Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich schleiche mich hier auch mal rein :) Unser erstes Baby kommt Ende Januar/ Anfang Februar zur Welt, also in ca. 6 Wochen. Neville verbringt eine Menge Zeit auf/um/neben meinen Bauch, der ahnt bestimmt schon was.

    Herzlichen Glückwunsch Juliaundbalou ! Mir war auch bis in die 14 SSW oder so ständig übel. Ich musste quasi andauernd etwas essen :D Danach kamen die Kreislaufprobleme und jetzt die Rückenschmerzen. Aber am Ende wird man ja belohnt :)

  • Juliaundbalou

    Herzlichen Glückwunsch auch von hier!

    Ich kann es langsam nicht mehr erwarten.

    Seit ca. 3 Tagen macht mein Bauch ganz lustige Tänze. Einmal komplett alles nach links, dann alles wieder nach rechts usw. :lol: Und die Zeiten des sanften gestupst-werdens sind vorbei, jetzt zeigt jemand wie stark er ist =)

    Morgen ist wiedermal Kontrolle. Die Rückenschmerzen haben nach fast 1.5 Wochen auch endlich nachgelassen. Somit bin ich wieder etwas motivierter was Spaziergänge mit allen Dreien angeht.

    Gestern war ich kurz mit einer Freundin und ihrem kleinen Buben (knapp 9 Monate alt) spazieren (schön mit Abstand etc.).

    Bambam fand den Kinderwagen und das sich darin befindende Kind total uninteressant. Gut so =) Auch wenn es mich bei ihm nicht überrascht.

    Nikus_

    :applaus: Dauert nicht mehr lange.

  • Herzlichen Glückwunsch Nikus_ !

    Ja, der tanzende Bauch war so lustig overture. :lol: Und wenn ich es dann jemandem zeigen wollte war Ruhe... Genauso als das mit dem treten anfing: immer, wenn der Papa mal fühlen wollte kam nix mehr :headbash:

    Nur am Ende hätte ich die Tritte Richtung Magen nicht unbedingt gebraucht, das Sodbrennen alleine hätte auch gereicht :pfeif:


    Und jetzt versucht hier jemand sich fortzubewegen und fängt immer an zu lachen, wenn er die Hunde sieht. Die brauchen einfach nur rumlaufen und er hat jede Menge Spaß da dran :herzen1::lol:

  • Und wenn ich es dann jemandem zeigen wollte war Ruhe

    Exakt so :lol:

    Wollte es mal filmen für die zukünftigen Omis, aber nix da. Wie ein Depp hab ich minutenlang erfolglos draufgehalten, obwohl vorher 10min lang Party war :D

    Und jetzt versucht hier jemand sich fortzubewegen und fängt immer an zu lachen, wenn er die Hunde sieht. Die brauchen einfach nur rumlaufen und er hat jede Menge Spaß da dran :herzen1: :lol:

    Bestes Unterhaltungsprogramm :herzen1:

  • Dranbleiben overture, irgendwann klappt das mit dem filmen. War hier nämlich auch so. xD

    War aber auch irgendwie logisch. Wer schon bei den großen Ultraschalluntersuchungen sich immer wegdreht und dann gar nicht mehr mitarbeitet oder so zappelt, dass man nix messen kann...

    Jetzt findet er Fotos oder Videos übrigens spannend (teilweise bleibt einem ja außer Videotelefonie nix übrig um die Verwandtschaft zu sehen).

  • Herzlichen Glückwunsch Nikus_!

    Ich hab ja jetzt das zweite Mal VW-Plazenta, aber jetzt kann mein Mann die Tritte besser spüren als bei der ersten SS. Sehen tut man auch was.

    Irgendwie bin ich die letzten 14 Tage bauchtechnisch explodiert. Ich weiß der wächst schubweise aber ich hab ja noch 12 Wochen vor mir. Und ich beneide meinen Sohn um die Schuhe mit Klettverschluss. X Mal am Tag die Wanderschuhe schnüren neeeeervt.

    Videotelefonie wird hier auch geliebt, jetzt nimmt er sich das Handy mit meinen Eltern im Videochat, legt es auf seinen kleinen Tisch. Setzt sich mit seinem Kakao davor und quatscht los. Er quatscht grad ständig und will ständig Bücher schauen. Faszinierend wie viele Sachen er schon kennt mit 18 Monaten. Auf beiden Sprachen kann er einem alle Tiere aus seinen Büchern zeigen und zu manchen auch die Geräusche machen. Auch im Alltag versteht er schon ganz viel und wenn man ihn bittet etwas zu jemanden zu bringen oder etwas zu holen dann macht er es ganz stolz:herzen1:

    Das Gassiproblem haben wir derweil auch gelöst. Er kann mittlerweile schon eine kleine Runde (ca. 2-2,5km) mitgehen und Abends kommt er in die Kraxe und bekommt sein eigenes Licht und ein Leuchtie und ist zufrieden. Der Buggy wird gehasst und sobald er ihn nur sieht schreit er los. Also haben wir den mal im Heizungsraum geparkt.

    Und das draußen - Schlaf - Ritual scheinen wir endlich auch durchbrochen zu haben. Er hat jetzt 1,5 Wochen jeden Tag drinnen Mittagsschlaf gemacht. Bis auf einen Tag, da ging nix, da haben wir ausfallen lassen. Und es wird immer besser. Wo es anfangs noch über 2 Stunden brauchte schläft er jetzt binnen 30Min ein mit neuem Ritual. Ich hoffe ja es bleibt dabei denn ich hatte dieses Wagen bei Wind und Wetter durch den Hof schieben echt schon satt...

  • ich kaufe mittlerweile, zumindest wenn mein Freundnicht da ist, die hunderunden in Gummistiefeln |)

    Aber gut wir haben nächste Woche Entbindungstermin, der Bauch ist nicht mehr so klein :pfeif:

    Die Hunde sind weiter entspannt, Motte stupste manchmal den Bauch und wurde den einen Tag zurück gestupst, fand sie kurios :tropf:

  • ich kaufe mittlerweile, zumindest wenn mein Freundnicht da ist, die hunderunden in Gummistiefeln |)

    Aber gut wir haben nächste Woche Entbindungstermin, der Bauch ist nicht mehr so klein :pfeif:

    Das hab ich auch eine ganze Weile so gemacht, sehr praktisch :D Aber mittlerweile kriegt man so schnell kalte Füße ...:cold:

    Wir haben Freitag Termin und ich bin sehr gespannt, wie pünktlich mein Kind so ist |)

    Eigentlich warte ich quasi jeden Moment drauf, dass es los geht, denn Merle läuft mir auf den großen Runden ständig vor die Füße und setzt sich hin und "zwingt" mich damit quasi, Pause zu machen :lol:

  • Ich bekomme die Gummistiefel nur mega schwer ausgezogen, vor Allem die Wintervariante (immer schon, will mir seit Jahren einen Stiefelknecht kaufen...) deshalb werdens meistens die Wanderschuhe. Nicht nur fürs Gassi. Generell am Hof, Tiere füttern, mit Mini draußen spielen, irgendwas ist immer.

    Ich bin heute so ausgeknockt und weiss nicht wieso. Gestern noch problemlos eine große 10km Sonntagsrunde gewesen und heute geht gefühlt nix. Wer weiß was da los ist.

    Die Hunde hatten heute halt Hof-Tag. Zum Glück sind die damit auch happy.

    Dann hab ich Mini der mit seinem Bobby-Traktor die Treppen runter fahren wollte noch in letzter Sekunde erwischt und hoch gehoben und die Treppen runter getragen, seit dem tut es im Kreuz auch noch weh. Sowas ärgert mich voll. Also dieses kaputt sein und etwas nicht tun können.

    Mini ist bei seinen Großeltern und ich kann rumliegen. Und versuchen den Haushalt zu ignorieren xD

  • Ich schleiche mich hier auch mal rein :) Unser erstes Baby kommt Ende Januar/ Anfang Februar zur Welt, also in ca. 6 Wochen. Neville verbringt eine Menge Zeit auf/um/neben meinen Bauch, der ahnt bestimmt schon was.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Nächstes Jahr kommen ja wieder so viele neue DF-Babys! :herzen1:

    ____________________

    Hat das eigentlich noch jemand?

    Durch Söhnchen hab ich einen noch leichteren Schlaf bekommen, als ich ohnehin schon hatte.

    Ammenschlaf und so.... |)

    Jetzt stört mich Amber und mein Mann meistens schon sehr im Schlafzimmer.

    Mann ist sowieso nur jeden zweiten Tag zu Hause über Nacht, aber den Hund schaff ich auch nicht auszuquartieren....

    Da würde sie mir echt leid tun.

    Aber ich wache immer auf, wenn sie schnarcht, Platz/Körbchen wechselt oder sich auch nur im Kreis dreht um sich eine neue Schlafposition zu suchen...

    irgendwie mühsam manchmal :/

    In Nächten wie diesen, schläft sie ruhig und verhält sich quasi unauffällig.

    Aber es gibt Nächte, da möchte ich sie am liebsten ins Wohnzimmer verbannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!