Hund(e) und Baby - Plauderthread

• (und bei Mini hab ich eh gelernt was für eine doofe Sache Jeans für Kleinkinder sind)

Das fand ich so schwierig wo der Kleine nur gekrabbelt ist: Jeans sind oft so fest und unbeweglich und Jersey und Sweat geht an den Knien ruckzuck kaputt, wenn er draußen auch auf Pflaster oder Teer unterwegs ist. Jetzt wo er läuft ist es etwas besser, aber wir haben mittlerweile auch ein, zwei Jeans bzw etwas robustere Hosen, die trotzdem dehnbar und bequem sind. (Und einen Teil, der wahrscheinlich gar nicht passt, weil so schmal geschnitten |).)

Wir haben ja jede Menge Klamotten von Bekannten bekommen, die sie nicht mehr brauchen und wo der Sohn im Mai geboren ist. Also brauchen wir so gut wie gar nichts kaufen, nur Schuhe gab es neu als er anfing zu laufen. Vorher und bei den ersten Versuchen hatte er auch so Lederschlappen an. Er hat jetzt mit fast 15 Monaten noch Schuhgröße 21, allerdings werden die wohl nicht mehr allzulange passen (bei knapp 13 kg und Kleidergröße 86, Schlafoveralls wahrscheinlich bald 92).

Fürs Baby werde ich wahrscheinlich so ein oder zwei Sachen kaufen oder etwas nähen (oder beides), sodass es ein paar Teile nur für sich hat. Eine Einschlagdecke für den maxiCosi oder so ein Babystern wäre vielleicht eine gute Idee :denker:, wahrscheinlich ist es im März ja nicht so warm. Aber an sich gehe ich davon aus, dass es von den bereits vorhandenen Sachen vieles tragen kann. Mal sehen, ob das so aufgeht. :ka:

• Hatte letztens erst das Thema mit meinem Freund - wenn wir Kinder hätten, dann würden wir auch wirklich alles an Kleidung bis zur Schule oder so nur gebraucht kaufen.

(Außer Schuhe)

Den Kindern ist es bis zu nem gewissen Alter ja eh egal, was sie tragen - und so spart man Geld, bis der "Markenwahn" evtl. irgendwann beginnt. X-D

Wenn ich sehe, was da für Kisten an Kinderkleidung anfallen... oha. Aber die Meisten in meinem Bekanntenkreis kaufen auch fast nur gebrauchte Kleidung.

• ich kaufe manche Sachen schon vor, bin ja so ein Sale-Shopper xD

Ich bin ja son Öko-Nachhaltigkeitsmensch und daher kaufe ich alles nur gebraucht. Ich kaufe auf Flohmärkten, Basaren oder Freunden. Und dann halt immer das, was wir aktuell brauchen.

Einmal hab ich ne super süße Jacke mitgenommen, weil ich dachte, die passt bestimmt im Winter.. Naja, war nüscht. |) :ugly:

• Wenn es hier Kinderbasare oder Flohmärkte gäbe, dann wäre ich da auch gern. Aber es gibt sowas nicht und gebrauchte Sachen verkaufen die Leute auch für unverschämte Preise. Da kommt mir im Sale/bei Aktionen neu kaufen günstiger. Also zB Body+Hose von H und M um 8€ (Neupreis wären im Laden 10€). Ein einziges Mal hab ich für Mini gut gebraucht einkaufen können. Mir sind da Marken auch nicht wichtig (nur bei Schuhen hab ich Spleens).

Anfangs hab ich Barfußschuhe in Österreich gebraucht gekauft, das ging in den kleineren Größen noch gut und die waren teils nichtmal ausserhalb vom Buggy getragen. Jetzt mit einer größeren Größe geht das nichtmehr so.

• Wir überlegen nebst gefühlt 435674 Snacks, einem Wasserkanister, Wechselklamotten für beide Kinder, dem Laufrad auch Campingstühle und einen Kocher (ich brauche Kaffee wenn ich irgendwo sitze) mitzunehmen auf größere Runden. Mini wollte heute mit seinem Traktor spielen. Und nix ging voran. Also saßen wir ne knappe halbe Stunde am Waldrand. Das Pony hat sich gefreut, da kann man Fressen. Die Hunde haben irgendwann auch nurmehr rumgelegen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin ja so dass ich es hasse Pausen einzulegen. Pause gab es für mich nur am Ziel (also wenn man einen Berg als Ziel hat zB). Und vom Plan abzuweichen. Wenn ich einen Plan hab wo es hin geht dann will ich da auch hin. Ich lerne gaaaaanz langsam dass das mit Kindern nicht mehr so geht. Dass man sich auch mittendrin einfach hinsetzen muss. Dass man Snacks mitbraucht für 2 Stunden spazieren. Es ist echt eine Umstellung. Snacks? Gipfelmahlzeit wenn man am Berg geht, bei allem unter Tageswanderung aber eher selten. Immerhin ist es für die Hunde auch eine gute Übung. Einfach rumchillen.

• Ich habe ja auch nur vereinzelt Klamotten für s Butzale gekauft, weil ich von der Schwägerin und einer Cousine so viel bekommen habe.

Am Anfang musste ich kaufen, weil niemand Kleidung in 42 und 44 hatte. Im Sommer ging es sich mit den Hosen nicht recht aus.

Oberteile kaufe ich, wenn dann, auch gleich größer, damit wir 2 Größen abdecken.

Jeans haben wir ein paar, die sind aber alle ganz weich :ka:

Auf Vorrat kauf ich so gut wie nie, nur diese blöden Schuhe :skeptisch2: die haben es mir angetan. :headbash:

Das Butzale hält nicht viel vom Krabbeln (trotz unserer und Murphys Bemühungen), zieht sich schon an allem hoch und will laufen (an den Händen). Da war mein Gedanke, etwas wasserfestes für den Winter zu holen. Arg, aber es ist natürlich besser die Schuhe erst dann zu kaufen.

Heute, das Butzale im Wagen und das Kälbchen läuft neben her. Die Sicht zum Kälbchen ist durch eine Mullwindel verdeckt, weil sonst die Sonne blendet.

Ich schau durch die Gegend und lauf so vor mich hin. Da hockt die Kleine im Wagen, hebt die Mullwindel zur Seite und schaut raus um das Kälbchen zu beobachten. :herzen1: :lol:

Nach dem Spaziergang wurde dann ihr Butterbrot mit Murphy geteilt. Immer wieder ist ein Stück zu ihm geflogen :herzen1:

Kälbchen sagt :mrgreen-dance: :gott:

• Ich rechne so schonmal damit, die 5fache Essensmengen fürs Baby einzupacken beim Gassi ... Wenn das Kleine dann mit seinem Essen alle 4 Hunde mitversorgt... :fear: Ohweh! Und bei den normalen Mahlzeiten wahrscheinlich auch! Dann kann ich Belle bald rollen... xD

LG Anna

• Ein warmes Bad, wenn du im Notfall auch wieder raus kommst, ein schönes Glas Rotwein oder nette Stunden zu Zweit sollen helfen.

Guter FA, auch wenn es dich vielleicht ärgert. Es ist wichtig.

Auf eine baldige Geburt :clinking_glasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!