Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Antoni ich hab mir die Leinen auch einfach quer übers Baby gehängt. Geht das bei dir nicht? Sonst vllt ne Bauchtasche mitnehmen und da rein?
Bei drei Leinen ist mir das umhängen, auf's Baby drauf, irgendwie zu schwer
Habe das heute so gelöst, in dem ich mir Phelans umgehängt hatte, Fu's in der Hand behalten habe und für Lexi hatte ich gar keine mit genommen
Das geht so halt aber nicht auf jeder Runde.
Schauen wir mal, irgendwas wird mir schon einfallen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Antoni ich hab mir die Leinen auch einfach quer übers Baby gehängt. Geht das bei dir nicht? Sonst vllt ne Bauchtasche mitnehmen und da rein?
Habe das heute so gelöst, in dem ich mir Phelans umgehängt hatte, Fu's in der Hand behalten habe und für Lexi hatte ich gar keine mit genommen
Was für Leinen sind das denn?
Ich habe welche von Doggyboxx und die sind ja schön leicht und lassen sich super verstauen. Da passen zwei in meine Jackentasche oder ich trage sie in einer Hand.
Mit Lederleinen o.ä. Stelle ich mir das aber auch sehr unhandlich vor.
-
Wir haben jetzt seit kurzem im Ort eine Kinderärztin, ist zwar privat zu zahlen und man kriegt von der KK nen Teil erstattet, aber das ist es mir 1000x Wert, dass ich zackig drankomme und jemand den MENSCH in der Kleinen und in mir sieht und nicht nur schaut, wie er mich ins nächste Quartal kriegt um von der KK die Beiträge zu bekommen.
Wir hatten ja jetzt volle Bandbreite Bronchitis, Hüftschnupfen, jetzt ne Runde Pseudokrupp (bzw die Anfänge) und mal 2 Wochen Kigapause. Hoffe, sie ist jetzt so weit abgehärtet. Ich finds herrlich, wie ich sie nachts aber, wenn sie wach ist, fragen kann was sie braucht. "hamham" ist trinken (und essen, aber nachts eher trinken), "nana" ist nase putzen und "bla" ist Flasche
Mein schlimmstes Erlebnis war die erste Hebamme im Spital, die mir sagte, als ich mit geplatzter Blase und nach 5h Wehen da stand und nur schnaufte "stellen sie sich nicht so an, das wird noch schlimmer." Ja. Danke. Und das beim ersten Kind. Ich war so happy, als die dann abgelöst wurde. Blöder Trampel.
Ich bin niemand der immer happy peppy braucht, ich mags gern erklärt und deutlich, aber die schlechte Laune und das schwarzmalen können sie sich sonst wohin stecken.
Wir haben grad die Fütter-Phase. Mich, Papa, Kuscheltiere und vor allem den Hund. Mich wunderts nicht, dass der sein Essen nicht mehr will, ich weiss nicht, wieviel Brot, Knacker und Käse allein heute morgen da rein gewandert sind. Er frisst von ihr halt auch Gurken. Und Broccoli. Zögerlich, aber er kann offensichtlich nicht widerstehen. Der Sheltiedame einer Freundin hat sie letztens einen ganzen (!) Knacker vom Tisch gereicht... glücklicherweise hat sie den dann noch erwischt, sonst wäre der arme Hund vermutlich geplatzt
-
Ich habe welche von Doggyboxx und die sind ja schön leicht und lassen sich super verstauen. Da passen zwei in meine Jackentasche oder ich trage sie in einer Hand.
Ich habe auch die von Doggybox, allerdings die verstellbaren Schlupfleinen, da ich mir Phelan wie gesagt, immer gerne umhänge und die Leine nicht in der Hand behalte.
Gerade die G2 sind aber wirklich schwer, im Sommer, nur mit T-Shirt, habe ich die selbst ungerne um Hals baumeln
Ich mag aber gerade mit Trage die Schlupfleinen sehr gerne, da ich mich lediglich beim Sheltie etwas bücken muss, die Border schlüpfen so mit dem Kopf durch, wenn ich die ihnen hin halte
Mal schauen, wir haben ja ein größeres Leinensortiment, ich probiere mal durch, was bei uns am besten passt.
-
Ich habe auch die von Doggybox, allerdings die verstellbaren Schlupfleinen, da ich mir Phelan wie gesagt, immer gerne umhänge und die Leine nicht in der Hand behalte.
Gerade die G2 sind aber wirklich schwer, im Sommer, nur mit T-Shirt, habe ich die selbst ungerne um Hals baumeln
Ich mag aber gerade mit Trage die Schlupfleinen sehr gerne, da ich mich lediglich beim Sheltie etwas bücken muss, die Border schlüpfen so mit dem Kopf durch, wenn ich die ihnen hin halte
Mal schauen, wir haben ja ein größeres Leinensortiment, ich probiere mal durch, was bei uns am besten passt.
Ich hatte für beide Hunde immer nur eine Lederleine dabei. Die war nicht sonderlich schwer und an jedes Ende kam dann ein Hund.
-
-
So mache ich es auch. Eine Leine für beide Hunde.
-
Ich habe ja auch die G2 zweimal und finde die nicht schwer. Aber ist Geschmackssache. Ihr findet schon eine Lösung
Bei einer Leine für zwei Hunde zerren mich die Goldbomber leider durch die Gegend und erledigen nix. Hier muss doch öfter mal angeleint werden, deswegen habe ich immer zwei Leinen. Und Balou läuft momentan auch noch an der Flexi, wir sind gut ausgestattet
-
Daran werden sie sich gewöhnen müssen, das mit dem Sorgen machen, wird jetzt ein Leben lang nicht mehr aufhören" und recht hat er
Oh ja- das stimmt!
Ich habe keine Erfahrungen damit.
Mach Dich trotzdem nicht fertig.
Das wird schon normal sein!
Ich würde der Ärztin da vertrauen wenn sie sagt, das kommt wohl öfter vor.
-
Super, dass ihr keine Schreistunde mehr hattet!
-
Juliaundbalou Wenn du auf dem Rücken liegst, liegt dein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Körperaorta. Heißt also es drückt den Sauerstoff für dein Hirn ab und deswegen wird dir schwindelig/schlecht/schwarz vor Augen. Wenn du dich auf die Seite drehst "rutscht" es wieder runter und den Kopf wird besser mit Sauerstoff versorgt. Vorzugsweise auf die rechte Körperseite drehen.
Zumindest das ist nichts ungewöhnliches. Haben Viele, wenn auch nicht alle.
Ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du die letzten Wochen noch angenehm verbringen kannst :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!