Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Und wenn Du versuchst, dass Du ihn vorher und/oder nachher Leckerchen gibst, die er Amber füttern darfst?

    Dann kannst Du vielleicht das Verfüttern nach einiger Zeit auf die Leckerchen umlenken?

  • Bliss muss draußen bleiben, wenn die Kurze isst. Die würde ihre einfach ihre komplette Portion verfüttern und das Essen vergessen, weil sie das echt witzig findet. Die lockt sie sogar her, wenn ich Bliss an eine andere Stelle bugsiere. Ist dem Hund gegenüber halt auch unfair und immer nur Rumschimpfen am Esstisch will ich nicht. Wenn Melissa satt ist und noch Reste da sind, darf sie Bliss ein die verfüttern.

  • Melissa

    Melissa ist ein wunderschöner Name!

    Der ist hier absolut gar nicht gängig, also echt toll! :herzen1:

    So, das musste mal kurz gesagt werden :lol:

    Oh dankeschön =)

    Zu Melissa kam es, weil mein Mann Türke ist und wir einen Namen gesucht haben, den es in beiden Sprachen gibt und der leicht auszusprechen ist. Es gibt zwar tolle türkische Namen, die aber für deutsche Zungen immer eine kleine Hürde darstellen können und wir wollten einfach nicht, dass unserer Tochter irgendwann überall ihren Namen buchstabieren muss oder damit leben muss, dass er ständig falsch ausgesprochen wird. Mein Mann kann da ein Lied von singen. :hust:

    Außerdem kann man Melissa mit "Lissy" abkürzen und das find ich auch süß XD

  • Bei uns darf der Hund nichts vom Tisch bekommen. Wir achten da drauf dass die Kinder dies auch nicht tun. Kleinkind alleine mit Essen am Tisch sitzen und Hund dabei gibt's hier nicht. (Mit 1 1/2 blieben sie erst recht nicht alleine am Tisch. Die sind so schnell aus dem Hochstuhl geklettert...).

  • Mit 1 1/2 blieben sie erst recht nicht alleine am Tisch. Die sind so schnell aus dem Hochstuhl geklettert...).

    Das war hier genauso.

    Und generell, Mini hat schnell kapiert dass man mit Hunden nicht so teilen kann wie er sich das vorstellt und dass wenn er ihnen was gibt das auch weg ist. Wenn er nur was wollte um es den Hunden zu geben gab es nix und wir haben ihn dann bei der normalen Fütterung mehr eingebunden.

  • Also hier hat es sich stark geändert, hier werden die Hunde mit "Hau ab, das ist mein Essen" angeraunzt |)

    Nur was auf den Boden fällt, dürfen sie haben 😅

    Ich musste gestern an diesen Thread denken.

    Hundetraining mit Baby 😅

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie sitzt in ihrer Manduca auf dem Rücken, während ich Fu trainiert habe :lol:

    Die Große hatte keine Lust ganz zu den Mutterkühen zu laufen und durfte ein bisschen Bibi und Tina gucken.

    Der Papa hat zwischendurch mal rein geschaut, ob alles okay ist ;)

    Müsste ich immer irgendwo hin, wäre das alles etwas komplizierter bis unmöglich aber so funktioniert es ganz gut 😄

  • Gute Besserung an alle die es brauchen.

    Mein Plan ist, dass sie Hunde bei den Hauptmahlzeiten auf ihrem Platz bleiben müssen. Trainier ich auch schon (war bisher ja nicht so) und klappt ganz gut. Nur Thorin sicher ich mit Leine, weil er sonst n lustiges Spiel draus macht, dass ich ihn zurück schick...

    Über Entwurmen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Zufällig hab ich die Hunde grad erst entwurmt. Aber guter Gedanke, da werd ich jetzt wohl auch regelmäßiger machen...


    Bei mir läuft es grad auch nicht Rund. Montag nachmittag fing es mit Appetitlosigkeit und Übelkeit an. Erbrechen dann in der Nacht. Mit Vomex war dann das Erbrechen zwar weg, aber ich konnt kaum Essen und trinken. Donnerstag früh schickte mich meine Frauenärztin ins Krankenhaus. Die haben mich fix wieder auf die Beine gebracht, aber leider stimmt immer wieder ein Wert im Morgenurin nicht, so dass sie mich nicht heim lassen. Morgen, wenn alles passt. Hör ich jeden Tag. Ja, ist "erst" der 3., aber ich fühl mich gut und mag heim... Ich leide unter Hundeentzug. Und gerade Thorin und Puck merkt man an, dass sie nur drauf warten, wo ich denn bleib. Gestern hat Thorin sogar früh das Futter verweigert. Abends, nach nem Stück Fleischkäs, ging dann aber auch das Trockenfutter rein. Puck liegt abends auf meinen Kopfkissen und beobachtet die Tür... Belle und Flip tragen es mit mehr Fassung, denen merkt man wenig an.

    Ich sehs jetzt als Generalprobe für die Geburt xD und dafür, find ich, läuft es ganz gut....

    LG Anna

    Edit: und die Internetverbindung ist hier sau schlecht, deswegen bin ich bisher nicht im Forum gewesen. Heute ist se mal n Tick stabiler. Das musst ich gleich ausnutzen..

  • aber ich konnt kaum Essen und trinken. Donnerstag früh schickte mich meine Frauenärztin ins Krankenhaus

    Das hätte ich im Juli/August auch fast gehabt als die Übelkeit ganz schlimm war und ich ab- statt zugenommen habe. Das Angebot stand quasi schon falls die Medikamente nicht helfen… Dir auch gute Besserung und dass du bald nach Hause darfst!

    Meine Hunde müssen beim Essen auch vom Tisch wegbleiben. Die beiden Doofen prügeln sich nämlich sonst je nach Tagesform um das runtergefallene. :rotekarte:

    Oder gucken schon mal am Rand des Tabletts, ob man nicht was anlutschen könnte (die Große zumindest). Also dürfen sie erst nach dem Essen nacheinander gucken.

    Ah, und mittlerweile spüre ich das Zwergi manchmal. :applaus: Letzte Nacht hat es sogar schon von außen spürbar geschubst. Da hat es wenigstens etwas gutes, dass ich im Moment nicht besonders gut schlafe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!