Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Das Baby wird aktiver. Bisher hab ich es hauptsächlich kurz vorm Einschlafen bemerkt. Seit vorgestern auch mal tagsüber. Und heut hat es Belle erwischt: sie wurde vom Gummibärchen an den Kopf getreten. Ihre Reaktion: kurz Frauchen angucken, und dann weiter dösen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

      :herzen1:

    Was aber wirklich nervig ist: ich muss noch immer regelmäßig Pause machen, wenn ich was im Haushalt mach. Und kaum sitz ich auf dem Sofa, liegt irgend n Hund auf mir drauf. Wie soll man da bitte dann wieder aufstehen und weiter machen? xD

    LG Anna

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum muss man ihnen eigentlich alles außer Blödsinn mühevoll beibringen? :ugly:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist immer interessant wenn der Hund was zu knabbern bekommt, nebenbei kann man ja seine Matte, richtig gelesen die liegt eigentlich nur noch für den Hund rum :pfeif:, ein bisschen zerstören.

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich habe hier ein mittlerweile 9 Tage altes Baby liegen, welches, nach einem Blasensprung am 21. und mehreren misslungenen Einleitungen, am 24. per Kaiserschnitt zur Welt kam :herzen1:

    Leider dann zwei Tage auf der Neo, da die Sauerstoffsättigung nicht so gut war. Aber nach 24h war der Spuk vorbei und nach weiteren 24h durfte er dann endlich zu mir ins Zimmer :mrgreen-dance:

    Seit Donnerstag sind wir Zuhause und ich bin echt Stolz auf meine Hunde. Der erste Tag war natürlich sehr aufregend. Shezza war extrem unsicher und beim ersten Geräusch vom Baby hat er geknurrt. Habe mich dann einfach zu ihm gesetzt und ihn beruhigt. An den nächsten zwei Tagen hat er gemeint er müsse eifersüchtig sein und wollte gleichzeitig kontrollieren. Also wurde er mehrmals vom Sofa geschmissen und gelobt, wenn er ruhig war. Jetzt ist alles gut, ab und zu wird mal geschnuppert, auch mal ein Küsschen gegeben und sonst ignoriert bzw. brav Abstand gehalten.

    Yuna war sehr vorsichtig, gleichzeitig aber auch mega interessiert und aufgeregt. Bei Geräuschen vom Kleinen musste sie immer nachsehen kommen. Natürlich muss immer mal wieder geschnuppert werden und auf Küsse kann sie auch nicht verzichten, sie lässt sich in der Regel aber super weg schicken und ignoriert ihn ebenfalls bzw. hält brav etwas Abstand zu ihm.

    Sie machen es von Tag zu Tag besser, allerdings gehen auch wir jeden Tag wieder mehr auf die Hunde ein. Die ersten Tage war einfach viel Eingewöhnung und das Baby absolut im Vordergrund. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es den beiden gut getan hat, mal etwas ignoriert zu werden, gerade Yuna.


    Unser Kleiner ist bisher ein absoluter Engel. Hat eine unfassbare Geduld, ist total gelassen und es ist faszinierend wie sich ein Säugling von Tag zu Tag immer weiter entwickelt.

    Er kann zwar weinen, allerdings kann man diese Momente an einer Hand abzählen und haben auch keine Minute gedauert :applaus:

    Der Papa und ich teilen uns die Schichten, das klappt wunderbar und ein erholsamer Schlaf ist uns sicher :herzen1:

  • Herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne weitere Kennenlernzeit! :herzen1: Gerade in den ersten Wochen können sie gefühlt jeden Tag etwas neues und verändern sich so schnell.

    Ja es ist wahnsinnig schön zu sehen wie er jeden Tag wacher wird und so mehr wahrnimmt :herzen1:

    Auf der anderen Seite geht es mir fast zu schnell und ich sauge jeden Moment in mich auf :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!