Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Nachdem ich hier seit ein paar Wochen still mitlese, kann ich mich nun auch outen:winken:

Unser erstes Kind kommt Ende Juni 2021 und die Hunde stecken bereits seit Wochen zurück, weil mir einfach 24/7 übel ist :ugly:

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

In welcher Woche bist Du denn?

Mir war auch dauerübel - aber ab der 13. Woche würde es viel besser - und nach weiteren 2-3 Wochen war die Übelkeit dann komplett weg.

• Nachdem ich hier seit ein paar Wochen still mitlese, kann ich mich nun auch outen:winken:

Unser erstes Kind kommt Ende Juni 2021 und die Hunde stecken bereits seit Wochen zurück, weil mir einfach 24/7 übel ist :ugly:

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

Mir war auch dauerübel - aber ab der 13. Woche würde es viel besser - und nach weiteren 2-3 Wochen war die Übelkeit dann komplett weg.

Ich bin in der 12. Woche. Übergeben muss ich mich zum Glück nicht, nur die Nahrungsaufnahme gestaltet sich seit Wochen schwierig und mir ist halt dauerübel. Ich liege eigentlich nur auf dem Sofa rum |)

Ich hoffe sehr, dass es hier auch bald besser wird!

• Oh, ein Thread für uns. ;)

Hier wohnt nebst 4 Hunden seit dem Frühjahr 2020 auch ein Menschenkind.

Hat jemand zufällig einen Tipp wie man dem Hund (das Problem ist nur bei einem sehr ausgeprägt) abgewöhnen kann

das Kind ständig abzulecken?

Der Hund hat leider eh einen leichten Leckzwang und wenn ich sie lassen würde, würde sie andauernd Gesicht und Hände vom Zwergi ablecken..

Bei jedem Kontakt und der ist nunmal häufig.

Ich will sie ja auch nicht wegschicken, das ist echt schwierig. Und das Kindchen mag es tatsächlich auch nicht so. Sie liebt die Hunde

aber abgeleckt werden nicht.

• Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

Ich bin in der 12. Woche. Übergeben muss ich mich zum Glück nicht, nur die Nahrungsaufnahme gestaltet sich seit Wochen schwierig und mir ist halt dauerübel. Ich liege eigentlich nur auf dem Sofa rum |)

Ich hoffe sehr, dass es hier auch bald besser wird!

Das war bei mir ähnlich. Ich hatte allerdings mal eine Phase, in der es mir sehr viel besser ging, wenn ich alle 1-2 Stunden was gegessen hatte.

Hört sich erst mal gut an, soviel zu essen - und ich habe auch gar nicht zugenommen davon.

Aber ich konnte irgendwann nichts essbares sehen :tropf:

Ich war tagsüber ganz normal im Büro - aber zu Hause angekommen konnte ich auch nur auf dem Sofa liegen...

Und obwohl ich ein Nachtmensch bin und die Frühschwangerschaft bei mir ja mitten im Sommer lag (es war also sehr lange hell) gab es viele Tage, an denen ich schon um 20 Uhr geschlafen habe.

Aber auch diese Müdigkeit war dann so um die 13. Woche schon ein bisschen weniger - und war auch nach weiteren 2-3 Wochen fast wieder komplett verschwunden.

• Hier wohnt nebst 4 Hunden seit dem Frühjahr 2020 auch ein Menschenkind.

Oh, schön!

Welches Monat denn? :smile:

Hier wird streng ermahnt, wenn es zu viel wird.

Dann hört sie sofort auf.

Wegschicken ist da gar nicht nötig.

• Gina23 März :)

Das mit dem Ermahnen ist so eine Sache.. da kann ich 100x was sagen, sie fängt trotzdem immer wieder damit an.

Ist wie gesagt ein leichter Zwang, hat sie schon seitdem wir sie haben. Sie leckt auch uns oder die anderen Hunden, sich selbst sowieso ewig ab.

• Ja, ich finde leider auch seit Wochen alles Essbare sehr eklig und kann fast nur trocken Brot zu mir nehmen und kriege schon Ärger von meiner Gynäkologin :fear: Vorher habe ich mich so gesund ernährt und da nervt es mich schon, wenn ich sehe, wie mein Eisenwert immer weiter runtergeht und jedes Gemüse mich anwidert :(

Ganz ganz langsam geht es aber, wenn das Essen ganz frisch gekocht ist. Aufgewärmtes vom Vortag hingegen... :mute: Ständig essen hilft hier leider nicht, kleine Mahlzeiten auch nicht. Nausema auch nicht :tropf:

Zum Glück bin ich im Home Office und in Kurzarbeit, da konnte ich bis auf wenige Tage auch immer arbeiten.

Müde bin ich irgendwie gar nicht gewesen. Wenigstens etwas :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!