Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich schlafe auch seit Wochen nur 2 Stunden pro Nacht.

Ab und zu klappt es mal 2x2h oder wie letzte Nacht 1x4 h.

Manchmal liegt es daran, dass der Kurze mich jede Stunde weckt. Aber manchmal kann ich auch nicht schlafen, obwohl er total lieb nur zweimal nachts trinken will.

Mit Ohropax habe ich vor ihm jahrelang geschlafen. Überlege, ein kleines Bett fürs Kinderzimmer zu kaufen und mit ihm dort zu schlafen... Meinen Mann will ich nicht dauerhaft aufs Sofa auslagern. Und Nell zumindest bellt das Haus zusammen, weil sie Flöhe husten hört, wenn sie im EG schläft :doh:

Dann hoffe ich auch einfach mal, dass sich das von alleine gibt. Habe leider auch seit meiner Jugend immer wieder Phasen (manche jahrelang), wo ich extrem schlecht schlafe.

• Manchmal liegt es daran, dass der Kurze mich jede Stunde weckt.

Wir hatten das immer in den (Entwicklungs-)Schüben. In jedem Einzelnen.

Aber da wusste ich dann schon immer, dass das ne gute Woche dauert und dann vorbei ist.

Aber ansonsten hat mein Sohn fast noch nie durchgeschlafen.

Das kann man an einer Hand abzählen, solche Nächte.

Mehr als 3-4 Stunden Schlaf am Stück hab ich schon seit knapp 17 Monaten nicht mehr |)

• Aber ansonsten hat mein Sohn fast noch nie durchgeschlafen.

Das kann man an einer Hand abzählen, solche Nächte.

Mehr als 3-4 Stunden Schlaf am Stück hab ich schon seit knapp 17 Monaten nicht mehr |)

So ist es hier auch.

Ich brauche aber nicht viel Schlaf - deshalb stört mich das nicht.

Darf ich fragen, ob Dein Sohn nachts noch trinkt?

J. schon und ich finde das auch total okay - aber ich lese immer wieder, dass sie mit dem Alter nachts nicht mehr trinken sollten. :tropf:

J. hat aber definitiv Hunger - deshalb bekommt er auch was.

• Puh das tut mir echt leid für euch @Hostage , das klingt sehr ermüdend. Kann man da irgendwie medizinisch unterstützen?

Mini hat auch länger Nachts eine Flasche getrunken. Wir haben sie ihm auch gegeben bzw abends auf die Kommode gelegt und er hat sie sich Nachts geholt, getrunken und hat weiter geschlafen. Irgendwann hatte er einen Schub, da waren wir bei 3 Flaschen Nachts. Wir dachten schon was wohl los sei und fast direkt im Anschluss hat er Nachts nichts mehr getrunken.

Er isst schon immer tagsüber gut und abends isst er am meisten.

Frühstück will er nicht, irgendwann am späten Vormittag einen herzhaften Brunch, dann Mittag, paar Snacks zwischendurch und Abends die größte Mahlzeit. Egal wie viel er aber isst will er zum Schlafen eine Flasche.

• Darf ich fragen, ob Dein Sohn nachts noch trinkt?

J. schon und ich finde das auch total okay - aber ich lese immer wieder, dass sie mit dem Alter nachts nicht mehr trinken sollten. :tropf:

J. hat aber definitiv Hunger - deshalb bekommt er auch was.

Bei sowas würde ich mich nicht verrückt machen und die anderen reden lassen.

Unsere Große hat mit 2 1/2 noch Morgens so gegen 05 Uhr eine Flasche getrunken.

Irgendwann war das vorbei und sie ist um die Zeit einfach nicht mehr wach geworden, sondern hat von sich aus bis zum eigentlichen aufstehen weiter geschlafen und hat dann auch nicht mehr nach einer verlangt :ka:

• Danke!

Ich nehm mir das immer ganz fest vor, dass ich mich nicht verrückt machen lasse.

Mir geht es auch überhaupt nicht um das Aufstehen an sich - das führen ja viele als Grund dafür an, dass es nachts nicht gibt.

Das ist mir total egal, weil ich wie gesagt eh nicht sooo viel Schlaf brauche.

Aber dann lese ich immer mal wieder, dass zu viel Milch nicht gut ist (wir geben aber eh immer noch PRE-Milch).

Und wegen den Zähnchen weiß ich auch nicht, ob das so toll ist (mein Sohn trinkt aber sehr zügig und schläft dann schnell wieder ein - es geht also nicht um langes Nuckeln, sondern das ist in 5 Minuten erledigt und dann kann die Flasche sofort weg.)

• Das mit den Zähnen habe ich auch überall gelesen.

Bei uns war es aber wie bei dir, sie hat bis zum Schluss PRE bekommen und hatte die Flasche nicht zum dauernuckeln, sondern sie hat die zack leer gemacht, mir dann gegeben, umgedreht, weiter geschlafen.

Da war sie schon immer sehr unkompliziert :tropf:

Zähne sind übrigens top.

Wenn sie heute mal wach wird, ist es nicht die Flasche, sondern sie macht sich ihre Tonie Box an und schläft dann weiter.

Ich bin dann ja schon immer lange im Stall und höre das übers Babyphone.

• Ich wollte es eigentlich in die "bemerkenswerten Sätze" schreiben - aber ich glaube, hier passt es gerade besser:

Mein Sohn schläft tagsüber ja nicht viel (heute z.B. 1x 30 Minuten - das wars...)

Als ich mit meiner Oma telefoniert habe, war J. deswegen recht quengelig - weil normal schläft er zumindest 45 Minuten...

Meine Oma fragt, was er hat und ich habe gesagt, dass er heute nur 30 Minuten geschlafen hat und die 15 Minuten nun einfach fehlen.

Meine Oma:

"Also mit dem Schlafen hat er es ja nicht... Hatte er noch nie..."

- Pause-

und dann ganz entsetzt:

"Und wenn Du mal zum Arzt gehst??"

Ich musste so lachen.... :lol: Schon alleine der Tonfall :lol:

Was soll der Arzt denn machen...

Schlafmittel verschreiben? :ka:

Ja - es ist natürlich anstrengend, weil ich tagsüber fast keine Zeit habe, mal Sachen zu erledigen, die ohne Kleinkind schneller / einfacher / besser klappen.

Aber das ist nun wirklich kein Grund, für Medikamente... :shocked:

Und noch nicht mal für einen Arztbesuch...

Es ist einfach unterschiedlich, wie lange Kinder schlafen - und wir sind (inkl. Nachtschlaf) noch im ganz normalen "Toleranzfenster".

Aber meine Oma war so entsetzt :lol:

• Darf ich fragen, ob Dein Sohn nachts noch trinkt?

J. schon und ich finde das auch total okay - aber ich lese immer wieder, dass sie mit dem Alter nachts nicht mehr trinken sollten.

Ja, mein Sohn trinkt nachts noch von der Brust.

Manchmal einmal, manchmal fünfmal,..

Er bekommt gerade Zahn Nummer 11,12 & 13.

Da ist es jetzt wieder mehr…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!