Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Auf dem Rücken war er dann glücklich und dann hat man das Mützenproblem nicht mehr.

    Stimmt, weil man nicht mehr sieht, dass sie sich die Mütze runter zieht :ugly:

    Spaß beiseite: Hier hilft wirklich nichts. Sie toleriert manchmal Kapuzen. Solange sie locker sitzen.

  • @Lucy_PRT Ich weiß jetzt nicht genau, was euer Mützenproblem ist, aber wir haben diese hier in blau:

    https://www.baby-walz.de/p/sterntaler-schlupfmuetze-p1554772?prudsysClick=true&template=Produktseite|6|C|Shop_PDS|P2PCat|P2PCat&variantId=P1554772_187060396

    Verrutscht nicht und kann auch nicht selbstständig abgenommen werden. Wenn es so richtig kalt ist, werde ich wohl noch eine dünne Mütze drunter ziehen, aber auch bei um die 0° reicht die mMn aus.

    Der Link geht leider nicht - aber ich habe gestern zufällig auch eine Schlupfmütze von Sterntaler gekauft - und wenn ich in den nächsten Tagen bei Jako-o bestelle, bestelle ich dort auch die Jako-o Schlupfmütze mit.

    Allerdings finde ich die Schlupfmützen mit Bommel oder in Zipfelmützen-Form etwas unpraktisch (z.B. beim liegen im Kinderwagen, wenn ich bei Wind oder sehr niedrigen Temperaturen die Kapuze des Overalls über die Mütze ziehen möchte usw.).

    Aber ich habe jetzt 2 Schlupfmützen ohne Bommel oder Zipfel gefunden - mal schauen, ob das passt :smile:

    EDIT: Ach ja - die Größe ist momentan auch blöd... Babymützen gehen meist bis 47. Das ist bei manchen Mützen aber leider zu klein.

    Und die Kleinkindermützen beginnen meist erst bei 49 - das ist aber viel zu groß :tropf:

  • Auf dem Rücken war er dann glücklich und dann hat man das Mützenproblem nicht mehr.

    Stimmt, weil man nicht mehr sieht, dass sie sich die Mütze runter zieht :ugly:

    Spaß beiseite: Hier hilft wirklich nichts. Sie toleriert manchmal Kapuzen. Solange sie locker sitzen.

    Ja, ich wollte auch gerade schreiben, dass ich dann einfach nicht mehr sehe, wenn sich die Mütze verschiebt :lol:

    Da ich selbst ja wirklich schlimme Ohrenschmerzen bekomme, wenn ich kalte Ohren bekomme, hätte ich wahrscheinlich den Drang, dass ich wohl dann sicherheitshalber ständig nachschauen müsste, ob die Mütze noch sitzt :tropf:

    Ich komme mit dem Rückentragen aber bisher nicht gut klar. Ich habe immer das Gefühl, dass das Baby nicht gut "an mir dran" ist und es fühlt sich alles so "wackelig" an und ich habe immer das Gefühl, das J. mir rausfällt. :ops:

    Ich trage sehr gerne am Bauch - aber mit Tragen am Rücken konnte ich mich bisher überhaupt nicht anfreunden.

    Vom Gewicht her geht es noch gut.

  • Drücke die Daumen! Schlupfmützen werden hier btw genauso runter gerissen xD also wenn er dann damit anfängt. Bis zum Spätsommer war das alles kein Thema, er hat auch gerne Sonnenhut getragen. Plötzlich aber ging garnix mehr am Kopf. Und jetzt auch wenns nicht grad eisig ist draussen. Als wir paar Tage Minus 5 Grad hatten hab ich mich dann durchgesetzt und ihn konsequent jedes Mal als er die Mütze runter gerissen hat ins Haus getragen. War seeeehr nervenaufreibend aber es war A.kalt und windig dazu auch noch. Nach paar Mal rein tragen, Wutanfall durchstehen, erklären dass die Mütze rauf muss oder man sofort wieder rein kommt, Mütze wieder aufsetzen, raus gehen, Mütze runter, zappelndes kreischendes Kind reintragen, usw hatte er sie endlich drauf gelassen und durfte dann eine Runde mit dem Traktor fahren.


    Wah eine Sache nervt mich an dem Schnee gerade. Es war ja toll im Sommer dass Mini nur im Wagen den Mittagsschlaf machen kann und will. Bei Minusgraden ist das schon etwas nervig und jetzt liegt überall Schnee und ich habe den Wagen nur in der Einfahrt auf und ab schieben können. Zum Glück ist er so müde gewesen dass er sehr schnell eingeschlafen ist. Aber irgendwie fände ich es doch seeeeehr praktisch wenn er auch drinnen schlafen könnte. So vor Allem wenns eisig ist und regnet oder schneit. Die restliche Woche solls hier regnen bei Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt. Yay

    Probiert haben wir alles. Flasche geben, Bücher schauen und Musik hören wie Abends. Kuscheln. Gemeinsam liegen. Niiiix klappt. Nach 2 Stunden gebe ich meist auf, das Kind ist übermüdet und grantig und dadurch drüber.

  • Und ich bin wieder mal beim Mützenthema...

    Jetzt hätte ich endlich 2 Mützen, die über den Ohren geblieben sind - eine Mütze ist nun bald zu klein und größer gibt es diese Mütze nicht -und die andere Mütze ist für richtig kalte Tage zu dünn...


    Also geht die Suche wieder los...

    Ich kann bald selbst einen Mützenladen aufmachen...


    Selbst nähen geht auch nur für die Übergangszeit, weil ich auch die mit Fleece gefütterten Mützen, die ich für mich selbst zum testen genäht habe, an wirklich kalten Tagen nicht warm genug finde...

    Ich nutze in der Trage eine Zwergenmütze von Schnabelina, die verrutscht fast gar nicht und packt den Nacken gleich mit ein. Wenn selber nähen also nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist vielleicht eine Idee. Das Schnittmuster geht in 2 cm-Schritten bis 54. Unsere Mützen sind außen Jersey und innen Nicki und bis jetzt war der Kleine immer muckelig warm drunter (anziehen findet er blöd, das gilt aber für alle Mützen).

    Vielleicht sollte ich demnächst auch mal probieren ihn auf dem Rücken zu tragen, er wird vorne langsam schwer. Und ich bin dann vielleicht etwas beweglicher, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

  • Spoiler anzeigen

    Oh je - jetzt habe ich einen Fehler gemacht.

    Ich habe eine niedliche Steiff-Mütze gesehen, die es in dem Shop aber nicht mehr in der richtigen Größe gab (die ist eher für den Frühling).

    Nun habe ich in den Steiff-Kleidungs-Shop geschaut. :shocked:

    Ohhhh.... :herzen1::herzen1::herzen1:

    Ich bin dann mal weg :lol:

  • Ich bin ganz bei euren Kindern: Mützen konnte ich noch nie leiden - fanden meine Eltern bei einem Novemberbaby ganz toll. Aus heutiger Perspektive und von den Erzählungen: viel zu warm am Kopf, weil Stirnband+nicht zu enge Kapuze war/ist kein Problem. Vielleicht wäre das eine Idee?

    Sonnenhut war auch ein tränenreiches Drama. Eingeknickt bin ich, als mir mein Papa ein ganzes Wochenende hinterher gestiefelt ist, um das Teil festzuhalten:lol:

  • Wah eine Sache nervt mich an dem Schnee gerade. Es war ja toll im Sommer dass Mini nur im Wagen den Mittagsschlaf machen kann und will. Bei Minusgraden ist das schon etwas nervig und jetzt liegt überall Schnee und ich habe den Wagen nur in der Einfahrt auf und ab schieben können. Zum Glück ist er so müde gewesen dass er sehr schnell eingeschlafen ist. Aber irgendwie fände ich es doch seeeeehr praktisch wenn er auch drinnen schlafen könnte. So vor Allem wenns eisig ist und regnet oder schneit. Die restliche Woche solls hier regnen bei Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt. Yay

    Probiert haben wir alles. Flasche geben, Bücher schauen und Musik hören wie Abends. Kuscheln. Gemeinsam liegen. Niiiix klappt. Nach 2 Stunden gebe ich meist auf, das Kind ist übermüdet und grantig und dadurch drüber.

    DAS habe ich dem Zwerg im Sommer versehentlich auch beigebracht, da bin ich drei Mal gegen 23 Uhr noch mit ihm im Wagen spazieren gegangen, weil er aufgewacht ist und nicht wieder einschlafen wollte.

    Notfalls in der Wohnung mit dem Wagen durch die Gegend schieben?

  • Notfalls in der Wohnung mit dem Wagen durch die Gegend schieben?

    das macht meine Mama bis heute... Anders schlafen meine Kids angeblich bei ihr nicht. Also fuhr schon Kind 1 im kiwa durch die Wohnung, gefolgt von Kind 2 und auch Kind 3 wird in der Wohnung im kiwa gefahren xD

    Praktischerweise kann sie einen 10m Rundkurs von Wohnzimmer in die Küche durch den Flur zurück ins Wohnzimmer fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!