Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ja, so war Amber eigentlich auch immer.

Bis mein Sohn kam.

Hier auch.

Lena hat auch NIE irgendwas genommen vom Tisch oder sonstwo. Aber seit das Kind überall was fallen lässt ist der Hund eine Fressmaschine geworden und klaut sich urstig dreist sogar direkt neben einem was vom Teller, wenn man in die andere Richtung schaut. Total abgefahren. 12 Jahre lang konnte man alles stehen lassen. Ich war sogar mal auf ner Party, wo auf recht niedrigen Tischen Frikadellen lagen. Hat sie nicht gejuckt.. Aber wehe, hier fällt was runter...

• Geklaut wird hier nix. Das weiß Baldur und hält sich auch daran. Hier kann alles rumliegen und Kleinkind ohne Probleme mit Essen in der Hand herumlaufen.

Aber sobald gekrümelt wird (Baldur kann das echt gut unterscheiden) kommt er an und frisst es.

Wobei Kleinsohn eh gerne mit Baldur teilt. Ein Stück für dich, eins für mich, eins für dich usw... richtig mit nacheinander abbeisen. So essen sie gemeinsam Brötchen und Möhre. Ein Anblick für Götter - besonders da Grobmotoriker Baldur dabei so sanft und vorsichtig ist dass er noch nie die Finger erwischt hat (was ganz anders aussieht wenn ein Erwachsener etwas hin hält :ugly: )

• Mini teilt auch total gerne, vor Allem mit Hecci. Das ist sein Kumpel. Aber weeeehe seine Schwester guckt nur in seine Richtung wenn er was hat :roll:

Wir müssen immer aufpassen weil er sein Essen sehr gerecht teilt. Da wird das Eis dem Hecci hingehalten oder er puhlt von einem Hühnerschenkel zB das Fleisch ab und hält es dem Hund hin während er den Knochen beknabbert |)

Als wir am Campingplatz waren hat er auch immer an Hecci gedacht und als wir sagten dass wir ein Eis essen gehen hat er die Kotbeutel in seinen Rucksack gepackt und Heccis Leine gebracht. Wir dürfen ihn auf keinen Fall vergessen.

Er sagt auch ständig Hecci. Manchmal Ziva. Muri auch manchmal. Aber Oma sagt er noch gar nicht xD er ist schon irgendwie hundegeschädigt.

Das kann meiner immer noch nicht.

Vom theoretischen würde er es können, also er beherrscht alle Buchstaben, aber aussprechen tut er es nicht.

Er hat aber auch lange 3 Jahre für Papa gebraucht, er ist jetzt 3 Jahre und knapp 2 Monate alt. |)

Wauwau, da lang, geht aber schon bestimmt 1 Jahr. :pfeif:

• Ach, ich liebe Stoffwindeln so sehr.

Seit gestern nutzen wir jetzt PUL Überhosen und Mullwindeln (für die Nacht Höschenwindel + Booster + PUL Überhose) und es gingen schon viele große Geschäfte rein. Und kein einziges lief aus. Weder an den Seiten noch nach oben den Rücken hoch.

Mit allen WWW haben wir das hingegen ständig. Erst vorgestern musste ich drei Wollbodys in die Wäsche geben. Und die trägt er sonst tagelang :lepra:

Und er klebt nicht fest oder ist total zugesaut. Echt toll. Waschlappen brauchen wir gerade nicht :sweet:

Hatte/hat eine von euch auch das Problem, zwar total übermüdet zu sein, aber einfach nicht schlafen zu können?

Gestern Abend sind wir um kurz vor zehn ins Bett und mein Kleiner hat bis 2:45 geschlafen. Richtig gut! So lange hat er es noch nie geschafft. Ich bin leider nicht sofort eingeschlafen, aber 4 Stunden am Stück hatte ich bestimmt. Dann habe ich ihn gestillt und lag wach - er ist aber ohne Probleme beim Stillen eingeschlafen :lepra:

Das kann’s ja irgendwie nicht sein. Tipps? Oder wird das besser?

• Hatte/hat eine von euch auch das Problem, zwar total übermüdet zu sein, aber einfach nicht schlafen zu können?

Ja, ich.

Mein Sohn ist nach wie vor ein schlechter Schläfer.

Mit 17 Monaten immer noch.

Wenn wir paar anstrengende Nächte hintereinander haben, bin ich schon so übermüdet, dass ich nicht schlafen kann.

Dann kommen wieder gute Nächte und es löst sich bei mir wieder auf...

Ich mach da also gar nix außer abwarten und gegebenenfalls versuchen, mittags mit zu schlafen.

• Ich kenn das von meinen Nachtschichten. Da hilft tatsächlich nur aushalten und abwarten. Je mehr ich mich gezwungen hatte, umso weniger hat es funktioniert.

• Abwarten tu ich auch - stundenlang bis wir aufstehen. Ach blöd...

Mich stört dann alles. Das Bein juckt. Ach, da fliegt wieder der Moskito. Mal wieder anders hinlegen. Auf die Toilette könnte ich ja auch mal. So tut der Rücken weh. Wieder anders hinlegen. Und dann höre ich meinen Mann, den Kleinen und beide Hunde schnarchen und frage mich, warum gerade ich nicht schlafen kann :tropf:

Na ja. Der Kurze ist nun erfolgreich in den Schlaf gesungen - jetzt versuche ich mal auch mein Glück mit dem Schlaf.

• Abwarten tu ich auch - stundenlang bis wir aufstehen. Ach blöd...

Nein, das Abwarten war auf Nächte bezogen.

Nicht auf Stunden.

Ich lieg dann eben paar Nächte wach bzw. schlafe erst irgendwann ein.

Dann löst sich das wieder von selbst auf.

Es reicht schon, wenn man einfach die Augen zu macht und sich sagt, „ich muss ja nicht schlafen, reicht ja meditieren auch schon“.

Da nehm ich mir dann selbst den Druck raus.

Bei mir musste auch alles raus, was zusätzlich meinen Schlaf gestört hat.

Sei es der Mann, der Hund,…

Da war ich hart und direkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!