Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ein schönes Glas Rotwein während der Schwangerschaft? :skeptisch2:

  • Um den Entbindungstermin, ja.

    Frag mal alte Hebammen.

    Nö. Einfach nö. Man soll auch keinen Alkohol trinken, wenn man stillt, und in der gesamten Schwangerschaft nicht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kind plötzlich nicht gefährdet ist, weil es um den Entbindungstermin rum ist.

  • Ganz ehrlich, bei dem was man im KH während und nach der Geburt gerne Mal alles an Medis bekommt ist das Glas Rotwein jetzt echt kein Drama. Und ja, es soll die Geburt vorantreiben und den Tipp habe ich auch gehört. Sex, Rotwein, Bewegung. Sogar von der Ärztin :ka:

    Auch während der Stillzeit darf man ab und an mal ein Glas irgendwas trinken. Nicht anfangs, aber so ca ab Beikost bzw wenn da längere Intervalle sind spricht nicht gegen ab und an ein Getränk. Nicht besaufen. Wann genau das ist weiß ich nicht da ich Alkohol nicht mag, aber ich habe das oft schon gehört und kenne sehr viele die es so gehandhabt haben.

  • Hatte letztens erst das Thema mit meinem Freund - wenn wir Kinder hätten, dann würden wir auch wirklich alles an Kleidung bis zur Schule oder so nur gebraucht kaufen.

    (Außer Schuhe)

    Den Kindern ist es bis zu nem gewissen Alter ja eh egal, was sie tragen - und so spart man Geld, bis der "Markenwahn" evtl. irgendwann beginnt. X-D

    Wenn ich sehe, was da für Kisten an Kinderkleidung anfallen... oha. Aber die Meisten in meinem Bekanntenkreis kaufen auch fast nur gebrauchte Kleidung.

    Ich habe zwei Jungs, ich dachte früher auch, die kann ich bis zur Pubertät einkleiden. Aber nee, die haben zwischen 2 und 3 schon ihren Geschmack entwickelt...da brauch ich nicht irgendwas kaufen.

  • Bis einschl. 3.10. (also ET plus eine Woche) gibt er uns noch, ansonsten wird es ein geplanter KS werden.

    In der Zeit muss ich jetzt jeden 2. Tag zum FA. :muede:

    Versuch dich nicht verrückt zu machen. Meiner kam auch erst nach dem Termin. Abends habe ich noch nichts gemerkt, gegen Mitternacht fing es dann an, dass sich irgendwas tat im Bauch. Und morgens waren es dann Wehen.

    Ich drücke die Daumen für eine baldige Geburt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!