Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ja täglich mehrere Stunden mit Hund und Söhnchen draußen.
Nun, bei Schnee, geht Amber nicht mehr mit- sie hasst Schnee.
Jetzt muss ich den Hund nach einer Runde heim bringen und nur mit Söhnchen weiter gehen.
Schade, aber wenn sie nicht möchte...
Hast Du Deinen Schatz in der Zeit im Tragetuch?
Wir sind aktuell ehrlich gesagt nicht sooo viel draußen - seit J. krabbeln und sich hochziehen kann, ist es ihm nach ca. 1,5 Stunden im Tragetuch oder im Kinderwagen langweilig.
Da mein Mann sowieso auch mit Lucy geht, sind Baby und ich meist nur diese 1,5 Stunden draußen.
Und ich bin wieder mal beim Mützenthema...
Jetzt hätte ich endlich 2 Mützen, die über den Ohren geblieben sind - eine Mütze ist nun bald zu klein und größer gibt es diese Mütze nicht -und die andere Mütze ist für richtig kalte Tage zu dünn...
Also geht die Suche wieder los...
Ich kann bald selbst einen Mützenladen aufmachen...
Selbst nähen geht auch nur für die Übergangszeit, weil ich auch die mit Fleece gefütterten Mützen, die ich für mich selbst zum testen genäht habe, an wirklich kalten Tagen nicht warm genug finde...
Ich musste mir während des Spaziergangs ein Stirnband drunter ziehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, in der Cybex Trage!

Kinderwagen geht nicht so lang.
Maximal ne halbe Stunde.
Er liebt die Trage immer noch, er schaut ewig, schlaft dann, nach ner Stunde wacht er wieder auf, schaut wieder,....

-
Ja, in der Cybex Trage!

Kinderwagen geht nicht so lang.
Maximal ne halbe Stunde.
Er liebt die Trage immer noch, er schaut ewig, schlaft dann, nach ner Stunde wacht er wieder auf, schaut wieder,....

Bei uns klappt draußen der Kinderwagen aktuell etwas länger, weil J. darin mehr schauen kann.
Tuch bzw. Trage klappt drinnen gut - oder wenn er müde ist.
Aber da J. tagsüber nur noch wenig schläft und max. 40 Minuten am Stück, komme ich auch damit nicht über 1,5 Stunden pro Tag.
Im Moment mag J. sich einfach rund um die Uhr bewegen - und zwischendurch kommt er hergekrabbelt und kuschelt sich fest an mich

Dann mag er kurz kuscheln - um dann aber gleich wieder loszukrabbeln
Bei Lucy muss ich seit ein paar Tagen sehr aufpassen, dass sie genug Ruhephasen hat.
Seit einigen Tagen hat Lucy nämlich entdeckt, dass J. immer spielen mag.
Wenn Lucy uns z.B. ein Spielzeug bringt, dann gehen wir ja nicht ständig darauf ein - wenn Lucy J. ein Spielzeug bringt, dann tritt J. aber natürlich sofort mit Lucy in Interaktion.
Lucy legt das Spielzeug vor J. - J. nimmt das Spielzeug, betrachtet es und gibt es Lucy wieder zurück - Lucy nimmt das Spielzeug auf - um es gleich darauf wieder vor J. zu legen, der es wieder nimmt usw.
-
Wir haben das Mützenthema ja auch, aber eher dass sie nicht drauf bleibt. Beziehungsweise bleibt sie drauf wenn es unter 0 Grad hat. Haben uns damit abgefunden.
Vielleicht ist deinem auch zu warm @Lucy_PRT ? Ich hab grad geschaut, die Mütze mit der wir letzten Winter immer am Berg waren ist auch nicht soo dick gewesen. Das war eine von Sterntaler aus einer Art Plüsch
https://www.babyjoe.ch/sterntaler-mue…un-melange.html
Wir waren heute schon 3 Stunden im Schnee. Jetzt sind wir zum zweiten Mal drinnen weil jemand seine Handschuhe nicht an behalten will und dann irgendwann dunkelrote eisige Hände bekommt und brüllt weils weh tut

Ich bin mit unseren Wintersachen grad mega zufrieden, endlich konnten wir sie auch im Schnee testen. Er hat Merino Unterwäsche und Socken und nur die unter dem Daunen-Schneeanzug und nach 2 Stunden durchgehend draußen ist er wohlig warm, auch die Füße. Juhuuu. Wenn die in meiner Größe nicht so extrem viel kosten würde... Aber vielleicht gönne ich mir das nächstes Jahr auch mal so ein Set. Wäre ja auch für lange Gassis bei Minusgraden was tolles...
Erstausstattung haben wir damals auch neu gekauft. Ich hab da aber viel im Sale oder über Limango gekauft. Im Freundeskreis gab es zwar Babys aber die haben auch alles geliehen bekommen und da bei uns klar war dass in absehbarer Zeit eh ein Geschwisterchen kommt haben wir alles recht geschlechtsneutral gekauft. In den kleinen Größen ging das ja noch. So ab 80 oder 86 gibt's aber irgendwie nur Traktor oder Prinzessin. Blau oder rosa. Ur nervig... Beim Jungen geht es ja noch, aber ich hab eine rosaglitzer Allergie
hab gestern nach dem Arzttermin einen Newborn-Schnuller fürs Schwesterchen gekauft. Da gab's auch nur blau oder rosa und bei rosa mit Aufschrift Princess oder mit Herzchen. Hiiiilfe. Hab schon in der Familie weiter gegeben dass ich bitte keine Haarbänder, keine Prinzessinnensachen und keine rosa Tüllkleidchen fürs Mausi mag. Das fängt dann vermutlich eh spätestens dann an wenn sie in den Kindergarten kommt 
Aber ich habe viele Stoffe und kann ihr dann was nähen. Ich warte gerade auf den Softshell und den Plüsch für den zweiten Overall.
-
Wir haben eine Haube geschenkt bekommen, die ist (fast) perfekt.
Praktisch, ziemlich große Ohrenteile und schön dick.
Selbst wenn sie verrutscht, ist immer noch alles verdeckt.
Aber sie ist unglaublich hässlich.
An Hässlichkeit nicht zu überbieten.
Aber macht nix, Hauptsache praktisch und gut

-
-
Das Mützenthema haben wir hier auch. Alles wird vom Kopf gerissen. Festbinden bringt nichts. Sie reißt dann dennoch dran und flippt komplett aus, wenn sie sie nicht runter bekommt

-
Wir haben das Mützenthema ja auch, aber eher dass sie nicht drauf bleibt. Beziehungsweise bleibt sie drauf wenn es unter 0 Grad hat. Haben uns damit abgefunden.
Vielleicht ist deinem auch zu warm @Lucy_PRT ? I
Ich glaube eher nicht. J. reißt sich die Mützen auch nicht selbst vom Kopf, sondern sie verrutschen einfach, wenn er den Kopf im Tragetuch ein paar Mal hin und herdreht.
Im Kinderwagen ist es nicht ganz soo schlimm - aber auch da verrutschen die Mützen nach einiger Zeit.
Auch die Bindemützen rutschen manchmal so von den Ohren, dass zumindest ein Teil freiliegt...
Vielelicht bin ich auch überempfindlich, weil ich selbst sehr empfindliche Ohren habe.
Mein Mann bekommt einfach nur kalte Ohren - aber ich bekomme bei Kälte oder Wind richtig Ohrenschmerzen.
Vielleicht ist deinem auch zu warm @Lucy_PRT ? Ich hab grad geschaut, die Mütze mit der wir letzten Winter immer am Berg waren ist auch nicht soo dick gewesen. Das war eine von Sterntaler aus einer Art Plüsch
Vielen Dank!
Leider geht die Mütze nur bis Größe 47.
Normal hat J. Größe 46 - aber bei den dicken Sterntalermützen ist Größe 47 leider zu klein.

Beim Jungen geht es ja noch, aber ich hab eine rosaglitzer Allergie
hab gestern nach dem Arzttermin einen Newborn-Schnuller fürs Schwesterchen gekauft. Da gab's auch nur blau oder rosa und bei rosa mit Aufschrift Princess oder mit Herzchen. Hiiiilfe. Hab schon in der Familie weiter gegeben dass ich bitte keine Haarbänder, keine Prinzessinnensachen und keine rosa Tüllkleidchen fürs Mausi mag. Das fängt dann vermutlich eh spätestens dann an wenn sie in den Kindergarten kommt 
Aber ich habe viele Stoffe und kann ihr dann was nähen. Ich warte gerade auf den Softshell und den Plüsch für den zweiten Overall.
Spoiler anzeigen
Ich mag rosa und pink sehr - und dachte mir noch, dass man bei Jungs leider gar keinen "niedlichen" Sachen kaufen kann...
Nun habe ich mich gefreut, dass ich für meine kleine Nichte, die vor ein paar Tagen geboren wurde, gaaanz tolle Sachen kaufen kann (meine Schwägerin wünscht sich zu Weihnachten etwas zum anziehen in Größe 62).
Ich habe mich also vorgestern voller Vorfreude an den Laptop gesetzt - weil eeeeendliiiiich darf ich so was niedliches aussuchen.
Ähm... ja....
Die Freude ist mir dann schnell vergangen... Zwischen sehr schlicht und total übertrieben glitzernd scheint es nämlich keinen Mittelweg zu geben...

Jetzt freue ich mich, dass ich selbst was für Jungs kaufen kann

Wobei ich bei der aktuellen Größe fast alle Hosen selbst genäht habe.
Und so allgemein brauchen wir im Moment - außer den Outdoorsachen wie Overall, Mützen, Jacken usw. - eh nicht viel...
Drinnen reichen langärmlige Bodys (J. findet Pullis total überflüssig
) - und statt Hose mit Socken hat J. im Moment ganz oft die etwas dickeren (Krabbel)-strumpfhosen an, weil die Söckchen nach wenigen Minuten unten sind...Hose + Strumpfhose ist ihm aber schon wieder zuviel Kleidung...
Das Mützenthema haben wir hier auch. Alles wird vom Kopf gerissen. Festbinden bringt nichts. Sie reißt dann dennoch dran und flippt komplett aus, wenn sie sie nicht runter bekommt

Ihr macht mir ja Hoffnung

-
Ach schade. Aber allzu dick sind diese Mützen eh auch nicht. Uns bzw Mini war sie aber auch auf 2000m am Berg ausreichend. Die haben wir nämlich nur da gehabt.
Und wenn du ihn dir auf den Rücken schnallst? Wir haben recht schnell (glaube so mit knapp 5 Monaten?) auf den Rücken gewechselt. Einerseits wurde er mir vorne zu schwer und unhandlich, andererseits wollte er was sehen und hat sich ständig versucht umzudrehen und ist dann hin und her gewippt. Auf dem Rücken war er dann glücklich und dann hat man das Mützenproblem nicht mehr. Vorne habe ich ihn dann nurmehr zum Schlafen um gehabt.
War auch dann mit den Hunden viel leichter beim Gassi. Ich fand Gassi mit Baby vorne nämlich so kompliziert. Gescheit bücken um anzuleinen ging nicht. Und nachdem meine Hunde angegriffen wurden und ich eine Beisserei an 1m Leinen hatte (zum Glück war Mini daheim geblieben) war ich echt froh nicht mehr das Kind zwischen mir und Hunden zu haben.
Ich finde rosa oder pink auch nicht schlimm, meine Hündin hat fast alles in den Farben
aber eben nicht dieses overload an Glitzer, Tüll, Strasssteinchen, Blümchen usw kombiniert mit rosa.Mini lebt diesen wie vorigen Winter drinnen auch nur in Body+Strumpfhosen. Hosen haben wir zwar aber nutzen sie kaum. Maximal wenns zum Arzt oder irgendwo hin geht. Draußen muss es was schmutzabweisendes sein und am Besten ein Overall (ich finde Overalls einfach praktisch weil meist schnell angezogen und nix verrutscht). Ich werde ihm noch einen Reflektorstreifen annähen fürs Gassi. Unsere Jacken reflektieren, bei ihm hab ich da irgendwie garnicht dran gedacht. Wir gehen zwar den Teil an der Straße eh nur im Dorf und da ist eigentlich 30er, aber ich denke es ist besser wenn er auch reflektiert (Stirnlampe hat er auf und manchmal auch ein Leuchtie in der Hand) + wir und die Hunde sind ja auch beleuchtet.
-
@Lucy_PRT Ich weiß jetzt nicht genau, was euer Mützenproblem ist, aber wir haben diese hier in blau:
Verrutscht nicht und kann auch nicht selbstständig abgenommen werden. Wenn es so richtig kalt ist, werde ich wohl noch eine dünne Mütze drunter ziehen, aber auch bei um die 0° reicht die mMn aus.
-
Auf dem Rücken war er dann glücklich und dann hat man das Mützenproblem nicht mehr
In meiner Mädels Gruppe (auch alle April-Babys) tragen fast alle ihre Babys mittlerweile am Rücken haben aber dadurch ein riesiges Mützenproblem.
Deswegen sind sie jetzt auf so Mützen umgestiegen, wo nur das Gesicht raus schaut.
Rundherum komplett zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!