Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Mein Appetit und Speiseplan vertragen sich gerade nicht wirklich. Ich verdrehe schon die Augen, wenn Mann morgens fragt, was ich abends essen will. Keine Ahnung. Nichts? Ich habe absolut keinen Appetit mehr auf irgendwas oder irgendwie Lust irgendwas zu essen. Einen Pudding auf die Schnelle? Gestern war er abends nicht da, da gabs auch nur schnell zwei Joghurts und ein paar Äpfeln als er wieder kam. Nur Frühstücken mache ich morgens, weil's eine Routine ist. Mittags irgendwas schnell zwischendurch und abends.....naja, da folgt dann maximal der schnelle Griff zu Keksen oder so. Wenn er nicht kochen würde, würde ich mir nur noch so ernähren. Ich mag absolut nicht mehr warm essen. Schnell einen Salat schnippeln ist das höchste der Gefühle. Alles andere muss er machen. (Er hat mir gerade einen Fisch mitgebracht, weil der ja sooo gesund ist....ich schieb das schon seit Montag vor mir her den zu essen. Heute Abend muss ich aber wohl... :weary_face: )

Wenn ich einkaufen gehe, verhungern wir...ich komme mit nem fast leeren Wagen wieder raus, weil mich da nichts anlacht zum kaufen bzw essen. :grinning_squinting_face:

Zum Glück habe ich sonst eigentlich keinen Eisenmangel.

So geht es mir grade auch. Warmes essen??? Näh. Reicht nicht auch nen Brot? :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Rest der Familie verzweifelt schon ganz dezent

• Damit hatte ich keine Probleme ab der 16. Woche. Bis dahin gingen fast nur Kartoffeln oder trockene Kräcker.

Habe den Rest der Schwangerschaft sehr ausgewogen gegessen. Morgens immer Haferflocken, mittags und abends warm. Immer Hülsenfrüchte, Tofu usw. dabei. Als Beilagen Linsennudeln, Hirse, Buchweizen, Quinoa usw. Übrigens haben frische Paprika bspw. mehr Vitamin C als Orangen.

Säfte mag ich nicht. Aber Trockenobst (Mango hat recht viel Eisen) und Nüsse zwischendurch waren super.

Einen leichten Eisenmangel habe ich erst seit der Geburt. Nehme Ferrosanol und esse weiterhin ausgewogen, damit sollte es bald wieder passen.

• Mein Appetit und Speiseplan vertragen sich gerade nicht wirklich. Ich verdrehe schon die Augen, wenn Mann morgens fragt, was ich abends essen will. Keine Ahnung. Nichts? Ich habe absolut keinen Appetit mehr auf irgendwas oder irgendwie Lust irgendwas zu essen. Einen Pudding auf die Schnelle? Gestern war er abends nicht da, da gabs auch nur schnell zwei Joghurts und ein paar Äpfeln als er wieder kam. Nur Frühstücken mache ich morgens, weil's eine Routine ist. Mittags irgendwas schnell zwischendurch und abends.....naja, da folgt dann maximal der schnelle Griff zu Keksen oder so. Wenn er nicht kochen würde, würde ich mir nur noch so ernähren. Ich mag absolut nicht mehr warm essen. Schnell einen Salat schnippeln ist das höchste der Gefühle. Alles andere muss er machen. (Er hat mir gerade einen Fisch mitgebracht, weil der ja sooo gesund ist....ich schieb das schon seit Montag vor mir her den zu essen. Heute Abend muss ich aber wohl... :weary_face: )

Wenn ich einkaufen gehe, verhungern wir...ich komme mit nem fast leeren Wagen wieder raus, weil mich da nichts anlacht zum kaufen bzw essen. :grinning_squinting_face:

Zum Glück habe ich sonst eigentlich keinen Eisenmangel.

So geht es mir grade auch. Warmes essen??? Näh. Reicht nicht auch nen Brot? :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Rest der Familie verzweifelt schon ganz dezent

Bei mir ist es genau umgekehrt xD, keine Lust auf Brot, lieber was warmes. Was allerdings nicht heißt, dass ich dann auch weiß was. |) Eher was nicht. :pfeif:

• Haha, das Essensproblem hab ich auch. Hab Lust. Auf was? Keine Ahnung :ka: Tatsächlich esse ich zum Beispiel statt Döner fast nur noch Salat, aber Pizza oder Pommes geht immer. Nur, mir verursacht im Prinzip alles Sodbrennen, egal wie viel oder was. Süßes ist da aber ganz schlimm, da reicht im Prinzip schon ein Keks |)

• Ich hatte trotz einer (zum Großteil) vegetarischen Ernährung keinen Eisenmangel während der kompletten Schwangerschaft. Hat auch meine FÄ fasziniert, meine Werte hatten sich sogar leicht verbessert.

Den RotbäckchenSaft habe ich trotzdem getrunken, schmeckt mir einfach auch :ops:

Ich konnte während der SS kein gebratenes oder gekochtes Fleisch riechen, dadurch viel auch das Wildfleisch weg.

Geblieben ist mir bis jetzt, dass ich keinen starken Blumenduft mehr riechen kann :kotz:.

Das Kälbchen hat gestern eine Reiswaffel, die das Butzale fallen gelassen hat, aufgehoben und ihr hingehalten :herzen1:

(Die schmecken ihm nicht :lol:)

• Da ist es wahrscheinlicher, bei rohem Hackfleisch, was der eine oder andere gerne mag.

Da bin ich nicht in Gefahr :no:, das mag ich nie. Tatsächlich war und bin ich auch wegen des Geruchs froh, wenn mein Mann das Katzenklo macht.

Die Hunde finden erstmal alles essbare toll, was der Kleine hat. Auch, wenn sie es sonst nicht mögen. Reiswaffeln sind auch toll. Und meine große Hündin probiert jetzt ab und zu ihm was aus der Hand zu klauen, das muss ich mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt. Sie hat aber eh gerade vermehrt Hunger, hatte sie die letzten ein, zwei Jahre schon zur kalten Jahreszeit hin und kommt auch bei unserem Essen im Laufe des letzten Jahres manchmal auf spannende Ideen. Die Nase über den Tellerrand schieben und die vom Brötchen überhängende Wurst ankauen zb. |) Offenbar ist das für sie jetzt, wo sie älter wird völlig okay, die letzten neun Jahre war das nie ein Thema. Wenn wer vom Teller oder Couchtisch geklaut hat, war es immer der kleine Hund oder eine der Katzen.

• Der chronisch hungrige Hund hier freut sich auch total darüber dass die Maus jetzt isst. Während Mini mittlerweile was die ganz leckeren Sachen anbelangt Ressourcen verteidigt, hält die Maus ihm strahlend eine ganze Semmel hin oder schmeißt solche Babyflips runter. Ein Steak wäre ihm lieber, aber nunja. Wenn's unterwegs Mal ein Glas gibt darf er das auch ausschlabbern.

Hecci ist hier was die Kids anbelangt irgendwie am Präsentesten. Ziva hängt an Mini, aber mit der Maus kann sie noch nix anfangen.

Hecci zB legt sich gerne neben die Maus auf den Boden und dann quiekt sie ihn an und er schlabbert zurück. Sie schaut ihn total gern an und streichelt gerne über seine Ohren. Mit Mini spielt er auch so schön und zergelt total vorsichtig. Vor ein paar Tagen haben mein Mann und Mini sich T-Rex Geräusche machend durch den Hof gejagt, Hecci mittendrin. Und obwohl er aufgedreht war passte er auf Mini nicht umzubomben (dafür wäre mein Mann fast geflogen xD ).

Die Tage hatte ich die Situation dass Mini sich weh getan hatte und die Maus im Buggy auch anfing zu weinen. Ich musste aber erst Minis Verletzung angucken und trösten und Hecci kam dann an und stupste mich und ging zum Buggy und schleckte über ihre Füße, dann wieder zu mir. Jaaaahaa, ich weiß Hecci, kann mich nicht zweiteilen gerade.

Sonst machen die alles Mögliche an Blödsinn gemeinsam. Wir haben gerade das Heugebläse abgebaut und ich hab die Rohre davon hingelegt und die Hunde durch geschickt, war ja wie so ein Tunnel. Mini fand das super und krabbelte da auch durch. Dann entdeckte er dass man sich mitsamt Rohr fortbewegen kann aufm Hof und die Hunde rannten daneben und fanden das auch super. Oder Hecci buddelt und Mini hilft mit und buddelt auch mit den Händen.

Es freut mich so sehr dass es so harmonisch läuft mit den Hunden.

Gestern haben wir Mini mit Hunden und Pony im KiGa abgeholt. 3,5km und 45min brauchen wir bis zum KiGa mit Hunden und Pony mit Wagen. Lässt sich ab und an gut statt Gassi einbauen. Ich überlege ihn manchmal mit dem Rad zu holen mit Hecci. Mal sehen. Das viele Bergauf/Bergab mag ich mit Radhänger nicht so unbedingt. Aber dann wäre Gassi für Hecci und Sport für mich auch erledigt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!