Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Kazua vermutlich auch in den Mund stecken und kauen? xD

Dafür ist Frau Hund zu groß, aber wahrscheinlich hätte er es zumindest versucht xDxDxD

Und in ihrem Fell kann man sich toll festhalten, da muss ich dann aufpassen. Bei beiden Hunden.

Frau Katze hat jetzt kurz an den nach ihr ausgestreckten Fingern geschnuppert und dann mit entsetztem/angeekelten Blick drei Schritte rückwärts gemacht. |) Das wird wohl auch so bleiben, dass sie dem Kleinen aus dem Weg geht. (Sie ist sowieso keine Kuschelkatze bzw. nur bei sehr wenigen, ausgewählten Menschen.)

• Wir bekommen auch fast alles: Kleidung/ Spielsachen von der Familie/ Freunden/ Arbeit. Umstandskleidung, Zwillingswagen und was sonst noch fehlt werde ich über eine Secondhand-Plattform bestellen. Ich finde es übertrieben, wie viel Geld manche für die Erstausstattung ausgeben.

• Ist auch eh mehr im Sinne der Nachhaltigkeit, nicht alles neu zu kaufen, was eh schon im Übermaß im Umlauf ist. Und ganz ehrlich.. Alles wird doch nur kurz benutzt oder getragen.

Ich hab außer dem Babybett nichts neu gekauft. Und das auch nur, weil wir ein spezielles haben wollten.

eBay Kleinanzeigen und Mamikreisel waren meine besten Freunde.

• Wir haben alles neu gekauft - geben es aber jetzt unsererseits in der Familie weiter.

Ich denke, das sollte jeder handhaben, wie er möchte ;)

Mir hat es sehr viel Freude gemacht, die Erstattung (und natürlich auch die Sachen jetzt) auszusuchen.

Und über die bereits zu kleinen oder nicht mehr benötigten Sachen freuen sich nun 2 Familie in unserer Verwandtschaft - die Babys sind jeweils 8 bzw. 12 Monate jünger als unser Baby (ein Baby wurde vor ein paar Tagen geboren, das Baby der anderen Familie ist aktuell noch im Bauch) - die beiden Babys wachsen also nach und nach in unsere Sachen rein - und wenn das eine Baby rausgewachsen ist, passt das kleinere Baby langsam rein.

Und ich freu mich doppelt - erst beim Aussuchen - und danach, weil ich mich freue, dass unsere Babysachen nochmal Verwendung finden und weil sich beide Familien darüber freuen.

• Das ist doch auch okay. :bindafür:

Freude beim Aussuchen hatte ich aber auch bei gebrauchten Dingen und auch beim Weitergeben an meine kleine Nichte :D

• Wir haben auch,bis auf ganz wenige Teile, vielleicht 8 Kleidungsstücke, alles gebraucht gekauft. Nur den Autositz haben wir aus Sicherheitsgründen neu gekauft. Allerdings kaufe ich auch tatsächlich nahezu alles an Kleidung für mich gebraucht und mein Freund ebenfalls sehr viel. Irgendwie gabs da also gar keine Diskussion. Ältere Kinder haben wir leider keine in der Familie. Jüngere auch nicht. :(

• Wir haben vieles von Bekannten bekommen, die es nicht mehr benötigen. Zum Teil sind auch noch die Babysachen von meinem Bruder und mir vorhanden, da müssen wir aber gucken, ob es auch in der richtigen Jahreszeit passt. Bei den Sachen von unseren Nichten auch (und, ob die nicht gerade rosa mit Schleifchen und Rüschen sind). Die Babyschalen sind auch gebraucht, aber unfallfrei.

Das Beistellbett haben wir selber gebaut und das Babybett ist mein altes. Matratzen haben wir aber natürlich neu gekauft. Die Wiege anfangs war von Bekannten geliehen und wird dort seit letzter Woche von der jüngsten Enkelin genutzt.

Ein paar Dinge habe ich aber ergänzend auch neu gekauft. Zb nochmal Langarmbodys in der Größe, in die er gerade reinwächst. Da war fast alles kurzarm und hier wird an manchen Tagen immer noch viel gespuckt. Dann möchte ich ihn nicht so lange in nassen Klamotten haben.

• Wir haben auch nur das Beistellbett neu gekauft.

Eine gute Freundin hat zwei Mädels und von der haben wir fast unsere komplette Erstaustattung bekommen.

Egal ob Klamotten, Wipper, Trage, Babywanne etc.

Ansonsten gibt es hier einmal im Jahr eine ganz tolle Babybörse, wo man von A bis Z alles gebraucht und in guter Qualität bekommt.

Dort habe ich unseren MaxiCosi (aber auch nur weil ich die Person kenne) und einen Kinderwagen her.

Den anderen Kinderwagen haben wir aus einem Second Hand Shop, an dem wir zufällig vorbei gekommen sind.

Absoluter Glücksgriff.

Wickeltisch und Stuhl haben wir von einer Bekanntin bekommen und in dem Kinderbett haben meine Schwester und ich schon geschlafen (stand all die Jahre schön warm bei Oma im Gästezimmer)

Wenn ich genau überlege, gab es im ersten Jahr wirklich so gut wie nichts neu, außer mal nen schönen warmen Overall für den Stall oder so :ka:

Das neu kaufen fing dann tatsächlich auch erst bei Schuhen an, da soll es dann schon was vernünftiges sein.

• Wir haben alles außer Kleidung neu gekauft.

Kleidung haben wir gebraucht übernommen.

Da mein Cousin Ende August zur Welt kam, können wir zum Glück alles weiter geben.

Spielsachen, Kleidung, ...

Alles geht direkt an meinen Cousin.

• Ich bin ja täglich mehrere Stunden mit Hund und Söhnchen draußen.

Nun, bei Schnee, geht Amber nicht mehr mit- sie hasst Schnee.

Jetzt muss ich den Hund nach einer Runde heim bringen und nur mit Söhnchen weiter gehen.

Schade, aber wenn sie nicht möchte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!