Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Maggie86 Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Julius!


    Snaedis Oh nein, du Arme! Wann ist denn dein ET?


    Monstertier Also bei uns war es so, dass mein Mann nach der Geburt vier Wochen Urlaub genommen hat. Den Antrag hatte er ausgefüllt und unterschrieben in der Arbeit gelassen und seinen Chef gebeten, dann noch das Datum einzutragen. Er musste also nur noch anrufen und sagen, dass das Baby jetzt da ist und ab da galt das. Elternzeit hat er dann erst genommen, als die Maus schon sechs Monate alt war-da war dann natürlich genug Zeit, um den Antrag zu stellen.

    Dein Mutterschutz gilt ja nicht als Elternzeit, die beantragt werden muss. Das heißt, nach der Geburt hast Du eine Woche Zeit, die Elternzeit zu beantragen, damit ist die 7-Wochen-Frist eingehalten.

  • Ah, und mittlerweile spüre ich das Zwergi manchmal. :applaus: Letzte Nacht hat es sogar schon von außen spürbar geschubst. Da hat es wenigstens etwas gutes, dass ich im Moment nicht besonders gut schlafe.

    Toll!!! Das fand ich damals auch so klasse...Endlich ein Feedback, dass es noch lebt und aktiv ist. Irgendwann könnte der Mann es auch spüren, das war dann auch etwas besonderes für ihn.

    Jetzt bin ich in der 36. Woche und die Tritte werden langsam fies. Ins Zwerchfell oder aktuell ganz blöde unten in die Leiste. Gerade wenn man schlafen will, nervt es dann doch etwas.... Hab heute das erste Mal das Kopfteil vom Bett hochgestellt und so geschlafen, damit ich mich besser positionieren konnte.


    Ich strebe eine ambulante Geburt an, damit ich schnell wieder zuhause bin. Hoffentlich klappt das. Der Hund leidet wahnsinnig wenn ich nicht da bin. Herrchen reicht nicht....Er ist ein Muttihund. :face_with_rolling_eyes: Das letzte Mal hat er zwei Tage nichts gefressen und sogar ins Haus gepinkelt.

  • Irgendwann könnte der Mann es auch spüren, das war dann auch etwas besonderes für ihn.

    Das hätte er sogar schon spüren können, wenn er nicht geschlafen hätte. :nicken:


    Ich freue mich da auch sehr drüber, hatte mir ja zwischendurch schon Sorgen gemacht, weil ich so gar nix gemerkt habe und das beim zweiten ja oft sogar schon früher geht. Aber diesmal liegt die Plazenta wohl vorne und fängt einen Teil der Bewegungen ab sagte meine Ärztin letzte Woche.


    Am Ende der letzten Schwangerschaft gingen die Tritte bei mir meist Richtung Magen, der Große lag schon früh tief im Becken und hat sich auch nicht mehr großartig gedreht. Oder manchmal hat er unterhalb der Rippen getreten, meistens rechts, selten mal links. Das war dann vielleicht auch geboxt. :ka:

  • Das hat mich immer fertig gemacht, die Tritte gegen die Rippen.

    Also unterhalb davon Richtung oben.

    Als würde er mir die Rippen nach oben schieben.. Auweh!

  • Ich spüre es immer noch recht schwach, meistes eher so, als ob ne Wasserblase platzen würde :tropf: Aber so langsam merkt es auch mein Freund. Anfangs war ich über jeden Frauenarzttermin froh, damit ich ne Bestätigung bekomme, dass ich tatsächlich noch schwanger bin |)

  • Ich auch. Das is normal :smile:

    Ich bin ja auch zweimal in der Schwangerschaft gestürzt und hab mir sofort einen Termin ausgemacht, weil ich ihn noch nicht spüren konnte und echt Angst hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!