Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Juliaundbalou : Fast auf den Tag genau 4 Monate nach der Geburt. Und die ersten drei/vier Zyklen waren sehr unregelmäßig. Der zweite sehr kurz (2 Wochen), der dritte dafür länger. Danach wieder recht gleichmäßig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man wächst da irgendwie rein. Es war einfach Normalität. Was wirklich maximal anstrengend war die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte meines Sohnes (das dritte Kind). Ich musste zu so vielen Ärzten und wöchentlich in die Kieferchirurgie, damit die Gsumenplatte angepasst werden konnte. Dafür musste ich in die Innenstadt - Parkplätze gab's gegenüber der Klinik - und über eine vierspurige Straße; an der einen Hand ein 1,5jähres Kind, an der zweiten ein 2,5jähriges und das Baby im MaxiCosi in der Ellenbeuge
Das war tatsächlich immer absoluter Horror, denn ich hatte leider niemanden, der mir die Kinder abgenommen hätte.
Einkaufen war ich immer mit zwei Einkaufswagen; in einem die Einkäufe und vorne ein Kind und im anderen vorne ein Kind und MaxiCosi mit Baby im Wagen.
Heute möchte ich das wahrscheinlich auch nicht mehr
, aber es war einfach Normalität für mich.
-
Unsere beiden werden knapp 21 Monate auseinander sein, ich bin gespannt wie es wird. Und spicke so lange einfach bei Avocado. Sie ist uns fast auf den Tag genau ein Jahr voraus (unser vET fürs zweite ist genau einen Tag vor Miras Geburtstag
, mal sehen wie pünktlich es dann ist).
Ein eventuelles drittes hat dann aber ein wenig mehr Zeit.
-
Ich bin auch noch befreit *auf Holz klopf *
Das Butzale ist jetzt 6,5 Monate alt.
Ich kann mich weiterhin nicht über das Kälbchen beschweren
er ist so toll mit der Kleinen.
Sie hat so viel Spaß wenn er spielt und durch die Gegend hüpft
oder wenn er Zeitungen zerrupft
-
-
-
Ja, Ende der zehnten Woche jetzt. Das ging diesmal etwas schneller als wir erwartet hatten.
Ich habe das bisher auch nur in einzelnen Photo-Threads erwähnt und mich im Nerv-Thread über die Übelkeit geärgert…
-
Oh- herzlichen Glückwunsch!!!!
-
Dankeschön!
-
Ich biete vom ersten zum zweiten 3,5 Jahre Abstand vom zweiten zum dritten 3 Jahre und 2 Monate Abstand und dann kam unser kleiner Unfall, der hat zu Nr. 3 nur 2 Jahre und 3 Monate Abstand.
Es war die erste Zeit wirklich anstrengend, ich hatte 4 Wochen Hilfe und danach musste es irgendwie so klappen.
Ich habe es immer geschafft alle halbwegs pünktlich, satt und sauber angezogen aus dem Haus zu bekommen.
Im März habe ich dann noch mit knapp 5 Monate altem Zwerg den Dritten im Kindergarten eingewöhnt und zwischendurch mit allen daheim, Homeschooling mit dem Großen.
Man wächst an seinen Aufgaben.
Heute hat der Pizzalieferdienst für uns gekocht, weil der Zwerg viel zu wenig geschlafen hat und absetzen nur unter massivem Protest möglich war, so war kochen nur unter extremem Stress möglich, also hab ich es gleich gelassen.
-
Juliaundbalou 2 Monate nach der Geburt.
Zu der Anstrengung mit zwei kleinen Kindern kann ich nur sagen, man wächst mit seinen Aufgaben. Ich hatte es mir nur nicht ganz so anstrengend vorgestellt
Meine Jungs haben allerdings erst 3 Monate und ich fürchte mich ein wenig vor dem Krabbel/Laufalter, wenn ich 2 Kleinkinder und eine unsichere Hündin managen muss...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!