Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hier offiziell auch März, aber da 1.3 ET ist geh ich definitiv von Mitte Februar aus.

Ich werde schon sehr fleißig getreten, vor allem abends wenn ich zur Ruhe komme :rolling_on_the_floor_laughing:

Dienstag ist endlich Feindiagnostik, 8 Wochen nach dem letzten Sono und ich bin sooooo gespannt ob hier mal rosa einziehen darf :-)

Ansonsten, die Kugel wächst, die Schwiegereltern haben es gestern trotzdem gekonnt übersehen, und mir geht es total gut. So kann es bleiben

• Das war ja etwas, worüber ich mich mal nie beschweren musste in der Schwangerschaft..

Ich habe jede Bewegung meines Sohnes genossen :herzen1:

Er hat mich aber auch nie fies getreten oder so. Hatte auch eine Vorwand Plazenta, wodurch man leider von außen recht wenig von den Bewegungen sehen konnte.

Dafür hatte ich echt lange bis fast zum Schluss dauerhaft Rippenschmerzen, weil er mit den Füßen dagegen drückte.. Egal ob ich saß, stand oder lag - es tat dauerhaft höllisch weh |)

• Er hat mich aber auch nie fies getreten oder so. Hatte auch eine Vorwand Plazenta, wodurch man leider von außen recht wenig von den Bewegungen sehen konnte.

Deine Vorderwandplazenta hatte ich auch. Fand immer sehr schade, dass man nix gesehen hat und fühlen ging auch nur an ganz wenigen stellen von außen. Dafür fand Melissa es erst super, auf dem Muttermund Lambada zu tanzen und mir dann immer richtig schön auf der Blase zu liegen, als sie sich gedreht hat. :woozy_face:
    Gegen Ende der Schwangerschaft hatte sie dann auch einen richtigen Rechtsdrall. Mein Bauch war von oben gesehen immer schief. Sie kam dann mit einer so kurzen Nabelschnur zur Welt, dass man sie mir gerade so auf den Oberschenkel legen konnte. Hatte wohl zuletzt kaum noch Bewegungsfreiheit die Maus. :exploding_head:

• Oh je, sie kommen langsam in Scharen: die ungefragten Klugscheissertipps für den Umgang mit Hund und Baby. :woozy_face:

Windel aus dem KH mitbringen, Klassiker.

Hund muss jetzt im UG bleiben, darf nicht mehr in die Schlafräume. Wegen Parasiten und so. (Und das Baby nachts wahrscheinlich auffrisst...... :face_with_rolling_eyes:)

Story von einem Hund, der das Baby dominiert. (Wie, blieb leider offen...)

Hund wird jetzt ein Problem, weil er eifersüchtig wird...

Hund am besten abschaffen...Aber Naja, bei einem soooo alten Hund erledigt sich das ja bald von selbst. :face_with_rolling_eyes:

Ach, und ein Baby im Schlafzimmer bzw gar am/im Elternbett? Wir verweichlichen es...Man muss von Anfang an konsequent sein...

• Bei uns schlafen sowohl der dreijährige als auch der Hund im Familienbett. Hilfe - ich habe jetzt verweichlichte Weltbeherrscher!!! :rolling_on_the_floor_laughing:

Am besten links rein und rechts raus mit solchen Tipps

• Mir gefällt bei solch neunmalklugen Handlungsanweisungen überflüssigen Ratschlägen besonders gut der Spruch: Leider mussten wir die Kinder abgeben, der Hund war allergisch. :ugly:

• Genau. Solche Tipps werden immer wieder kommen und egal wie ihr es macht, macht ihr es falsch.

Die Reaktionen die sich um unsere Paarzeit sorgten weil's Kind im Familienbett schläft waren mir am liebsten xD

Oder ganz toll, dass ich mich TRAUE einen Kampfhund und Kinder zu halten. Was wenn der die angreift und zerfleischt. Man weiß doch dass die irgendwann durchdrehen. Ob es nicht besser wäre den Hund einzuschläfern. Oder wenigstens in den Zwinger setzen.

Das Kind darf im Dreck spielen, in Pfützen springen und sich sogar nass machen. Sogar im Winter geht er raus. Dass der mir ja nicht krank wird.

Bla bla bla.

Mini war früher nie krank obwohl er bei jedem Wetter den Großteil des Tages draussen verbracht hat. Jetzt ist er einen Monat im KiGa und war schon 2x krank...

Und ja, die Hunde haben da zurück stecken müssen. Dafür waren wir gestern am Feld und sie durften dekorativ neben dem Traktor liegen, dann waren wir im Wald Baumschnitt wegbringen und noch am Feld Drachen steigen lassen. Nachdem wir die Kids 2 Tage drinnen hatten mussten die nämlich beide an die frische Luft xD

Heute waren wir Kastanien sammeln und Mini und auch die Maus haben sich Abends die Bäuche mit frisch gerösteten Kastanien vollgeschlagen. Die Hunde fanden es toll weil wir mal mit dem Auto weg sind und irgendwann fanden sie Kastanien suchen spannend. Mini wollte kurz nicht mehr und saß motzend in der Hundebox xD irgendwann kam er aber wieder und hatte dann Spaß am Sammeln.

Die Maus war natürlich auch dabei

• Am besten links rein und rechts raus mit solchen Tipps

Das Dumme ist, dass die Leute ernst genommen werden wollen, weil sie ja so weise und erfahren sind. Ich hab ja noch gar eine Ahnung, was alles auf mich zukommen wird....

Ich kann mich da auch kaum zurückhalten und sage dann auch, was ich davon halte....Kommt aber echt nicht gut an. :grinning_squinting_face:

"Also du bist der ja ganz schön übern Mund gefahren...Warum nickst du nicht einfach, gibst Ihnen Recht und machst es dann anders?" Durfte ich mir letztens dann vom Mann anhören.

...sorry, da bin ich nicht der Typ für. :see_no_evil_monkey:

Meine 80 jährige Tante hat mir ein Bild geschickt, wie ihre Tochter als Säugling unter einen meterdicken Daunendecke im rundum geschlossenen Stubenwagen mit Himmel ihr erstes Bett hatte. (Natürlich im Nachbarraum stehend) Da hab ich es noch nett formuliert mit "die Zeiten ändern sich halt". Den innerlichen Vortrag, WARUM man das SO heute nicht mehr macht, hab ich mir gespart. :zipper_mouth_face: Von ihr kamen dann aber viele kluge Hunde Tipps. Als das Baby kam, wurde für die Teckel draußen der Zwinger gebaut....Rein durften die nur noch maximal in die Hauswirtschaftsküche. Als ich klein war, war auch noch Zwingerzeit...

Aber es ist erschreckend, dass jetzt für viele die erste Frage ist: Wie macht ihr das jetzt mit dem Hund?! :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!