Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Eine Mahlzeit essen wir auch alle zusammen. Also wirklich alle mit Papa, Oma, Opa und jetzt zu Corona Zeiten auch Onkel. Das ist aber nicht um Punkt 12. Sondern mal zu Mittag, mal kochen wir Abends und Mittags gibt's nur Brotzeit, usw. Wir kochen immer wenn, dann für alle und wechseln uns da ab wer es tut (ok jetzt meist mein Schwager, der ist Koch und Coronabedingt mehr daheim als üblich xD )

    Das fand ich als Kind auch schön, immer mittags mit Oma und Opa essen. Alleine dass es immer um Punkt 12 sein musste war nervig weil ich manchmal beim Gassi rumdaddelte und dann zu spät dran war.

    Frühstück bzw die erste Mahlzeit die Mini isst ist auch immer mit dem Opa wenn der sich Eier mit Speck macht xD vorher sammelt er die Eier bei den Hühnern mit ein und bringt sie ins Haus und seit kurzem kann er sie auch in die Pfanne hauen (und für den Schwund am Weg zum Haus oder zur Pfanne steht Hund natürlich bereit).

    Apropos Hund. Wir haben jetzt ja von einer Freundin eine Federwiege geliehen bekommen. Mausi liebt sie und liegt immer mal drinnen. Die Hunde haben das aber irgendwie nie mitbekommen dass sie da drin liegt und jetzt hat der Staff entdeckt dass das Teil sich bewegt wenn mans anstupst und Geräusche raus kommen. Er stand grad mitten im Raum und hat ganz besorgt geguckt warum die Federwiege quiekt:lol:

  • Wir haben ja 3 kinder und merken wie unterschiedlich die sind - in allen Bereichen!

    Kind 3 zb kann sich super selbst regulieren beim schlafen. Der schläft einfach ein, egal wo er gerade ist. Auch mitten beim spielen.

    Das kannten wir von den großen nicht.

    Denen mussten wir schon früh "beibringen" zu schlafen. Ohne feste Zeiten und genug Schlaf sind sie nämlich unausstehlich.

    Sie würden ohne Probleme tagelang wach bleiben und nicht von alleine einschlafen.

    Egal wann sie ins Bett gehen sie sind morgens immer zur gleichen Uhrzeit wach - egal ob sie nur 2 std Schlaf hatten oder 10.

  • Egal wann sie ins Bett gehen sie sind morgens immer zur gleichen Uhrzeit wach - egal ob sie nur 2 std Schlaf hatten oder 10.

    Das ist hier tatsächlich auch so. 6 Uhr morgens ist hier das Maximum |) Egal wann es ins Bett ging. Und auch, wenn sie nachts Mal wegen der Zähne und mehrere Stunden wach war.

  • Hier hat es sich ziemlich schnell auf 10-11h Schlaf nachts eingependelt. Egal wann sie schlafen geht.

    Sie schläft auch durch, paar Mal Nuckel anreichen und das war es.

  • Egal wann sie ins Bett gehen sie sind morgens immer zur gleichen Uhrzeit wach - egal ob sie nur 2 std Schlaf hatten oder 10.

    Das ist hier tatsächlich auch so. 6 Uhr morgens ist hier das Maximum |) Egal wann es ins Bett ging. Und auch, wenn sie nachts Mal wegen der Zähne und mehrere Stunden wach war.

    Oh je, ihr seid nicht zu beneiden :shocked:

  • Das ist hier tatsächlich auch so. 6 Uhr morgens ist hier das Maximum |) Egal wann es ins Bett ging. Und auch, wenn sie nachts Mal wegen der Zähne und mehrere Stunden wach war.

    Oh je, ihr seid nicht zu beneiden :shocked:

    Ich genieße es jetzt ein Kleinkind zu haben was von sich aus sagt " mama, ich möchte ins Bett!" Und dann auch seine 10std schläft.

    Meine mittlere wurde immer zw 4 und 5 wach. Auch jetzt mit fast 9 schläft sie selten länger als 5.30/6:ugly:

    Daher müssen wir wirklich darauf achten sie rechtzeitig ins Bett zu bringen. Auch wenn das einige Male wirklich ein Kampf war.

  • Das ist hier tatsächlich auch so. 6 Uhr morgens ist hier das Maximum |) Egal wann es ins Bett ging. Und auch, wenn sie nachts Mal wegen der Zähne und mehrere Stunden wach war.

    Oh je, ihr seid nicht zu beneiden :shocked:

    Das kann sich immer wieder mal ändern. Und irgendwann schlafen alle durch. :nicken:

  • Hallo Zusammen!

    Ich Reihe mich hier mal ein.

    Unser kleiner Sohn kam im Oktober per Notkaiserschnitt zur Welt. 2 Monate zu früh und nur 760g schwer.

    Nach 4 Monaten in Intensivstationen und 3 OPs durften wir ihn vor 2 Wochen endlich mit nach Hause nehmen.

    Mit 3kg, Magensonde und Monitor.

    Damit komm ich auch wieder heim. Hab vorher neben seinem Brutkasten gelebt.

    Die IntensivKrankenschwester, die zu uns nach Hause kommt, hat gesagt, dass er für das, was er hinter sich hat in seiner geistigen Entwicklung überraschend weit und unauffällig ist.

    „Es hat sich wohl gelohnt, dass Sie uns so belagert haben.“

    Jetzt wo diese Aussage sackt, kann ich langsam von 24 Stunden Kampf- und Wachsamkeitsmodus umschalten und dafür dankbar sein, dass er so ein fröhliches, unkompliziertes Baby ist, das zu allen gern auf den Arm geht.


    Mulder ist ein Goldschatz und echter Teamplayer. Von einem Tag auf den anderen wurde er vom täglich intensiv trainierten Turnier und Ausstellungshund zum nur bisschen bespaßten Familienhund.

    Jetzt wo das Baby zuhause ist, schwankt er zwischen vorsichtig/höflich und den Kleinen ignorieren.

    Traut er sich nicht mehr, weil er an unserer Körpersprache sieht, dass es „unseres“ ist — oder riecht der Zwerg noch nach gar nichts?

    Wir sind happy, dass er so brav ist — und er freut sich, wenn ich für ihn wieder stundenweise „die Alte“ bin und mal wieder geradelt oder trainiert wird.

  • Herzlichen Glückwunsch Gandorf! Das klingt allerdings nach einer sehr heftigen Zeit, die hinter euch liegt. Ich wünsche euch, dass sich jetzt alles entspannt und sich euer Kleiner super weiterentwickelt.

    Hier waren die Hunde anfangs auch eher vorsichtig bzw abwartend dem Baby gegenüber. Etwas mehr Interaktion hat dann stattgefunden als er anfing sie anzulachen und anzuquietschen. Im Moment sind sie meist eher am ausweichen, weil das Baby Kontakt und anfassen möchte. Es sei denn, er hält ihnen etwas essbares oder ein (Hunde-)Spielzeug hin, das wird ihm dann vorsichtig abgenommen und sich gefreut.

  • Oh wow, da habt ihr eine anstrengende Zeit hinter euch. Unbekannterweise schick ich eine Umarmung :streichel:

    Herzlichen Glückwunsch zum Kämpfer-Zwerg :party:

    Mulder hört sich klasse an :smile:

    Bei Murphy hatte ich das Gefühl, er ist vorsichtig weil das alle "ausgestrahlt" haben. Er genießt auch die (noch wenige) Zeit, die ich jetzt wieder nur ihm widme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!