-
-
Grmpf. Muss mir hier mal ein bisschen Luft machen.
War gestern beim Doc zur normalen Kontrolle, 30. SSW. Vor 4 Wochen war noch alles schick, gestern hat er einen stark verkürzten Gebärmutterhals festgestellt und mich sofort bis zum Anfang des Mutterschutz (Mitte November) krankgeschrieben. Wurde davon ziemlich überrumpelt.
Ich werde aber trotzdem noch ein paar Mails schreiben - das geht auch vom Sofa aus und die Kollegen wird es freuen.
Aber sollte sich der Kleine nicht früher auf den Weg machen, hab ich nicht so recht einen Plan, was ich die nächsten Wochen (außer schlafen, Serien gucken, Playstation zocken und lesen) anstellen soll
Hätte ich mal nähen, häkeln oder stricken gelernt. Aber leider war ich da bisher trotz YouTube Tutorials nicht besonders erfolgreich
Also, was sind eure Tipps? Zum Weihnachtskekse backen ist es noch etwas früh, aber das steht dann ab Mitte November auf dem Plan.
Edit: Wir werden uns übrigens auch ,,klassisch'' aufteilen. Mein Freund liebt seinen Job, hat hervorragende Karriereaussichten und verdient mehr. Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber für mich ist das hauptsächlich ein Job, um, naja eben Geld zu verdienen. Mein Herz hängt da nicht so dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde aber trotzdem noch ein paar Mails schreiben - das geht auch vom Sofa aus und die Kollegen wird es freuen.
Du bist krankgeschrieben. Das hat wohl einen Grund. Warum willst du das dann machen?
Aber sollte sich der Kleine nicht früher auf den Weg machen, hab ich nicht so recht einen Plan, was ich die nächsten Wochen (außer schlafen, Serien gucken, Playstation zocken und lesen) anstellen soll
Dann mach genau das. Du wirst später nicht mehr dazu kommen, sowas ausgiebig zu machen!
Hätte ich mal nähen, häkeln oder stricken gelernt.
Es besteht immer noch die Chance dazu!
Gute Besserung und alles Gute!
-
Genau das.
Und schlafen, viel schlafen...und nach dem Frühstück nochmal ins Bett gehen und schlafen und ein ganzes Buch lesen. Wird so das letzte Mal sein für die nächsten 8-10 Jahre.
-
Du bist krankgeschrieben. Das hat wohl einen Grund. Warum willst du das dann machen?
Dann mach genau das. Du wirst später nicht mehr dazu kommen, sowas ausgiebig zu machen!
Hätte ich mal nähen, häkeln oder stricken gelernt.
Es besteht immer noch die Chance dazu!
Gute Besserung und alles Gute!
Wir sind mitten in einer Projekthochphase und ich bin die einzige, die meinen Job macht - bei einem Team, das meine Aufgaben einfach übernehmen könnte, wäre das was anderes. So möchte ich meine Sachen zumindest noch verteilen und übergeben. Ich werde aber trotzdem eine Abwesenheitsnotiz einrichten und den Kollegen mitteilen, dass ich nur noch die offenen, für den GoLive notwendigen Punkte abarbeite bzw. eben übergebe.
Danke dir!
-
Ich verdiene leider mehr als mein Mann, daher muss ich ab mutte Januar wieder los wenn Mini 1 jahr alt ist. Gut finden wir das nicht, ich war dann fast 5 jahre zuhause (3 kids halt ) und wenn es nach mir geht könnte das so bleiben. Ich habe eigentlich gar keine Zeit zum arbeiten :-)
Aber gut, hilft nix und heute hab ich wirklich ne bewerbung weggeschickt. Ich bin gespannt
-
-
Genau das.
Und schlafen, viel schlafen...und nach dem Frühstück nochmal ins Bett gehen und schlafen und ein ganzes Buch lesen. Wird so das letzte Mal sein für die nächsten 8-10 Jahre.
Dann bin ich ja wund, bis der Kleine da ist.
-
Ich habe eigentlich gar keine Zeit zum arbeiten :-)
Das sage ich auch immer, wenn jemand fragt.
Bin ja auch zu Hause, so als einzige weit und breit und mir ist es keine Sekunde langweilig. Es gibt immer was zu tun und man kann ja auch was ehrenamtliches machen (ich gehen z.B. 2 Vormittage die Woche ins Tierheim und arbeite da mit). Auch in der Schule gibt es einige Möglichkeiten (Lesemama, Begleitung zu Ausflügen, Förderverein etc). Also wenn man will kann man sich schon beschäftigen ohne den ganzen Tag zu putzen, kochen, waschen (muss aber halt auch mal sein von Zeit zu Zeit
)
Mir fehlt mein Job aber auch nicht, obwohl ich gern arbeiten gegangen bin.
-
Genau das.
Ich war vor der Geburt meines Großen 9 Wochen zu Hause. Mutterschutz plus Urlaub und er kam 2 Wochen später. Ich habe das total genossen, alle Bände von Harry Potter gelesen, in verschiedenen Kinderforen gelesen, Babyklamotten sortiert, halt dem Nestbautrieb gefrönt. Ich fands total schön.
-
Grmpf. Muss mir hier mal ein bisschen Luft machen.
War gestern beim Doc zur normalen Kontrolle, 30. SSW. Vor 4 Wochen war noch alles schick, gestern hat er einen stark verkürzten Gebärmutterhals festgestellt und mich sofort bis zum Anfang des Mutterschutz (Mitte November) krankgeschrieben. Wurde davon ziemlich überrumpelt.
Hätte ich mal nähen, häkeln oder stricken gelernt. Aber leider war ich da bisher trotz YouTube Tutorials nicht besonders erfolgreich
Also, was sind eure Tipps? Zum Weihnachtskekse backen ist es noch etwas früh, aber das steht dann ab Mitte November auf dem Plan.
Edit: Wir werden uns übrigens auch ,,klassisch'' aufteilen. Mein Freund liebt seinen Job, hat hervorragende Karriereaussichten und verdient mehr. Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber für mich ist das hauptsächlich ein Job, um, naja eben Geld zu verdienen. Mein Herz hängt da nicht so dran.
Mach n ruhigen. Aus dem selben Grund wie du soll ich auch gerade eher liegen statt rumwuseln.
Ich hab zbsp das Leinen und Halsbänder selber machen für mich entdeckt.
Stricken etc. kann man auch im Liegen und das ist ganz fix gelernt ?
Ansonsten gucke ich gerade the Walking Dead nochmal von Anfang an, weil da gerade die neue Staffel raus kam ?
Ich schlafe regelmäßig von neun bis elf und von drei bis vier nochmal
Sowas eben.
-
Genau das.
Ruhehalten und Entspannen will nicht nur beim Junghund gelernt sein
. In unserer schnellen Gesellschaft geht das Innehalten und Muße tun leider sehr verloren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!