Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Eine sehr gute Freundin bekommt Ende März auch ihr Baby und ich freu mich so. Wird auch ein Junge und wir wohnen ja nur eine halbe Stunde voneinander entfernt :applaus:

    Kann ich mir vorstellen, dass Dich das freut!

    Würde es mich auch! :smile:


    Ich hab leider niemanden, der mit mir schwanger ist.

    Von meinen Freundinnen hat auch noch keine Kinder, wollen zum jetzigen Zeitpunkt auch keine.


    Ein Austausch ist also fast nicht möglich bei mir mit anderen Schwangeren :( :


    Deswegen mag ich den Thread so!!! :herzen1::applaus:

  • Ich liebe ja solche Geschichten, wo es dann bei der Geburt eine riesige Überraschung bezüglich des Geschlechts gab! :lol:

    Kommt scheinbar öfter vor, als man denkt :D

    Und ist ziemlich heftig. Besagte Kollegin hat bereits zwei Töchter und sich bei der dritten Schwangerschaft sehr einen Jungen gewünscht. Aufgrund der Aussagen von Ärztin und Krankenhaus hatte sie sich jedoch auf das dritte Mädel eingestellt. Obwohl ihr großer Wunsch dann doch in Erfüllung ging, gab es nach der Geburt viele Tränen und sie hat tagelang gebraucht, um das Geschehen zu verarbeiten.

  • Wir haben damals bei meiner ersten Schwangerschaft unseren Trainer geschockt. Innerhalb von 2 Wochen haben drei seiner Handball Mädels (wir waren übrigens nur zu acht...) bekannt gegeben dass sie schwanger sind :lachtot:


    Der Name für unseren ersten Sohn stand auch schon gute 6 Jahre vor seiner Geburt fest. Da kam nämlich unser neffe auf die Welt und wir haben überlegt wie wir ihn genannt hätten

  • Ich habe für meinen Bub bis zur Geburt keinen Namen gehabt bzw keinen Erstnamen. Er sollte 2 bekommen, weil ich den einen Namen nicht als Rufnamen haben wollte. :pfeif:

    Erst als ich alleine mit Wehen ins KH gefahren bin und an der Anmeldung warten musste. Hab mir da so aus der Zeitung ausgeschnittene Geburtsanzeigen angeschaut.... Da hab ich dann einen gefunden :D

    Er ist auch vollkommen zufrieden damit und findet ihn (sie) cool xD

  • Simon

    :herzen1:So heißt mein Mann und er ist der liebste Mensch der Welt:cuinlove:


    Ich wollte nur kurz rückmelden, dass unsere Bekannten sich einen Opel Combo gekauft haben. Hatte hier neulich nach Autotipps gefragt. Einen Caddy konnten und wollten sie sich nicht leisten, Diesel kam auch nicht in Frage (da Stuttgart). Aber da doch einige Hochdachkombis genannt wurden, haben sie sich in diesem Bereich nochmal umgesehen und sich für den Combo entschieden, sind bisher sehr zufrieden damit.

    Danke nochmal für die Tipps!

  • So heißt mein Mann und er ist der liebste Mensch der Welt :cuinlove:

    Kann gar nicht sein. Das ist nämlich mein Mann! Und der heißt nicht Simon! (Aber dafür sein Bruder :D)



    Ich wollte nur kurz rückmelden, dass unsere Bekannten sich einen Opel Combo gekauft haben. Hatte hier neulich nach Autotipps gefragt. Einen Caddy konnten und wollten sie sich nicht leisten, Diesel kam auch nicht in Frage (da Stuttgart). Aber da doch einige Hochdachkombis genannt wurden, haben sie sich in diesem Bereich nochmal umgesehen und sich für den Combo entschieden, sind bisher sehr zufrieden damit.

    Danke nochmal für die Tipps!

    :bindafür:


    Prima.

  • Einen Jungennamen fand ich auch viel schwerer als einen Mädchennamen. Den Namen für unseren Sohn haben wir uns am selten Tag gegenseitig vorgeschlagen. Das war ziemlich verrückt und somit stand er fest.
    Einen Jungennamen hatte ich in der zweiten SS schon im Kopf, den fand mein Freund aber zum einen blöd und dann wurde ein Baby aus dem Bekanntenkreis so genannt. Für unser Mädchen gab es eine lange Liste, am

    Ende wurde es aber der Name, der mir schon vor der SS im Kopf herumschwirrte. :herzen1:


    Ich finde Namen generell der spannend. In unserem Babykurs war letzte Woche Zuna. Habe ich vorher noch nie gehört.

  • Unser erster Sohn (ich wusste von Anfang an, dass es eine Junge wird, war mir 100% sicher) hatte auch lange keinen Namen. Wir konnten uns nicht entscheiden, also haben wir aus Quatsch den Projektnamen Emil vergeben. Als dann aber monatelang alle immer von Emil gesprochen haben (Na, wie gehts Emil heute), isses dann letztendlich dabei geblieben. Der Name hat uns gefunden sozusagen. Genannt wird er oft Emilio, also eigentlich ist der Kosename länger. :smile:


    Beim zweiten haben wir uns dann schwer getan (Mädchennamen gibt es so viele schöne :nicken:), da ist es dann ein klassischer Name geworden: David (deutsch ausgesprochen), Rufname Dave (das dann englisch :lol:). Hat sich so ergeben und wird mittlerweile von fast allen so genutzt, passt aber auch gut zu ihm.

  • Nach meiner Erfahrung ist man erst soweit, wenn man endlich das Kind raus haben will und sich keine Gedanken mehr um die Geburt macht. Ihr schafft das, euer Körper macht das ganz von alleine.

    Meine Kinder sind erwachsen. Ich finde man sollte über Geburten gar nicht sprechen oder nachdenken. Das Ergebnis zählt. Und wenn das Baby da ist, wird alles vergessen.

    Ich wünsche euch allen einen Menschen an eurer Seite und habt Geduld mit euch, mit dem Baby, mit dem Papa.

  • Unser Sohnemann wird Ende Dezember schon neun Monate alt, wie ist die Zeit nur verflogen:shocked: Gefühlt gestern noch frisch geschlüpft und nun räumt er schon sämtliche Schubladen aus.

    Die Hunde sind bisher auch ganz lieb mit ihm. So ganz engen Kontakt versuchen wir aber schon zu vermeiden, weil er einfach zu gerne an den Haaren/Fell ziehen möchte. Aber sie liegen auch ganz entspannt da, wenn der Junior an ihnen vorbei krabbelt und der gesteigerte Lärmpegel, man entdeckt gerade das "auf den Tisch klopfen", wird auch hingenommen.

    Etwas anstrengender sind halt nur die Spaziergänge...es dauert bis alle angezogen sind, KiWa startbereit ist und querfeld ein laufen, geht jetzt auch nicht mehr so einfach. Das unsere Hündin jetzt des öfteren mal an der Leine laufen muss, missfällt ihr dann schon etwas |)


    Einen Jungennamen hatten wir sehr zeitnah, nur bei einem Mädchen hätte es längere Diskussionen gegeben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!