Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem tapferen Kämpfer.

Da habt ihr ja eine Menge durch!

Es ist schön zu Lesen, dass alles wunderbar ausging und er nun ein fröhliches Baby ist!

Alles Gute weiterhin!

• Wir waren heute zum ersten Mal mit der ganzen Truppe im Wald Gassi. Also Mini (in der Kraxe bei meinem Mann) , die Maus (im Tuch bei mir), die Hunde und das Pony. Es war toll :applaus: und die Runde war von der Länge her genau richtig, mehr wäre nicht mehr gegangen, ich spüre das Tragen noch recht stark.

Und ich habe das gemacht wogegen ich mich bei Mini noch erfolgreich gewehrt hatte. Ich habe jetzt eine Mutti-Frisur. Meine schönen hüftlangen Haare mussten vor ein paar Tagen ab. Es wurde die praktische fast-BH-Verschluss-Länge. Bald kommt eh die Phase des Abhaarens und mit einem kleckernden Kleinkind und einem spuckenden Baby müsste ich entweder nur Dutt tragen oder mehrmals täglich die Haare waschen. Also schnipp schnapp. Wächst nach. |)

• müsste ich entweder nur Dutt tragen

Ist bisher meine Lösung, ich trage meine Haare allerdings eh so gut wie nie offen. Kann aber auch sein, dass ich sie irgendwann abschneide, ich überlege schon hin und wieder mal. Ein Stück habe ich sie tatsächlich vor der Geburt geschnitten, damit der Zopf nur noch knapp hüftlang war und im Dezember nochmal etwas auf Hüfthöhe. Ich habe aktuell einen etwa 4 cm langen Kranz aus Neuwuchs t er uns um den Kopf, der meistens munter absteht. Sehe also meistens schon verstrubbelt aus bevor der Zwerg an meinen Haaren war. :ka::rollsmile:

• Ich hab mittlerweile auch sehr sehr lange Haare, trage sie aber auch nur mehr hoch gebunden zu einem Dutt (seit über einem Jahr).

Ich war letztens selbst überrascht, wie lange sie schon sind! :lol:

Aber abschneiden könnte ich sie nicht |)

• Hallo ihr lieben Mamas (und vielleicht auch Papas),

ich bin neu hier und habe gerade euren Thread entdeckt, ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier "reinplatze" :D

Ich bin grad ganz verzweifelt mit unserer Situation und hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt.

Es geht um folgende Frage:

Kann es gut gehen, einen reaktiven, gestressten Hund als Familienhund mit kleinen Kindern zu haben?

Unsere Hündin ist jetzt 1 1/4 Jahr alt, wir haben sie seit sie 6 Monate ist und sie kommt aus dem Auslandstierschutz.

Sie ist furchtbar gestresst, überfordert mit Außenreizen, leinenaggressiv und fährt einfach super schnell hoch.

Wir haben es inzwischen erreicht, dass sie im Haus einigermaßen ruhig ist, viel schläft usw., aber draußen ist es weiterhin katastrophal.

Ich habe ein 2-jähriges Kind und bin gerade im 7. Monat mit dem zweiten schwanger.

Denkt ihr, dass man dem Hund mit genug Geduld und Training gerecht werden kann?
    Oder ist die Situation zum Scheitern verurteilt? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Kombination?

Liebe Grüße

lavandula

• Kazua ich hab ja immer schon dünne Haare, nach Minis Geburt hatte ich gefühlt nur einen Pinsel als Zopf.

Nur Dutt mag ich nicht, eig trage ich die gerne offen. Aber ausschlaggebend war dass mir Mini mit Fruchtzwerg - Händen rein gefasst hat und ich dann Haare gewaschen hatte und die Maus mir hübsch im Schwall in die noch nassen Haare reingespuckt hat

Gina23 meine waren auch noch nie so lang. Aber nunja, wächst ja nach.

Mein Mann ist noch paar Tage daheim, dann geht hier der Spaß so richtig los. Hatte die Tage schon eine Vorschau drauf wie es ist wenn Kind der Meinung ist raus zu wollen während man selber und auch das Kind noch nicht ganz angezogen ist und das Baby aber Hunger hat. Zum Glück sieht bei uns niemand in den Hof:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!