Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hattet/habt ihr auch so höllische Rückenschmerzen?

Ich hatte vor ein paar Jahren ja einen Bandscheibenvorfall und habe den durch Gymnastik und Yoga kuriert. So lange ich mehrmals pro Woche dran geblieben bin, war ich schmerzfrei und hatte nur Probleme, wenn ich bspw. auswärts länger sitzen musste.

Schon seit der 12. Woche oder so habe ich starke Rückenschmerzen, meine Gymnastik hilft leider nicht wirklich, Physio hatte ich auch schon und seit dem Schulterbruch kann ich ja leider auch kein Yoga machen :dead:

Also werden die Schmerzen seit 8 Wochen immer schlimmer und heute Nacht bin ich nach nur drei Stunden Schlaf aufgewacht und es ging nix mehr. Auf dem Rücken auf der orthopädischen Matratze zu liegen war die Hölle. Auf der Seite geht es eh nicht, dann brennt die ganze Wirbelsäule. So langsam bin ich verzweifelt :lepra: Teilweise kann ich kaum gehen, es fühlt sich an wie ein Bandscheibenvorfall ohne die ausstrahlenden Schmerzen.

Habt ihr Tipps?

Wird das noch schlimmer? Bin nun in der 25. Woche und wenn das so bleibt, kommt ein zweites Kind für mich auf jeden Fall nicht infrage. Es ist die Hölle :(

• Ich hab das nur die letzten 2-3 Wochen gehabt. Man sagt dass das davon kommt dass der Bauch nach vorne zieht und sich der ganze Schwerpunkt verändert. Wenn Rücken quasi eine Schwachstelle ist fällt das dann natürlich mehr ins Gewicht. Vielleicht könnte man dem vor einer zweiten SS mit gezieltem Muskelaufbau gegenwirken? Würde da echt mal eine Physio um Rat fragen.

Sonst fallen mir diese Gürtel ein. Die sollten ja etwas entlasten?

Ich hatte dieses Mal im Vergleich zum ersten Mal ca ab der Mitte ständig mit der Symphyse zu tun und meine Ärztin meinte immer nur ich solle mich ausruhen und ob sie Physio verschreiben soll. Ich mag aber keine Physio und Ausruhen ist ja immer so nett gesagt. Also vielleicht hast du dann "Glück" und statt Rücken mit der Symphyse zu kämpfen.

Ich bin so müde. Mausi könnte jetzt gerne mal raus. Hab seit Tagen phasenweise regelmäßige Wehen, aber nix was sich steigert oder weiter geht. Obwohl wir gestern abend kurz dachten dass sie sich auf den Weg macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!