Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Dann bin ich ja wund, bis der Kleine da ist.
Ruhehalten und Entspannen will nicht nur beim Junghund gelernt sein
. In unserer schnellen Gesellschaft geht das Innehalten und Muße tun leider sehr verloren.
Da hast du absolut recht mit! Ist vielleicht tatsächlich nicht die schlechteste Übung, um ein bisschen mehr Gelassenheit zu lernen und zu entschleunigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab beim großeb von der 24. Bbis zur 35. Woche gelegen, aufstehen nur fürs klo erlaubt.... Geht alles und heute wünsche ich mir nen Tag im bett
Und ja Oleniv so geht es mir auch, ich vermisse meine Arbeit nicht so wirklich und könnte gut weiter ohne. Und ich bin sicher nicht den ganzen Tag nur am putzen. Da hab ich eigentlich auch nur wenig Zeit zu...
-
Meine Kollegin geht 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten. Sie liebt ihren Job, verdient deutlich mehr als ihre Mann und langweilt sich zu Hause unglaublich und kann nix mit sich anfangen. "Stille" Hobbys hat sie nicht, sie ist eher der "Immer-auf-Achse-Mensch". Der Mann freut sich auf ein Jahr daheim und sie hat 2 Wochen nach der Geburt schon wieder an einzelnen Telefonkonferenzen teilgenommen, die ihr wichtig erschienen.
Dafür hatte ich eine andere Kollegin, die immer rumgetönt hat, dass sie defintiv nach 12 Wochen spätestens wieder arbeiten geht und der Freund daheim bleibt, weil sie so unglaublich unersetzlich ist in ihrem Job und sie wäre auch direkt mit 6 Monaten in die Krippe gekommen, das hätte ihr auch nicht geschadet und ihre Eltern waren auch immer arbeiten und das wäre total toll gewesen... Blablabla... Ende vom Lied: sie wurde schwanger und es stand innerhalb weniger Wochen fest, dass sie mindestens ein Jahr zu Hause bleibt.
-
Ich hab beim großeb von der 24. Bbis zur 35. Woche gelegen, aufstehen nur fürs klo erlaubt.... Geht alles und heute wünsche ich mir nen Tag im bett
Und ja Oleniv so geht es mir auch, ich vermisse meine Arbeit nicht so wirklich und könnte gut weiter ohne. Und ich bin sicher nicht den ganzen Tag nur am putzen. Da hab ich eigentlich auch nur wenig Zeit zu...
Nen Tag im Bett wäre klasse
Aber ich darf mich nicht beschweren, beide Jungs schlafen und ich hab alles erledigt.
Ich bin mittlerweile auch 2,5 Jahre zuhause und bleibe es noch mindestens 1,5 Jahre... Ich hab keine Idee, wie wir alles schaffen sollen, wenn ich halbtags arbeiten bin! Mein Mann ist meistens erst um 16:30/17 Uhr zuhause, kocht dann Abendessen und bringt den großen ins Bett. Dann ist es meist 19/19:30 Uhr... Da kann ich ja kaum erwarten, dass er mehr kann, als müde aufs Sofa zu fallen. Also muss ich dann nachmittags, wenn sie Jungs ja aus dem KiGa zuhause sind, alles erledigen (Haushalt plus Hunderunde)... Es ist ja im Moment schon anstrengend (ich gehöre wohl zu den Leuten, sie hier jemand "komisch" fand
), ka wie das klappen soll. Aber wir sind da zum Glück auch flexibel, zur Not bleibe ich halt länger zuhause (und das trotz Uni Diplom
).
Gefühlt gehen wir momentan auch nur mit Diego spazieren. Mein großer will jetzt oft laufen und nimmt natürlich jede Pfütze mit - und davon gibt es echt viele
wir brauchen für ne eigentlich 3/4 stunden Runde ungefähr 1,5 Stunden - und wenn wir dann du den Bogen zum Spielplatz gehen kommt mind ne halbe Stunde noch drauf. Und das dann zwei mal am Tag
-
Ich habe aufgrund einer Plazenta praevia (bei der wir hoffen, dass sich die Lage noch entspannt) seit der 15ten Woche ein Beschäftigungsverbot. So wirklich viel tun darf ich gar nicht mehr, kurze Spaziergänge sind aber noch erlaubt, Gott sei Dank. Auch lassen mich die gängigen Ersttrimestersymptome nicht los, weshalb die Auszeit ganz gut ist. Trotz Bürojob. Ich kann mir Alles entsprechend legen, an guten Tagen besuche ich Freunde oder Familie zum Tee, an schlechten muss ich mir keine Sorgen machen.
Bin nun in der 17ten, also noch nicht so lange. Mal sehen wie es wird. Heute hatte ich das erste Mal Rückenschmerzen, dass kann was werden.
-
-
Ich komme untertags zu fast nix.
Mini schläft zwar die Nächte super durch (bzw stille ich ihn ein oder 2 Mal wir schlafen aber beide dabei wieder ein), ist dafür tagsüber fast nur munter. Manchmal schläft er 20min. Die Zeit die er wach ist muss ich neben ihm sitzen und wir spielen, singen, turnen, usw. Solange man daneben sitzt beschäftigt er sich gerne auch mit sich selber, aber wenn er einen nicht mehr sieht geht das Brüllen los. Wippe, Kinderwagen und Co hasst er mittlerweile. Also liegt er auf seiner Decke unter dem Spielebogen.
Morgens nimmt ihn meine Schwiegermutter meistens für 1-1,5Stunde. In der Zeit geh ich mit den Hunden in den Garten, versorge, reinige und stelle die Hasen um, füttere die Meeris, räume unsere Küche auf, spüle ab, springe unter die Dusche und mache mir meinen Kaffee.
Nachmittags wenn mein Mann von der Arbeit kommt (er hat Frühschicht und kommt gegen 13-14Uhr heim) isst er und legt sich nochmal mit dem Kleinen für eine halbe Stunde hin. Manchmal schläft Mini bisschen, meistens aber nicht also nehme ich ihn zu mir damit mein Mann kurz schläft. Wenn er wieder aufsteht kümmert er sich um den Kleinen und ich mache derweil was noch so ansteht. Wäsche falten und verräumen, aufräumen, Hundepflege, Putzen. Dann gehen wir Gassi, Baby wird gebadet und geht gegen 20Uhr Schlafen . Danach bin ich zu müde um ausser einen Tee zu trinken und eine Serie gucken noch gross irgendwas zu machen.
Ich hab es heute endlich geschafft meinen Pulli fertig zu nähen der seit 3 Wochen zugeschnitten rumliegt.
Wahrscheinlich wird es später anders wenn er mehr selber machen kann, aber im Moment komme ich an manchen Tagen neben Baby zu nix Anderem.
Ich glaube jedes Baby ist verschieden. Eine aus meinem Babytreff erzählte letztens auch wie sehr sie sich daheim langweilen würde. Die Kleine würde entweder unter dem Spielbogen oder in der Wippe sein und mit in der Gegend rumgucken absolut zufrieden sein. Das Baby einer anderen Bekannten meldet sich immer alle 2 Stunden. Seit 6 Monaten. Tags oder nachts, egal. Da kommt die Mutter auch nicht zu viel ausser Baby, Gassi und Haushalt
-
Also Mini ist ja jetzt 8 Monate, da schaff ich durchaus morgens so sachen wie Wäsche oder Saugen. Wischen schon nicht mehr, da ist der putzeimer in höchster gefahr oder er jagt den wischmopp :-)
Kochen geht auch gut, da räumt er halt die küche um.
Aber, spätestens Nachmittags, wenn ich alleine mit allen 3 kindern bin geht hier nix mehr. Der große findet alleine spielen richtig blöd und stellt mit dem mittleren nur unsinn an wenn die zulange alleine in einem Raum sind. Da hab ich einfach keine lust zu, also spielen wir lieber zusammen oder gehen raus oder machen was mit den hunden.
Zum lesen komm ich schon mal tagsüber wenn mini auf mir schläft und beide duplo oder playmobil spielen, nähen dagegen geht gar nicht sobald einer Wach ist. Das finden sie viel zu spannend und haben ihre finger überall. Fällt also aus :-)
Gestern wollte ich fenster putzen, tja kind 2 wollte helfen und hat dannmit nem feuchttuch die schon geputzte scheibe gewischt. Ihn davon abgehalten und der große hat ein Auto im eimer versenkt, das müsste auch gewaschen werden. Und zwergi mitten drin.... Ne das lass ich lieber.
-
Ich muss gerade so lachen.
Sitze überm Buch Babyjahre noch ganz am Anfang. Auf Seite 27 "erfolgreiche Erziehungsstrategien":
- Unerwünschtes Verhalten ignorieren
- Ablenken
- Konfliktsituationen entspannen (zbsp Blumentopf, aus dem immer wieder Erde genommen wird, wegstellen
Es ist doch immer wieder spannend, wie viele Parallelen es zur Aufzucht eines Welpen/Junghunde gibt
-
Das ist wirklich so.
Auch wenn es nicht gern gehört wird, im Grunde ist das total vergleichbar.
(Außer dass man die Kinder nicht unbedingt mit Leckerlis z.B. Gummibärchen vollstopfen sollte.)
-
Das ist wirklich so.
Auch wenn es nicht gern gehört wird, im Grunde ist das total vergleichbar.
(Außer dass man die Kinder nicht unbedingt mit Leckerlis z.B. Gummibärchen vollstopfen sollte.)
nicht?
Es ist wirklich anfangs fast dasselbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!