich bin auch so immer sofort hellwach. Ob ich nun liegen oder sitzen würde...

    Handys haben wir zum Glück nicht im Zimmer. Ich sitze eher da und bewundere Karli oder gähne vor mich hin xD

    Tagsüber schläft er fast ausschließlich nur auf meinem Arm. Wenn er sich mal ablegen lässt, kann ich eine Stunde am Tag Mitschlafen. Das klappt so 1-2 mal pro Woche. Danach schläft er zwar auch weiter, lässt sich aber nicht mehr ablegen. Dabei schlafe ich schon an ihn gekuschelt. Nähe fehlt ihm also nicht.

    Alles verfahren. Ich weiß...

    Meine Mutter kommt nächste Woche mal und nimmt ihn. Mal sehen, ob ich dann überhaupt schlafen KANN. Wenn es so vorgegebene Zeitfenster sind, ist es bei mir meist aus. Habe aber auch seit meiner Jugend immer wieder Schlafprobleme...

  • Und mein Milchspendereflex ist sehr stark, da würde er wohl ertrinken, wenn die Brust von oben käme

    Das war bei mir auch so. Ich hab am Anfang das Baby auf ein Kissen gelegt, so dass es höher als die Brust liegt und als es größer war mit dem Kopf auf meinen Arm gelegt. So ging das immer sehr gut. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!