Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Meine beiden Cousins sind 10 Monate auseinander. Und früher behauptete man ja noch, dass man während des stillens nicht schwanger werden kann, deswegen war sie total geschockt.
Ich kenne auch viele Kinder, die nur ca.11-13 Monate auseinander sind.
Auf das Stillen als Verhütung würde ich mich deshalb definitiv nicht verlassen
Außer natürlich, es wäre sowieso schon gleich wieder ein Baby willkommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soll man nicht eh ein Jahr warten bis zu einer nächsten Schwangerschaft?
Wahnsinn. Ich würde nicht so einen kleinen Altersunterschied wollen
-
Meine Cousine war auch "sofort" wieder schwanger. Allerdings hatte sie einen Kaiserschnitt bei Kind 1. Diese Narbe ist dann im 6. Monat aufgeplatzt und das Kind musste geholt werden und hat dadurch eine starke Behinderung. Sollte man also gerade bei Kaiserschnitt noch ein Kind wollen, sollte man ein bisschen länger warten.
-
Soll man nicht eh ein Jahr warten bis zu einer nächsten Schwangerschaft?
Wahnsinn. Ich würde nicht so einen kleinen Altersunterschied wollen
Gerade auf TikTok eine Familie gesehen mit "3 under 1", 11 Monate nach der ersten Tochter kamen Zwillinge
Biologisch ist das alles machbar, meine Hebamme sagte aber, um den Körper ausreichend Ruhe zu geben, sollte man mindestens ein Jahr zwischen Schwangerschaften warten.
Bei zwei Geburten in einem Jahr spricht man von Irischen Zwillingen.
-
2 Wochen nach der Geburt
Ich hatte nach 4 Wochen meine erste Periode. Der Wochenfluss hatte gerade erst ein paar Tage aufgehört.
Aber ich konnte auch von Anfang an nicht stillen.
-
-
Meine beiden Cousins sind 10 Monate auseinander. Und früher behauptete man ja noch, dass man während des stillens nicht schwanger werden kann, deswegen war sie total geschockt.
Ich habe zwei solche Kinder. Am ersten Geburtstag der Großen war ich mit der neugeborenen schon wieder daheim. Zwischen Kind 2 und Kind 3 sind 18 Monate Abstand.
Wir wollten das allerdings so.
-
Juli 2019 kamen unsere Zwerge per Kaiserschnitt. Ca 6 Monate habe ich abgepumpt (Stillen hat nie richtig geklappt, da sie 6 Wochen zu früh kamen, sehr klein und leicht waren...).
Und pünktlich eine Woche nach dem "abstillen" ging der normale Monatszyklus wieder los... Habe die Zeit ohne auch sehr genossen....
Meine Gyn meinte damals 1 Jahr warten, bis zur nächsten Schwangerschaft sei wichtig, auch bei Mehrlingen. Mehr sei nicht nötig.
-
Ich hatte auch kein Glück. Beide Male quasi direkt im Anschluss an den Wochenfluss trotz voll stillen.
-
Ich habe zwei solche Kinder. Am ersten Geburtstag der Großen war ich mit der neugeborenen schon wieder daheim. Zwischen Kind 2 und Kind 3 sind 18 Monate Abstand.
Wir wollten das allerdings so.
Respekt - ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste, wie ich das jetzt machen würde, wenn noch ein Neugeborenes da wäre.
Natürlich würden wir uns sehr darüber freuen, wenn es ungeplant passiert wäre - aber wie ich das im Alltag machen würde... Ich weiß es einfach nicht...
Wahrscheinlich würde es sich einfach irgendwie einspielen - aber ich habe niemanden, der mir im Alltag hilft (also natürlich mein Mann, aber der ist ja trotzdem 10-11 Stunden wegen der Arbeit außer Haus) - und meine Mama arbeitet ebenfalls Vollzeit und wohnt auch ein Stückchen weg.
Ich habe da wirklich immer großen Respekt, wenn ich Mamas mit zwei so kleinen Kindern sehe.
-
@Lucy_PRT
Du sprichst mir aus der Seele.
Keine Ahnung, wie ich sowas geschafft hätte.…
Genauso wie alleinerziehende Mütter.
Die haben alle meinen vollsten Respekt- ehrlich!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!