Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Zu Weihnachten gibt es ein neues Körbchen fürs Schlafzimmer. Der Kunstlederkuddenverschnitt macht mich wahnsinnig. Ich finde es so dermaßen laut, wenn Amy sich darin dreht oder bewegt, das geht gar nicht. :no:

Es reicht mir schon, wenn sie abends (oder auch nachts) noch vor sich hinschlecken muss. Das verbiete ich ihr auch, wenn es nicht wirklich wichtig ist. Da bin ich definitiv empfindlicher geworden.

Ansonsten bin ich gerade froh, dass ich zum Ende der Schwangerschaft einfach offene Sandalen anziehen konnte. :pfeif:

• Zu Weihnachten gibt es ein neues Körbchen fürs Schlafzimmer. Der Kunstlederkuddenverschnitt macht mich wahnsinnig. Ich finde es so dermaßen laut, wenn Amy sich darin dreht oder bewegt, das geht gar nicht. :no:

Es reicht mir schon, wenn sie abends (oder auch nachts) noch vor sich hinschlecken muss. Das verbiete ich ihr auch, wenn es nicht wirklich wichtig ist. Da bin ich definitiv empfindlicher geworden.

Ansonsten bin ich gerade froh, dass ich zum Ende der Schwangerschaft einfach offene Sandalen anziehen konnte. :pfeif:

Ich freue mich auch sehr darüber, dass es hier ein Sommerkind wird! Kleider und Sandalen - Ende.

Geräuschempfindlich bin ich schon immer und schlafe seit Jahren mit Ohropax. Bin gespannt, wie es dann mit Baby ist.

Als ich auf der gyn. Station im KH nach einer OP das Zimmer mit einer frischgebackenen Mutter geteilt habe, fand ich die Geräusche des Säuglings wahnsinnig beruhigend und habe geschlafen wie ein Stein :D

An alle, die schon entbunden haben:

Konntet ihr bis zum Schluss selbst gassi gehen mit den Hunden? Und wann konntet ihr nach der Entbindung wieder starten?

Ich bin da dezent panisch, weil mein Mann so ungeduldig mit den Hunden ist und diese auch nicht so gut auf ihn hören und hoffe sehr, dass er nicht sehr lange übernehmen muss |)

• Konntet ihr bis zum Schluss selbst gassi gehen mit den Hunden?

Ja.

Ich bin noch bis zum Schluss selbst gegangen.

Nur wurden am Schluss die Runden kürzer, da ich echt schon Seitenstechen und so hatte.

Und wann konntet ihr nach der Entbindung wieder starten?

Das hat bei mir gedauert.

Also ich hätte früher gehen können, aber dann wurde immer der Wochenfluss wieder stärker und so hab ich mir dann 4 Wochen Ruhe gegönnt bis ich wieder ganz große Runden gegangen bin.

Mit 6 Wochen war der Wochenfluss dann vorbei und ich wieder ganz fit.

• Also ich bin noch am Tag der Entbindung anderthalb Stunden mit Finley spazieren gegangen. Nach der Entbindung (leider KS) hat es zehn Tage gedauert, bis ich eine Minirunde mit ihm gegangen bin. Ab da ging es dann jeden Tag aufwärts.

Noch zum Thema hässliche Mädchenkleidung: Wir haben ja ein Mädchen und ich könnte da echt Unmengen an Geld ausgeben, weil ich die Sachen so süß finde. Nach meinem persönlichen Empfinden gibt es sehr viele hübsche Mädchensachen, die jetzt nicht der totale Kitsch sind. Ein Beispielbild unten. Vielleicht habe ich aber auch ein anderes Kitschempfinden als ihr :ka:

Finley will das Baby nun immer abschlecken.. Darf er nur an den Füßchen.

Nikus_ Herzlichen Glückwunsch!

• An alle, die schon entbunden haben:

Konntet ihr bis zum Schluss selbst gassi gehen mit den Hunden? Und wann konntet ihr nach der Entbindung wieder starten?

Ich durfte zwischendurch mal ein, zwei Wochen nicht und sollte mich da schonen. Ansonsten ging das gut und ich bin auch einen Tag vor der Geburt noch eine lange Runde gegangen (allerdings war ich irgendwann meistens mit meinem Mann unterwegs, das fand ich einfacher). Nach der Geburt hat es drei oder vier Wochen gedauert und ich war auch dann noch mega schnell fertig oder habe es am Bauch/Beckenboden gemerkt. Dann habe ich einen Tag ausgesetzt oder bin nur eine kurze Runde gegangen. Und es war etwas wetterabhängig, bei 35 bis 38 Grad brauchten wir alle keine großen Runden und es war im Haus angenehmer.

ich könnte da echt Unmengen an Geld ausgeben, weil ich die Sachen so süß finde.

Die Sachen finde ich auch niedlich. :gut:

Ich bin da dezent panisch, weil mein Mann so ungeduldig mit den Hunden ist und diese auch nicht so gut auf ihn hören und hoffe sehr, dass er nicht sehr lange übernehmen muss |)

Ich habe als meine Fruchtblase platzte den Hunden grad die Krallen gedremelt. Ob wir an dem Tag waren weiß ich nicht mehr, aber die Tage davor ja. Achso und so ab einem gewissen Punkt bin ich nicht mehr alleine gegangen (und gehe es heute auch nurmehr in den allerseltensten Fällen. Was aber daran liegt dass ich 3 Hunde +Kind nicht gleichzeitig händeln kann)

Und als ich aus dem KH heim kam war so ziemlich das erste am nächsten Morgen eine Gassirunde. Das ist aber sehr sehr individuell. Eine Trainingsbekannte hatte 2 Monate vor mir entbunden und mir richtig Angst gemacht weil sie wegen den Geburtsverletzungen und Nähten 14 Tage nicht gehen konnte. Ich hatte zwar auch die üblichen Verletzungen und angenehm war anders aber ich bin trotzdem Gassi gegangen. Mein Mann hatte die ersten 2 Wochen ja Papa-frei und die Zeit haben wir für viele ausgedehnte Spaziergänge und allerhand Renovierungs und Umräumaktionen genutzt.

Leider habe ich es grad anfangs zu stark übertrieben und wurde dann mit einer Mastitis "gestraft".

Kaiserschnitt ist wieder was anderes, gerade mit großem, reaktiven Hund keine gute Idee. Meine Freundin die einen KS hatte hat ihren großen Hund dann in Betreuung gegeben weil eben reaktiv und das mit der Narbe am Bauch nicht ging.

Geräuschempfindlich bin ich eigentlich nicht. Ich höre Mini natürlich. Die Hunde sollten sie raus wollen auch. Aber das war schon immer so. Den Wecker meines Mannes hören zB weder ich noch Mini. Die Hunde haben wir aber schon vor der Geburt aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Und sie schlafen eigentlich die ganze Nacht. Selten dass mal einer raus muss. Trinken wird auch nicht angerührt. Die fallen irgendwann abends um und sind dann morgens genau dort wieder zu finden. Ziva im Körbchen, Muri am Badvorleger und Hecci auf der Couch.

So, wir haben uns trotzdem noch zu einem kleinen Gassi aufgerafft. Am Rückweg wollte Mini getragen werden. Bergauf. Natürlich nur von mir. Puh.

Er darf immer Muris Leine halten (und Zivas, aber die blieb daheim) und manchmal auch die von Hecci wenn keiner entgegen kommt

• Das klingt ermutigend =)

Ich möchte nur ungerne monatelang die Runden an meinen Mann abtreten :D

Ich habe ja auch den Vorteil, dass die Retriever den Sommer hassen und nur früh morgens spazieren gehen wollen und sonst nur im Garten liegen oder planschen. Kurze Runden machen den beiden sowieso nix, kennen sie jetzt auch schon, weil mir ständig schlecht ist und sie gehen nicht die Decke hoch, so lange sie mal was fürs Köpfchen zu tun bekommen =)

Ach Ps wegen Avocado s Post:

Balou ist sogar weniger ein Problem mittlerweile. Der ist gut leinenführig und echt easy bei mir. Reaktiv, ja, aber unter Kontrolle dabei. Bei meinem Mann ist er das weniger :D

Nell läuft eh frei fast überall. Sollte also an sich dann gut gehen, sobald ich dann wieder soweit bin.

• Das war jetzt keine Anspielung auf dich bzw Balou sondern eher generell gehalten. Ich habe ja mit KS keine Erfahrung, weiß eben nur von meiner Freundin dass sie das auf keinen Fall riskieren durfte dass der Hund doch mal in die Leine geht (der stand eigentlich top im Gehorsam, hatte aber ziemlich Schutztrieb und das frische Baby + die gesundheitlich noch nicht ganz fitte Besizterin hat das draußen dann quasi verstärkt). Weiß nicht mehr genau was er gewogen hat, dürften aber so um die 45kg gewesen sein.

Tillikum die Sachen finde ich auch süß! Ich hab aber nicht wirklich nach Mädchensachen geschaut, es fiel mir nur auf wenn ich mal in einem Laden stand und was für Mini suchte dass bei den Mädels nicht so die tolle Auswahl da ist. Vielleicht finde ich dann eh noch hübsche Sachen. Aber ich nähe sowieso und habe noch so viele Stoffe. Bis Größe 68 ist sie sowieso ausgestattet, ab da nähe ich dann xD

• Ich bin bis zum Ende die meisten Runden selbst mit ihm gelaufen, zwar nur im Omaschneckentempo, erstens wegen meiner Symphese und zweitens weil mein knapp 2 jähriger auch immer wieder laufen wollte und dann kommt man nicht so schnell voran. :D

Nach der Geburt hab ich von mir aus 4 Wochen pausiert, bzw. sind wir alle paar Tage zusammen gelaufen, nach 4 Wochen musste ich wieder, ab da war ich allein mit den 4 Jungs.

Seitdem meistere ich die meisten Runden allein mit den beiden Kleinsten.

Ab Mittwoch muss ich dann dank Lockdown wieder die Runden umlegen und der Hund leider wieder zurück stecken, die beiden Großen finden spazieren gehen überflüssig. :fear:

War im Frühjahr einfacher, da konnte einer noch mal mit ihm gehen, nachdem alle Kinder im Bett waren, funktioniert jetzt im Winter leider nicht so gut, da Herr Hund nicht gerne im Dunkeln spazieren geht. :tropf:

Ich bin ab einer gewissen Zeit vor der Geburt nicht mehr alleine gegangen, aber ich bin gegangen. Ich hatte ne ganz blöde Symphysenlockerung und fühlte mich sowieso nicht mehr wirklich stabil. Deshalb war es mir wichtig, als Option jemanden dabei zu haben, dem ich falls nötig einfach die Leine in die Hand drücken konnte. Das haben mein Mann oder meine Mama dann übernommen. Und am Schluss konnte ich auch nicht mehr so weit laufen. Hatte dann doch noch Wassereinlagerungen durch die starke Hitze. Da es aber so warm war, waren kleine Runden für Bliss auch kein Problem. Nach der Geburt habe ich schon das ganze Wochenbett gebraucht, bis ich mich wieder fit und sicher gefühlt habe, alleine mit dem Hund zu laufen. Bliss ist aber halt auch kein ganz einfacher Hund und Gassi ist immer damit verbunden voll da zu sein und vor allem präsent zu sein. Das ging für mich nicht so wirklich, während sich meine Organe noch zurücksortieren mussten:hust:. Hatte auch Schmerzen durch die Dammnaht und auch lange ein Schwächegefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!