Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Anfangs war ich über jeden Frauenarzttermin froh, damit ich ne Bestätigung bekomme, dass ich tatsächlich noch schwanger bin |)

Das kenne ich. :nicken: Von Woche 7 oder 8 bis 13/14 ging’s mir allerdings schlecht genug um mir ziemlich sicher zu sein, dass beim Baby alles okay ist. Aber seit die Übelkeit bei mir weg ist und es mir auch ansonsten wieder gut geht bin ich immer froh, wenn es sich bemerkbar macht.

Das war beim letzten Mal auch schon so. Da habe ich mir aber auch vorher schon Sorgen gemacht, dass doch noch irgendwas schiefgeht und hatte ja ganz früh auch nochmal eine leichte Blutung. Dann ist das ja nochmal was anderes.

Dieses Mal kam nur ab und zu der Gedanke, dass das jetzt alles so schnell und einfach war und, ob das nicht zu leicht war und sich zu lange gut angefühlt hat (die Übelkeit hat später eingesetzt als beim ersten Mal). Völlig bescheuert eigentlich. :tropf:

• Schlimmer als Tritte gegen die Rippen fand ich Tritte auf die Blase! Alle Minute auf Toilette rennen ist ätzend :ugly:

Amen! :gott:

Das war sooo schlimm, ich bin richtig froh hat er sich dann doch schon recht früh gedreht.

Gut, die Tritte gegen die Rippen und den Magen finde ich jetzt auch nicht viel besser :ugly: Und er hat immer die Füsse an den Rippen dran, wenn ich also nicht ganz gerade sitze, dann schmerzt es durch den Druck der so verursacht wird...

Für meinen Freund ist es noch schön, er spürt ihn jetzt natürlich extrem gut und sieht es auch an der Bauchdecke, wenn der Kleine Party macht |)

Allen Kranken und Geplagten wünsche ich gute Besserung!

• Dankeschön! Eure Daumen haben geholfen: ich darf heut heim. Noch ein Abschlussultraschall und dann darf ich gehen.

Tillikum : Anfang März ist ET. Hab jetzt fast Halbzeit.

Ich merk leider noch keine Bewegungen bzw. kann nichts als Kindsbewegungen deuten... Aber im Ultraschall ist es oft recht aktiv.

LG Anna

• Snaedis

In welcher Woche bist du? Soweit ich weiß, merken Erstgebärende es erst ab der 18.-20. Woche, je nach Plazentalage kann es länger dauern. Mein Kleiner ist auch sehr aktiv (und fotoscheu |)), aber ich hab die Bewegungen so richtig erst recht spät gemerkt bzw sie auch als Bewegungen erkannt.

• Bei mir war etwa aber der 23. Woche, dass ich bewusst was gespürt habe, dass das Gefühl im Bauch ein anderes ist. Alles andere vorher habe ich wohl eher auf Darmbewegungen geschoben. Ich habe aber auch eine Vorwand-Plazenta.

Lass dich nicht verrückt machen von Statistiken...Ich weiss dass es mich ziemlich zermürbt hat, weil ich noch nix gemerkt habe und jeder, inkl. meiner Hebamme, mich verunsichert haben. Damals war ja auch noch FÄ im Vierwochenzyklus....Sehr lange vier Wochen.

Irgendwann war es plötzlich da und es war so toll. :smiling_face_with_heart_eyes:

• Ja, das weiß ich, dass man beim ersten Kind häufig die Bewegungen erst relativ spät wahrnimmt... Ich bin aber so ungeduldig.... Sorgen mach ich mir aber keine.

Sind, glaub, einige Märzbabys im Forum?

LG Anna

• Sind, glaub, einige Märzbabys im Forum?

Also mindestens zwei nächstes Jahr :D

Wobei ich allen, die gefragt haben bisher Mitte März gesagt habe und hoffe, dass sie dann erst um den 15. herum nachfragen |). Das letzte Mal hat mein Mann ja nicht so richtig verstanden warum ich zum Termin eher ausweichend reagiert habe und eher einen etwas späteren Zeitraum genannt habe… bis dann ab zwei Wochen vor Termin ständig jemand bei ihm gefragt hat wie es aussieht (er musste ja auch vorher unbedingt erwähnen, dass es eventuell früher kommt). :pfeif: Da konnte er es plötzlich nachvollziehen.

Und Bewegungen waren bis jetzt nur so ein paar wenige spürbar, die aber sehr eindeutig. Was auch immer das Kleine da so treibt :ka:, müssen zwischendurch größere Turnübungen sein. Oder es hockt immer noch so weit unten, dass es sich vom Platz selber einschränkt.

• Ich hab meinen Sohn ab Woche 18. gespürt.

Das waren wie zerplatzende Luftblasen im Bauch. Richtig süß.

Ich hab kein März Baby, sondern ein April 20 Baby.

Heute ist er genau 1,5 Jahre :herzen1:

Aber @Lucy_PRT hat auch ein März Baby! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!