Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Juliaundbalou klingt ähnlich wie hier zeitweise - auch immer nur eine Seite aber sie hat jetzt mit drei Monaten schon auf 7kg verdoppelt. Ich kann beim stillen irgendwie auch nicht wirklich schlafen, ging beim liegendstillen zum einschlafen aber hab ich lang nicht gemacht. Würd dir echt gern helfen aber hab leider keine Idee.
Mein Mann musste mit Lilly jetzt nochmal zum TA, über den Tag haben sich sn den beiden Pfoten Abszesse gebildet, das kann man ja über Nacht nicht lassen so. Was für ein doofer Tag ...
Wow! Karli liegt auf der gewichtskurve seit der Geburt nur ca. bei 50%, von der Länge her ist er mittlerweile deutlich über 90%. Er ist echt nicht sehr speckig, aber wahnsinnig lang. Gewicht verdoppelt hatte er auch recht früh. Seitdem hat er langsamer zugenommen
Aber was Positives:
Wir waren nachmittags ca. 45 Minuten im Wald. Und Karli hat seeehr wenig gemeckert
Die Hunde sind trotzdem unzufrieden. Morgens ne Stunde schön im Freilauf und nachmittags hübsch in den Wald. Die kann man echt nicht zufriedenstellen. Undankbares Pack
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tagsüber schläft er fast ausschließlich nur auf meinem Arm. Wenn er sich mal ablegen lässt, kann ich eine Stunde am Tag Mitschlafen.
Hier war es auch nur möglich das Kind abzulegen wenn es in ein Laken eingewickelt war. Selbst heute kann ich sie nicht einfach so ablegen, sie muss schon eingewickelt sein. Meistens dreht sie sich dann auf die Seite und steckt ihren rechten Arm raus, wenn ich sie ablege.
Nur meine Mutter ist so krass, dass sie es ohne Laken hinkriegt, sie zum Schlafen zu bringen und abzulegen.
Klingt doch super, dass die Oma dann Klein Karli übernimmt.
-
Juliaundbalou klingt ähnlich wie hier zeitweise - auch immer nur eine Seite aber sie hat jetzt mit drei Monaten schon auf 7kg verdoppelt. Ich kann beim stillen irgendwie auch nicht wirklich schlafen, ging beim liegendstillen zum einschlafen aber hab ich lang nicht gemacht. Würd dir echt gern helfen aber hab leider keine Idee.
Mein Mann musste mit Lilly jetzt nochmal zum TA, über den Tag haben sich sn den beiden Pfoten Abszesse gebildet, das kann man ja über Nacht nicht lassen so. Was für ein doofer Tag ...
Wow! Karli liegt auf der gewichtskurve seit der Geburt nur ca. bei 50%, von der Länge her ist er mittlerweile deutlich über 90%. Er ist echt nicht sehr speckig, aber wahnsinnig lang. Gewicht verdoppelt hatte er auch recht früh. Seitdem hat er langsamer zugenommen
Aber was Positives:
Wir waren nachmittags ca. 45 Minuten im Wald. Und Karli hat seeehr wenig gemeckert
Die Hunde sind trotzdem unzufrieden. Morgens ne Stunde schön im Freilauf und nachmittags hübsch in den Wald. Die kann man echt nicht zufriedenstellen. Undankbares Pack
Super, dass es Fortschritte gibt zwecks Spaziergang mit Baby.
Ich bin fast froh, dass mein Körper mich die erste Hälfte der Schwangerschaft so ausgebremst hat. So mussten die Hunde mit weniger Bewegung auskommen, aber ich konnte es mit Kopfarbeit zeitweise, nicht immer, ausgleichen. Und ich hatte eben auch die Nerven dazu und hab gelernt kein allzu schlechtes Gewissen zu haben. Mit Baby und wenig Schlaf wär ich wohl mit den Nerven wirklich am Ende und kann dich/deine Situation da gut nachvollziehen....
Vielleicht hilft dir wegen der Hunde deine eigenen Ansprüche runter zu schrauben. Sag dir, dass die Hunde auch mal ein paar Monate mit Minimalprogramm auskommen. Sieht man hier im Forum. Ja auch bei einigen jungen, aber schwerkranken Hunden. Es funktioniert, wenn es nicht anders geht.
Und es ist ja nicht für immer.
LG Anna
-
Lilly läuft wieder. Wie schön, dass ich die nicht umsonst losgeschickt hab. Mein Mann wollt bis morgen warten aber das wär Quälerei gewesen so schnell wie sich das entwickelt hat. So haben sie das hinter sich - war wohl ziemlich unschön weil sie nicht nüchtern war gings nur vereist.
Ich hätt wahrscheinlich nur geheult ...
-
Lilly läuft wieder. Wie schön, dass ich die nicht umsonst losgeschickt hab. Mein Mann wollt bis morgen warten aber das wär Quälerei gewesen so schnell wie sich das entwickelt hat. So haben sie das hinter sich - war wohl ziemlich unschön weil sie nicht nüchtern war gings nur vereist.
Ich hätt wahrscheinlich nur geheult ...
Nicht weinen.
Was war denn die Ursache?
-
-
Super- freut mich, dass es im Wald schon so gut geklappt hat!!
Sind doch schon super Fortschritte!
-
straalster das wissen wir nicht. Links vorn und rechts hinten zwischen Krallen 2&3 jeweils dick geworden, die TÄ hat wohl nix gefunden. Hab jetzz an Grannen gedacht, aber obs die jetzt noch gibt?
-
straalster das wissen wir nicht. Links vorn und rechts hinten zwischen Krallen 2&3 jeweils dick geworden, die TÄ hat wohl nix gefunden. Hab jetzz an Grannen gedacht, aber obs die jetzt noch gibt?
Die Dinger gibst immer. Aber dann wären sie eigentlich mit rausgekommen oder sind schon weitergewandert. Ich hab bei Bennett jetzt auch die Befürchtung: Erst winzige Entzündung am Hals. Innerhalb eines Tages so groß wie mein halber Handteller. Ist zum Glück wieder abgeheilt. Jetzt geht es am Knie weiter. Werde jetzt mal eine Kultur anlegen lassen. Denn so eine Granne kann wirklich sonst wohin wandern und ist auf Bildgebung normalerweise ja nicht sichtbar.
-
Tagsüber schläft er fast ausschließlich nur auf meinem Arm. Wenn er sich mal ablegen lässt, kann ich eine Stunde am Tag Mitschlafen. Das klappt so 1-2 mal pro Woche. Danach schläft er zwar auch weiter, lässt sich aber nicht mehr ablegen. Dabei schlafe ich schon an ihn gekuschelt. Nähe fehlt ihm also nicht.
Alles verfahren. Ich weiß...
Meine Mutter kommt nächste Woche mal und nimmt ihn. Mal sehen, ob ich dann überhaupt schlafen KANN. Wenn es so vorgegebene Zeitfenster sind, ist es bei mir meist aus. Habe aber auch seit meiner Jugend immer wieder Schlafprobleme...
Falls du nicht direkt schlafen kannst, wenn deine Mama da ist, ist es trotzdem gut, wenn du liegst und ruhst. Ist ja auch schon mal eine Entspannungsphase für deinen Körper.
Und zum etwas Trost machen:
Meine Tochter hatte nach dem Kaiserschnitt solche Bauchschmerzen, dass sie die ersten Monate nur auf unserem Arm/Bauch schlafen konnte. Ich habe die Nächte dann so halbschräg nach schief im Sessel verbracht (...und das leider auch gut im Rücken gemerkt) - und irgendwann ging es vorbei. Jetzt schläft sie als wenn es nie anders gewesen wäre, in ihrem Bettchen, in unserem Bett... und auch allein, wenn wir abends noch am Wuseln sind.
Ich staune, dass es hier so viele positive Berichte zu den Federwiegen gibt. Ich hatte tatsächlich im Geburtsvorbereitungskurs nur von negativen Erfahrungen, die Teile gingen wohl fast alle zurück.
Also wie immer - dem einen sagt es zu, für den anderen ist es gar nichts
Letzte Woche waren wir eine Gassirunde mit einer Bekannten, deren Tochter (5) und der zugehörigen Labbihündin. Merle und diese Hündin sind jetzt nicht gerade Best Friends, aber das ist Merle mit keinem Hund, und mit dieser Hündin rennt sie sogar mal ein Stück und man schnüffelt auch gemeinsam.
Jedenfalls haben wollte die Hündin kurz an den Kinderwagen kommen und mich begrüßen. Merle war 20 Meter entfernt und hat ihr dermaßen gedroht (komplett ohne Ton, aber die Körpersprache mit steif werden und Bürste war sehr beredt), dass die Hündin in einem riesigen Bogen um uns auswich. Das hat sie noch nie gemacht, obwohl wir schon mit einigen Hunden spazieren waren. War aber eben auch noch keiner so deutlich am Wagen interessiert.
Ich fand es interessant, so ein richtiger Fan vom Baby ist Merle nicht, aber da unsere Tochter inzwischen in freudiges Quietschen ausbricht sobald sie den Hund erspäht, ist die Beziehung der beiden wohl doch etwas gewachsen.
Ich habe dann natürlich nochmal korrigiert und Merle gezeigt, dass ich selber aufpasse.
Hattet ihr den Fall schon, dass der Kinderwagen verteidigt werden soll? Und lasst ihr das zu?
-
Nein, ich würde es nicht zulassen, dass der Hund Kind oder Kinderwagen verteidigt. Wenn der Hund nur gegen andere Hunde verteidigt, dann ist das vielleicht managebar. Sobald der Hund aber auch gegen Menschen verteidigt, kann das unschön werden. Nicht nur in einer Notfallsituation, sondern auch wenn das Kind mit anderen spielt und es dabei zu Streit kommt...
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!