Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Das Butzale war und ist ja eher klein, heißt sie ist immer im unteren Bereich der Größen- und Gewichtskurve. (Momentan 8 Monate, Größe 62, Schuhgröße ca. 16/17 und ca. 6,5 kg)

    Jetzt habe ich für den Winter Schuhe bestellt, damit die Füße warm und trocken bleiben, auch wenn sie mal 5 Schritte an der Hand geht. (Ich konnte nicht anders, auch wenn es unsinnig, weil zu früh, ist.)

    Sie. sind. sooo. niedlich. :omg:

    Und nun bin ich mir absolut nicht sicher, ob sie im Herbst/Winter passen werden (Größe 18/19).

    Hilfe! :hilfe: :emoticons_look:

  • Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Wie das mit den Schätzungen vor der Geburt auch.

    Zum Vergleich meine Maus - 6,5 Monate, ich hab gerade Gr.74 aussortiert. Schuhe keine Ahnung, braucht sie noch nicht. Ich hab für den Winter so Überzieher gekauft. Aber sie hat Socken in Gr. 15-18 an.

    Mini wuchs in die 80 erst mit 9-10 Mo rein. Die ersten Schuhe gab es bei ihm so ca mit 10 Monaten in Größe 19, die passten genau 1 Monat und dann gab es schon die 20. Er konnte da nicht laufen aber Ende März war es ständig nass und er stand und lief den ganzen Tag im Garten an Sachen entlang. Jetzt (2J 3Mo) ist er gerade in einem Schub und wächst aus der Gr. 98 komplett raus, Schuhe haben wir je nach Hersteller 26-27-28 an. Wobei die 26 langsam auch knapp werden. Der Sohn meiner Freundin ist ganze 10cm größer als Mini und hat dieselbe Schuhgröße und dieselbe Klamottengröße, ist aber ein Jahr älter.

    Aber vielleicht kann Kara's Family helfen, ihre Tochter war auch klein.

  • In Minis KiGa Gruppe ist zB ein Mädchen, die wurde letzte Woche 2, sie hat Schuhgröße 20. Sie hat den Garderobenplatz neben Mini und die Schuhe der beiden nebeneinander sehen echt witzig aus xD aber sie ist sehr zart und klein

  • Der Countdown läuft… morgen wäre ET aber bisher tut sich dahingehend genau nichts. :tropf:

    Auch sitzt das Köpfchen noch nicht fest im Becken.

    Ich war gestern beim Arzt und wir haben den weiteren Fahrplan besprochen.

    Bis einschl. 3.10. (also ET plus eine Woche) gibt er uns noch, ansonsten wird es ein geplanter KS werden.

    In der Zeit muss ich jetzt jeden 2. Tag zum FA. :muede:

    Ich hoffe einfach sehr, dass sich der Zwerg die nächsten Tage entschließt von alleine zu kommen.

  • Das Butzale war und ist ja eher klein, heißt sie ist immer im unteren Bereich der Größen- und Gewichtskurve. (Momentan 8 Monate, Größe 62, Schuhgröße ca. 16/17 und ca. 6,5 kg)

    Jetzt habe ich für den Winter Schuhe bestellt, damit die Füße warm und trocken bleiben, auch wenn sie mal 5 Schritte an der Hand geht. (Ich konnte nicht anders, auch wenn es unsinnig, weil zu früh, ist.)

    Sie. sind. sooo. niedlich. :omg:

    Und nun bin ich mir absolut nicht sicher, ob sie im Herbst/Winter passen werden (Größe 18/19).

    Hilfe! :hilfe: :emoticons_look:

    Wow!

    Karli ist 64 cm groß und 5.820 g schwer mit 12 Wochen - hatten gerade die U4. Er trägt überwiegend Größe 68 |)

    Ich habe einen Wollwalk Overall für den Winter vor ein paar Wochen in 68 gekauft und hoffe, dass der überhaupt passen wird... Der ist zwar recht geräumig, aber wenn hier weiter so gewachsen wird... :ugly:

  • Minimadame ist 20 Monate alt, 84cm groß, Schuhgröße 21/22

    Freundin von Minimadame ist 20 Monate alt, 91cm groß, Schuhgröße 20.

    Man kann das nie sagen. Auch nicht, wie viel die Füße in der Zeit ca wachsen. Minimadame hat mit Größe 18 die ersten Schuhe gehabt, dann innerhalb von 3 Monaten 19, 20 und 21 gehabt. Die hat sie jetzt immernoch an. Seit 8 Monaten.

    Genau so auch mit Klamotten. Sie war ja auch sehr klein und leicht und hat dann alles innerhalb von 3 Monaten aufgeholt. Dafür trägt sie jetzt seit Ewigkeiten 86/92. Sortiere gerade Klamotten aus, weil sie für den Winter nicht geeignet sind. Nicht, weil sie nicht mehr passen.

  • Da drück ich dir fest die Daumen!

    Aber ist ja nicht so selten, dass sich am ET nix tut. Das Baby hat ja keinen Kalender :nicken: (bitte sagt mir das dann auch wer.... Ich werd sicher furchtbar ungeduldig sein)

    Alles Gute für die Geburt!

    LG Anna

  • Schuhe gab's hier immer erst wenn die Kinder sicher frei laufen konnten. Da das bei meinen immer im Sommer war gabs da auch keine, sondern sie liefen barfuß.

    Besonders warm halten die meisten Schuhe eh nicht. Da würde ich eher zu Lammfell schuhen tendieren. Mit denen kann man auch mal 2-3 Schritte laufen


    Ob die Schuhe passen werden kann keiner vorhersagen. Kann gut gehen, kann schlecht ausfallen.

    Manchmal hatten wir monatelang die gleiche Größe. Und manchmal 3 Größen in einem Monat :ugly:

    Daher kaufe ich Schuhe immer nur bei Bedarf. Und nicht auf Vorrat

    Hab beim ersten nämlich mehrfach auf Vorrat gekauft und die Schuhe dann ungetragen weiter gegeben.

  • Ich kaufe inzwischen auch weder Kleidung noch Schuhe auf Vorrat. Außer Kleidung, die wirklich komplett saisonlos ist. So Longsleeves oder sowas. Bei allem anderen lag ich schon total daneben und konnte es dann ungetragen weiter geben.

    Minimadame hat ja auch im Herbst laufen gelernt und hatte die ersten festen Schuhe nachdem sie bereits 8 Wochen gelaufen ist. Diese haben wir in einem Schuhladen extra für Kinderschuhe gekauft, damit sie auch ordentlich passen und orthopädisch richtig sind. Inzwischen trägt sie nur noch Wildlinge.

    Was ich empfehlen kann sind diese Überzieher von Jako-O. Die gibts gefüttert und ungefüttert. Damit kann man auch bei schlechtem Wetter mal rumkrabbeln/laufen. Ansonsten hatten wir immer diese Lederschläppchen von Alana. Die haben wir auch immernoch als Hausschuhe für die Kita.

  • ich kaufe manche Sachen schon vor, bin ja so ein Sale-Shopper xD

    Mini hab ich im SSV die Sachen für nächsten Sommer um 70-90% günstiger gekauft. Und die Winterjacke und so für dieses Jahr gab es auch Ende Winter im letzten Jahr. Aber so pi mal Daumen hat das bis jetzt immer gepasst. Aber grad bei Jacken oder TShirts finde ich es nicht problematisch wenn sie bisserl größer sind. Die Winterschuhe hab ich auch schon. Falls sie noch zu groß sein sollten kann ich mit einer Lammfelleinlage und den dicken Socken noch etwas Platz wegnehmen. Aber an und für sich müsste es so passen.

    Bei der Maus hab ich nicht wirklich was gekauft weil ich davon ausging dass sie Minis Sachen aufträgt. Ging sich dann bei den kleinen Größen null aus, aber wir haben in der Zwischenzeit so viel geschenkt bekommen dass ich ihr bis jetzt nur eine Größe gekauft habe, da hatten wir nämlich absolut nix für den Sommer. Ich hab von Mini alle Schuhe aufbewahrt und werd dann sehen wie sie wächst und was sie braucht. Vielleicht wird sie auch so ein Barfußkind wie Mini (der trägt auch jetzt Ende September noch oft aufm Hof keine Schuhe). Für sie hab ich auch im SSV bissi was mitgenommen, aber auch so die Sachen bei denen es nicht passgenau sein muss (und bei Mini hab ich eh gelernt was für eine doofe Sache Jeans für Kleinkinder sind). Gerade so Shorts, Leggings, Tops oder Kleidchen sind ja nicht problematisch dass es wegen 2cm mehr oder weniger nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!