Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Oh, ein Thread für uns.

Hier wohnt nebst 4 Hunden seit dem Frühjahr 2020 auch ein Menschenkind.
Hat jemand zufällig einen Tipp wie man dem Hund (das Problem ist nur bei einem sehr ausgeprägt) abgewöhnen kann
das Kind ständig abzulecken?
Der Hund hat leider eh einen leichten Leckzwang und wenn ich sie lassen würde, würde sie andauernd Gesicht und Hände vom Zwergi ablecken..
Bei jedem Kontakt und der ist nunmal häufig.
Ich will sie ja auch nicht wegschicken, das ist echt schwierig. Und das Kindchen mag es tatsächlich auch nicht so. Sie liebt die Hunde
aber abgeleckt werden nicht.
Ich habe bei Lucy noch keinen Weg gefunden, das Lecken komplett abzustellen...
Wir haben uns aber darauf "geeinigt", dass nur Hände und Füße abgeschleckt werden dürfen (und auch das natürlich nicht ständig). Das Gesicht ist aber definitiv tabu.
Bei uns kommt aber erschwerend hinzu, dass unser Baby Lucy auffordert, die Händchen abzulecken, indem er ihr die Händchen Freudestrahlen hinhält und sie ganz erwartungsvoll ansieht...
Da es zwischen den beiden so gut klappt und mir das Risiko, dass Lucy etwas falsch verknüpft, wenn ich das Schlecken zu nachdrücklich verbiete, darf nun einfach ab und zu an Händchen oder Füßen geleckt werden.
Ich hatte erst aus hygienischer Sicht etwas bedenken - aber seit unser Baby nun mobil ist, kann ich es leider eh nicht mehr vermeiden, dass er sich ein Hundespielzeug nimmt (das wirft Lucy ihm ständig hin...) - oder dass er wie vor kurzem seinen Schnuller in Lucys Mund steckt

Es ist aber natürlich etwas ganz anderes, wenn das Baby das Schlecken nicht mag - dann würde ich es dem Hund komplett verbieten. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan

Welcher Hund schleckt denn so sehr?
Und hat er etwas, mit dem man ihn gut umlenken kann? Z.B. Spielzeug, Leckerlies usw?
Wenn ja, dann würde ich, sobald er den Ansatz zum Lecken zeigt, ein Alternativverhalten (am besten etwas, dass er gerne macht) abfragen und das dann sehr hochwertig belohnen.
Aber ich weiß, dass es schwierig ist, neben einem so kleinen, aber bereits mobilen Baby auch den Hund noch so im Auge zu haben, dass man so gezielt bestärken kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem ich hier seit ein paar Wochen still mitlese, kann ich mich nun auch outen

Unser erstes Kind kommt Ende Juni 2021 und die Hunde stecken bereits seit Wochen zurück, weil mir einfach 24/7 übel ist

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich so für euch!
Hier ging in der ersten SS die Übelkeit auch so ca ab der 16 Woche ganz weg. Ich musste mich nie übergeben aber mir war wegen jedem Geruch übel (oder einfach so) und ich musste ständig etwas knabbern damit dieses flau im Magen Gefühl weg geht.
Dieses Mal hatte ich das komischerweise garnicht (weswegen ich dachte dass es leider doch nicht geklappt hatte).
@Wild4Dogs willkommen!hmm was spricht dagegen den Hund wegzuschicken? Ich würde es so lösen. Mach ich auch wenn ein Hund meint an mir rumzulecken. Auch wenn ich die Hunde sehr lieb hab, ich kanns nicht ab abgeschleckt zu werden. Nicht wegen Bakterien oder so, aber das Gefühl mag ich garnicht. Mini schiebt die Hunde auch weg wenn sie ihn nerven (weil er Essensreste irgendwo kleben hat).
Ich bin endlich heim vom Zuckertest. Boah war das lang. In Österreich hatte ich damals auch den großen, aber da wurde Blut abgenommen, sofort die Zuckerpampe bereitgestellt, dann nach 1 und 2 Stunden wieder.
Hier waren wir zu 10t. Erstmal Bestandsaufnahme, jede einzeln eine Kanüle bekommen, dann bei jeder Blut abgenommen und dann eine Stunde gewartet auf den Nüchternwert. Dann gab's für alle bis auf eine bei der der Nüchternwert schon problematisch war die Zuckerpampe. Auch wieder jede rein zum Arzt, natürlich hatten manche der Frauen Fragen, usw.
Am Ende war ich von 7 bis 11 dort
und eine im Wartezimmer musste jedem der wollte oder nicht wollte erzählen wie schwer es doch sei schwanger zu sein. (no na, die restlichen 9 waren es ja auch...). Ja ne also ihre Rückenschmerzen. Und der Schlaf. Und dieses. Und jenes. Und bei jeder Bewegung wurde noch theatralisch gestöhnt. Hab dann meine Kopfhörer ausgepackt und Youtube geguckt 
-
@Wild4Dogs
Was mir gerade noch einfällt:
Vielleicht kannst Du einen Bereich definieren (wir haben z.B. eine Krabbelmatte mit 1,80x2,40 m), den die Hunde nicht betreten dürfen?
Kann ja auch ein Teppich oder ähnliches sein.
Dann wäre es zumindest in diesem Bereich schon mal einfacher.
Hilft bei uns im Moment zwar absolut gar nicht, weil unser Baby überall hinkrabbelt - nur nicht auf seine Matte

-
Nachdem ich hier seit ein paar Wochen still mitlese, kann ich mich nun auch outen

Unser erstes Kind kommt Ende Juni 2021 und die Hunde stecken bereits seit Wochen zurück, weil mir einfach 24/7 übel ist

Herzlichen Glückwunsch? Bei mir hat die Übelkeit ab der 14. Woche abgenommen. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird, Dauerübelkeit ist echt anstrengend.
-

Unser erstes Kind kommt Ende Juni 2021 und die Hunde stecken bereits seit Wochen zurück, weil mir einfach 24/7 übel ist.
Oh, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch
Hatte öfter gelesen, dass das bei euch ja schon länger auf dem Plan stand 
Die Übelkeit kam bei mir zwei Tage nachdem die FA gefragt hatte, ob ich wohl darunter leide
Sie blieb auch länger und kommt immer mal wieder, aber immerhin hab ich dann mit Zeit zum selber kochen auch wieder Appetit gehabt.Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit nicht so lange bleibt und doch noch was Leckeres für dich findest

-
-
Herzlichen Glückwunsch Juliaundbalou

Meine Übelkeit ist mir bis jetzt (noch 8 Wochen bis ET) "geblieben". Anfangs ganz schlimm, da ging nur Kartoffel und Butterbrot. Einzelne Gerüche sind weiterhin
vorallem Gebratenes und Blumen. Ich fahre lieber x-mal an einem Saustall vorbei, als einmal durch ein Blumengeschäft zu laufen.Inzwischen ist die Übelkeit aber zumindest weniger geworden und meine Speisekarte wieder größer. Viele kleine Portionen helfen mir

Bei mir sind die Eisenwerte verrückterweise besser geworden

-
Herzlichen Glückwunsch Juliaundbalou! Ich hatte das mit der Übelkeit auch, da haben auch schon Gerüche gereicht.
Ich habe dann „einfach“ immer das gegessen worauf ich Lust hatte. War nur an den Tagen blöd, an denen alles eklig war... Es wurde bei mir um Weihnachten besser und war Anfang diesen Jahres irgendwann weg (ich bin dir ziemlich genau ein Jahr voraus, war letztes Jahr zu dieser Zeit in der 12. Woche). Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird. 
-
Mir war an keinem einzigen Tag in meiner Schwangerschaft übel.
Zum Glück!

-

Unser erstes Kind kommt Ende Juni 2021 und die Hunde stecken bereits seit Wochen zurück, weil mir einfach 24/7 übel ist.
Oh, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch
Hatte öfter gelesen, dass das bei euch ja schon länger auf dem Plan stand 
Japp, wir haben ja damals auch überlegt, ob erst der Hund einziehen soll oder wir erst ein Kind möchten - damals war ich 24

Jetzt werde ich 30 und finde es genau richtig.
-
Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte das leider auch mit der Übelkeit und dem Essen. Ich konnte wochenlang nur Brot und trockene Nudeln essen und ein paar sachen, die zu 100% aus Kohlenhydraten bestehen. Was anderes ging nicht. Ich hab auch gewaltig zugenommen in der Zeit leider und bin das auch immer noch nicht wieder los (danke, Schlafmangel!)
Meine FÄ sagte damals, dass das zwar jetzt nicht premiumgesund für mich ist, aber für das Kind ist das erstmal nicht besorgniserregend. Bis da eine Mangelversorgung stattfindet dauert es wohl SEHR lange.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!