Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Nein, sowas hatte ich nicht, weiß aber, wie schnell man sich richtig Sorgen macht.
Ich hatte bei beiden Kindern ja unheimlich viel Fruchtwasser und beide waren so groß.
Bei der ersten nicht ganz so extrem, wie jetzt bei der zweiten.
Bei der zweiten musste ich die letzten Wochen, zusätzlich zum normalen Termin bei Frauenarzt, immer ins KH zur Kontrolle.
Auch wenn sie immer zu mir gesagt haben, alles ist gut und ich solle mir keinen Kopf machen...doch habe ich aber.
In meinem Kopf schwirrte immer der Gedanke mit "was, wenn sie vllt. doch was übersehen?"
Letzten Endes war es tatsächlich einfach "nur" viel Fruchtwasser und das Kind groß ansonsten aber alles super.
Aber wie sagte mein Frauenarzt so schön:
"Daran werden sie sich gewöhnen müssen, das mit dem Sorgen machen, wird jetzt ein Leben lang nicht mehr aufhören" und recht hat er
Ich drücke dir die Daumen, dass es so ist, wie die Ärztin sagt und keine weiteren Probleme auftreten
Ich habe jetzt auch mal eine Frage.
Nummer 2 mag ihre Trage sehr gerne und nun möchte ich gerne auch so spazieren gehen
Wie macht ihr das mit den Leinen?
Ich habe ja nun drei Kötis und normal baumeln die Leinen bei mir um den Hals und Phelan hänge ich mir eigentlich auch immer um an der Straße und habe nur Fu's und Lexis Leine in der Hand...
Wie habt ihr das gelöst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hatte die Leinen immer quer hängen. Halt über das Kind, das war kein Problem.
-
Wir hatten beim CTG oder US auch nie Auffälligkeiten, außer halt der VWP.
Aber meine Raupe war auch mehr als unkooperativ was sämtliche Untersuchungen anging. CTG war bis zum Schluss kaum möglich
weil sie es immer geschafft hat sich zu verkrümeln. Da sind sehr viele Hebammen und Schwestern dran verzweifelt.
Ich weiß auch echt nicht wie sie das geschafft hat aber sie hat auch bis zum Ende ordentlich Randale machen können, ohne
dabei bei mir irgendwo groß wo gegen zu kommen. Hatte scheinbar viel Platz.
Ich drücke die Daumen dass bei euch alles in Ordnung bleibt!
-
Hab damit auch absolut keine Erfahrung.
Immerhin sind bei euch die Ärzte deeskalierend. Als Mini damals mit 2 Wochen mitten in der Nacht auf die Neo kam und morgens stabil war und ich aufatmete und meinte "hach wie gut, er ist übern Berg" meinte die Ärztin zu mir "wenn nix wäre wäre er nicht bei uns, ich würde da nicht so eine Hoffnung reinstecken nur weil die erste Nacht gut war". Danke auch. Hab dann den restlichen Tag nur geheult.
Und unsere neue sehr junge Kinderärztin (unsere eigentliche hatte einen Unfall und ist auf unbestimmte Zeit weg) wollte meiner Tochter eine Entwicklungsstörung andichten weil sie so unruhig ist und sich von ihr wegdrückt wenn sie sie aufn Arm nimmt. Nachdem wir 2 Stunden warten mussten im kleinen Wartezimmer und die arme Maus schon über ne halbe Stunde nur in Windel war und an ihr rumgezogen und gezuppt wurde. Da wäre ich auch genervt und würde schreien. Vor Allem wenns Kind wirklich alles andere als unruhig ist daheim und ich mit dem ersten Kind eines hatte das viel unruhiger war und das dennoch "normal" war. Hoffentlich wird unsere übliche Ärztin bald wieder gesund.
Wir hatten jetzt 2 Tage keine Schreistunde. Am ersten Tag hatte ich als sie unruhig wurde sie gebadet und eingepuckt und dann war es mit nur kurz jammern vorbei und die Maus war wieder happy und wir haben sie aus dem Pucksack raus und sie hat beim Abendessen zugeguckt. Gestern waren wir abends noch am Feld den neuen Mäher testen und die Maus kam im Kinderwagen mit. Das Gerüttel hat wohl geholfen und sie hat die ganze Zeit neugierig rumgeguckt - Äste, Wolken und so halt. Und kein Schreien. Bin gespannt ob das jetzt ganz weg ist oder wieder kommt
-
Immerhin sind bei euch die Ärzte deeskalierend. Als Mini damals mit 2 Wochen mitten in der Nacht auf die Neo kam und morgens stabil war und ich aufatmete und meinte "hach wie gut, er ist übern Berg" meinte die Ärztin zu mir "wenn nix wäre wäre er nicht bei uns, ich würde da nicht so eine Hoffnung reinstecken nur weil die erste Nacht gut war". Danke auch. Hab dann den restlichen Tag nur geheult.
Das ist ja wohl nicht zu fassen!
Aber ich habe es bei den Schwestern im KH so erlebt.. da wurden auch Probleme herbeigeredet die gar nicht da waren.
Zum Glück hatte ich eine super erfahrene Hebamme für die Nachsorge die sich schon im KH mit eingeklinkt hatte. Sonst hätten die mich
da richtig kirre gemacht.
-
-
Antoni ich hab mir die Leinen auch einfach quer übers Baby gehängt. Geht das bei dir nicht? Sonst vllt ne Bauchtasche mitnehmen und da rein?
Avocado das ist ja echt ein Knaller. Bei uns im U-Heft steht auch "Schreikind", was absoluter Schwachsinn ist. Mein Mädchen wusste nur von Anfang an sehr genau was sie (nicht!) will und hat das von Tag 1 an auch entsprechend kundgetan. Das macht sie auch mit zehn Monaten noch und ich bin schweinestolz auf sie dafür. 😎
-
Ich finde das auch recht komisch. Eben vor Allem weil die Maus im Vergleich zum Mini sooo ruhig und entspannt ist.
Bei Mini hatte ich gefragt ob das normal sei dass er immer nur auf/bei uns sein will und man ihn keine 5Min wo ablegen kann da hieß es "ja klar, manche Babys brauchen halt mehr Nähe, das ist ganz normal". Und jetzt hab ich ein Baby das eine Stunde unterm Spielbogen liegt und zufrieden turnt und die Ärztin meint "na wenn das nicht besser wird müssen wir sie zum Spezialisten schicken, die ist schon arg unruhig"
immerhin hatte die MFA das mitbekommen und gemeint "unruhig? Sie ist doch so ein glückliches Baby und die letzten 2 Stunden haben wir keinen Mucks gehört. Nur seit sie drinnen ist schreit sie so".
Hab mir das "tja, ob das wohl nicht an der Ärztin liegt" verkniffen
Die ist halt sehr jung und ich denke es fehlt an der Erfahrung zu unterscheiden was nur eine Momentaufnahme ist.
Immerhin gibt es jetzt eine andere Entwicklungsstand-Prüf-Frau und die alte ist weg. Die jetzt ist ganz nett.
-
Hachja... wie bei so vielen Dingen im Leben denke ich mir auch extraoft, seit das Kind da ist: so, ich nehm mir jetzt also das (vermeintliche) Problem, pack ein Ei dazu und back es mir drauf.
Es gibt schon wahnsinnig viel Hysterie um das ganze Kinderthema und ich finds meganervig.
-
Ich hatte gestern einen Doppler US und bin auf der Liege erst mal fast ohnmächtig geworden
Das hatte ich auch einmal beim CTG, ich glaube beim ersten mit Maske
. Allerdings war da nix mit auf die Seite drehen und es wird fix besser. Es hat trotzdem gedauert bis es mir besser ging und lag ziemlich sicher nicht an der Lage. Die letzten Wochen bin ich trotzdem lieber sitzen geblieben, das fand ich irgendwann angenehmer.
Auffälligkeiten hatten wir aber keine. Er hat sich nur zu gerne weggedreht oder alles verschlafen. Gerade bei den Vorsorgeultraschalls. Den ersten hat er verschlafen, natürlich so in eine Ecke verkrümelt, dass man ihn nicht vernünftig messen konnte. Beim Organschall hat er dafür so gezappelt, dass insbesondere das Herz nicht richtig dargestellt werden konnte.
Das Geschlecht hat er auch eine ganze Weile für sich behalten.
-
Ohne Bluttest (wegen anderen Sachen) hätten wir das Geschlecht erst Ende Januar erfahren, Geburt war im letzten Drittel vom März.
Ich wäre echt so mega ungeduldig gewesen wenn ich es dann erst gewusst hätte. Nene.. die Raupe hat echt nie bei den Untersuchungen mitgemacht.. Kein Bock.
Der Charakter war da wohl schon absehbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!