Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • @Hostage haha, ich bin auch eine Rebecca und bis jetzt auch ohne Spitzname :-)

    Meine Jungs heißen ja Jannick, Maximilian und Oliver... Und werden nur Jannick, Max und Oli gerufen.

    Die kleine minikröte hat in 5 Wochen schon seinen ersten Geburtstag. Furchtbar. Mein Baby wird echt groß, wenn auch nur dem alter nach... Ansonsten ist er nämlich ein kleiner Minizwerg, der jetzt endlich in die 74er Sachen wächst, wobei 68 auch noch gut passt, aber da hab ich keine Wintersachen :-)

  • Das ist ein Hammer wie unterschiedlich das ist. Meiner ist 5,5Monate und trägt 74. Wobei die Winteroveralls echt knapp sind schon. Und ich dachte er sei recht gross. Gestern haben wir ein Pärchen besucht deren Sohn 2,5Wochen älter ist als meiner und schon 86/92 trägt. Ganz praktisch, wir haben seinen zu klein gewordenen Winteranzug gleich mitbekommen :D

    Wieso meinst du über Geburt spricht man nicht @Farah64 ? Ich finde gerade den Austausch darüber (nicht jetzt im DF, aber eben privat mit anderen Müttern) sehr gut. Und mir hat es in der SS auch gut getan richtig vorbereitet zu sein - hatten da einen tollen Vorbereitungskurs bei einer Doula und auch wenn ich keine Doula wollte, den Kurs fand ich sehr toll, weil eben offen über alles geredet wurde.

  • Ich tausche mich auch gern darüber aus. Finde das alles wahnsinnig spannend und beschäftige mich gern mit dem Thema. Auch am Geburtsvorbereitungskurs hatte ich Spaß (der war aber auch einfach gut, hab auch schon von genug Negativbeispielen gehört).

    Und wieso sollte ich etwas vergessen, was mich 9 Monate lang sehr intensiv beschäftigt hat? Diese Phase gehört doch auch dazu.

  • Mein erstes Baby ist schon 9 1/2 Jahre alt... Dabei kommt es mir wie gestern vor daß er zur Welt kam.

    Oh ja, Spaziergänge bei dem Wetter sind doof, gerade wenn man den Kiwa braucht. Unser Mini verweigert zur Zeit die Trage, aber laufen will er immer nur ein paar Meter. Der faule Herr sitzt lieber im Kiwa und dirigiert von dort den Hund.

    Zum Schießen wie er mit seinen 21 Monaten und mit wenigen Worten den Hund dazu bringt das zu machen was er will...Wehe Baldur trödelt und läuft hinter dem Kiwa außer Sichtweite vom Mini, da geht das motzen los solange bis Baldur angerannt kommt.xD

  • Oh ja mit fünf Monaten mussten wir auch so langsam auf die 74 wechseln, jetzt sind wir bei 74/80/86. KOmmt echt drauf an wie die Sachen ausfallen. Wir haben sogar noch ne 68er Hose, die riesig ausfällt. Aber das Größenwachstum scheint bei uns erstmal langsam zu stoppen. Jetzt kommt eher mehr die "Substanz", wenn man schon in einem Hundeforum schreibt ^^

    Ich rede/redete auch gerne mit Freundinnen über die Schwangerschaft, Geburt und gerade über die ersten Wochen. Da ist ein Austausch echt sehr schön, irgendwo hat man doch immer ähnliche Problemchen :)

  • Ich finde man sollte über Geburten gar nicht sprechen oder nachdenken. Das Ergebnis zählt. Und wenn das Baby da ist, wird alles vergessen.

    Ich glaub, ich weiß, wie Du das meinst.

    Aber ich finde trotzdem, dass es sogar sehr wichtig (!) ist, sich über die Geburt Gedanken zu machen bzw. darüber zu Sprechen.

    Ich beschäftige mich schon immer wieder mit der Geburt, was nicht heißt, dass ich deswegen mit den Nerven fertig bin.

    Ich gehe dem ganz entspannt entgegen. Die Geburt gehört zu einer Schwangerschaft dazu, das kann man nicht einfach wegdenken :smile:

    Nach meiner Erfahrung ist man erst soweit, wenn man endlich das Kind raus haben will und sich keine Gedanken mehr um die Geburt macht.

    Diesen Satz verstehe ich leider nicht :ops:

  • Ich glaube Farah meint, dass man sich keine Horrorgeschichten über Geburten erzählen soll.

    Ist mir mal passiert, hochschwanger und auf dem Geburtstag einer Freundin, fing dann jemand an von schief gegangen Geburten zu erzählen. Sie wurde dann aber schnell ausgebremst und ich bin zum Glück nicht empfindlich.

    Gedanken machen soll man sich natürlich, gehört ja schließlich dazu, aber halt nicht verrückt machen. :nicken:

  • Ich gehöre auch zu den Menschen, die lieber wissen, worauf sie sich einlassen als ins Ungewisse zu rennen. Was ich allerdings definitiv nicht brauche sind Horrorgeschichten von traumatisierenden Geburten. Tatsächlich gab es hier und da mal Frauen, die mir solche Geschichten ungefragt unterbreiten wollten. Da hab ich dann durchaus nen Riegel vorgeschoben.

    Das Wissen, was bei einer normalen Geburt passiert und warum und dass es schmerzhaft wird, reicht mir vollkommen aus.

    Ich brauch da keine "bei mir ist das und das passiert, was in ca. einem von 1000 Geburten aufteten kann und es war ganz furchtbar"-Geschichten.

    Diesen Satz verstehe ich leider nicht :ops:

    Ich deute den Satz so, und das hab ich auch schon häufig gelesen, dass die Geburt bald losgehen wird, wenn es einem einfach nur noch scheißegal ist, wie schmerzhaft es wird und man einfach von dem dicken Bauch und den Einschränkungen nur noch genervt ist.

    Ich kann das nachvollziehen, weil ich auf dem besten Wege dorthin bin. Vor 2 Wochen war noch alles supi. Und jetzt bin ich dermaßen genervt von den Schmerzen, der Bewegungseinschränkung und allem, dass ich maches Mal denke: Ist mir echt alles egal jetzt, komm da raus. :lol:

  • Hat von euch jemand eine Hypno-Birthing-Kurs gemacht?

    Ich habe dazu ab nächster Woche 4 Einzeltermine (gemeinsam mit meinem Mann).

    Ich habe nicht die Erwartung, dass die Geburt schmerzfrei verläuft - aber wenn ich ein paar "Hilfestellungen" habe, durch die ich etwas besser mit den Schmerzen umgehen kann, wäre ich schon mehr als zufrieden.

  • Hat von euch jemand eine Hypno-Birthing-Kurs gemacht.

    Hab ich nicht gemacht. Ich bin bei sowas auch eher Skeptiker. Meine Hebamme meinte aber, dass das wirklich funktioniert, die Voraussetzungen dafür sind allerdings, dass man das Prinzip wirklich verinnerlicht und geübt hat und voll dahinter steht.

    Sie meinte, dass man während der Geburt keine Kapazitäten hat, neue Dinge abzurufen und daher bringt Hypno-Birthing nur etwas, wenn man früh genug damit anfängt und eben geübt darin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!