Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Im Moment habe ich einen neuen Gassi-Baby-Service...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie süß ist das denn?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Außerdem finde ich es total komisch, dass ich J. weder sehen noch direkt am Körper spüren kann.
Das war bei uns einer der Hauptgründe für die Kraxe. Wir sind ja gerne recht lang unterwegs und fürs Kind gab's dann immer Pausen zum Erkunden. In der Trage haben wir und er geschwitzt und es war Frühling, also noch Recht kühl und ich musste ständig Kleidung mitschleppen weil ich das nassgeschwitzte Kind so nicht rumkrabbeln lassen konnte.
Er hat es aber auch ab Tag 1 geliebt so einen guten Ausblick zu haben.
Nachdem die Maus jetzt auch anfing sich beim Gassi ständig zu verdrehen damit sie mehr sehen kann ist sie jetzt auch auf den Rücken gewandert und meine Schmerzen nach dem Spaziergang sind weg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht gewöhne ich mich ja daran - aber gestern hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mit diesem "komischen" Körperschwerpunkt weiter als 1-2 km laufen könnte.
Mein Mann meinte aber, dass ja eh er die Kraxe tragen wird, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Aber ich wollte ja eigentlich gerne was, damit ich auch wieder etwas "mobiler" bin, wenn ich alleine unterwegs bin...
Aber mal schauen - vielleicht muss ich mich wirklich einfach nur daran gewöhnen.
-
Hier ist das wirklich eine Sache der Gewohnheit gewesen. An und für sich trägt es sich halt wie ein großer Wanderrucksack.
Ich hab Mini ja getragen bis ich wieder schwanger war und da er schon 12kg hatte und das Gewicht der Kraxe dazu kam hat mein Mann übernommen.
Jetzt nutzen wir sie nur mehr sehr selten weil das Pony übernommen hat
Mini hat jetzt um die 16kg und das geht auf Dauer echt auf den Rücken. Er liebt sie noch immer und wir müssen sie verstecken weil er sie sonst anschleppt und sich rein setzt und so Gassi gehen will.
-
Ich komme mit der Kraxe gut zurecht. Aber ich bin auch Wanderrucksäcke gewohnt. Die tragen sich ja eigentlich sehr ähnlich.
Unser Problem ist aber weiterhin, dass Töchterchen mega ungeduldig ist und weder im Wagen noch in der Trage noch in der Kraxe sitzen möchte. Wir sind also seit geraumer Zeit ganz ohne größere Touren und wenn wir doch mal wandern gehen wollen, auf Kinderbetreuung durch meine Eltern angewiesen. Mehr als ein paar Minuten will sie einfach nicht sitzend verbringen. Die Kraxe hat sich bisher also leider nicht ganz bezahlt gemacht
Find ich richtig, richtig blöd.
-
Darf ich etwas sehr persönliches fragen?
Wie schnell nach der Geburt wart ihr wieder „fruchtbar“?
Ich bin es seit gestern nach genau sechs Wochen wieder und hatte so sehr gehofft, ein Jahr lang oder so Ruhe zu haben, weil dann die Endometriose ja auch ruhen würde wie während der Schwangerschaft...
-
-
Spoiler anzeigen
Hast du deinen Eisprung bestimmt oder woher weißt du, dass du wieder fruchtbar bist? 6 Wochen nach der Geburt wäre es ja normalerweise erst Ende des Wochenflusses. Ggfs. Komplikationen mit diesem?
Ich habe ca. 4 Monate danach trotz Vollstillen meine Periode wieder bekommen.
-
Ich bin im Juli 2019 schwanger geworden und hab erst letztes Monat - also Juli 2021 - meine Periode wieder bekommen.
Ich hatte also lange Ruhe.
-
Meine beiden Cousins sind 10 Monate auseinander. Und früher behauptete man ja noch, dass man während des stillens nicht schwanger werden kann, deswegen war sie total geschockt.
-
Spoiler anzeigen
Hast du deinen Eisprung bestimmt oder woher weißt du, dass du wieder fruchtbar bist? 6 Wochen nach der Geburt wäre es ja normalerweise erst Ende des Wochenflusses. Ggfs. Komplikationen mit diesem?
Ich habe ca. 4 Monate danach trotz Vollstillen meine Periode wieder bekommen.
Mein Wochenfluss ist seit über zwei Wochen durch. Im Rahmen meiner Mastitis wurde auch geschallt und da hatte ich schon kaum noch was in der Gebärmutter.
Ist also wirklich meine Periode
-
Ich bin im Juli 2019 schwanger geworden und hab erst letztes Monat - also Juli 2021 - meine Periode wieder bekommen.
Ich hatte also lange Ruhe.
Spoiler anzeigen
Ich bin im Juni 2019 schwanger geworden, im März 2020 war die Geburt. Ich habe nach der Geburt 7 Monate gestillt und hatte ca. 9 oder 10 Monate nach der Geburt wieder meine Periode.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!