Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Gestern habe ich mich aufs Pferd gesetzt und bin mit ihnen eine Runde reiten gegangen
Wow, das hätte ich mich auch nicht mehr getraut.
Alles Gute- hoffentlich kommt der Bauchzwerg bald!
Ich bin Reittherapeutin und denke immer, wenn ich meinen Pferden die Kinder anderer anvertraue muss ich ihnen auch selber vertrauen können. Ich würde mich aber auch nur auf meine eignen setzten. Die Araber reite ich nicht mehr, nicht weil ich ihnen nicht vertraue, sondern weil ich das Gefühl habe die bringe ich aus dem Gleichgewicht. Den Tinker haut so schnell nix um. Ich bin dafür total schißig grade im Auto als Beifahrerin.
Finde ja es ist absolutes Geburtswetter draußen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lese schon eine Weile still mit, bei uns ist es im Dezember soweit.
Merle ist ja letztes Jahr dreijährig bei uns eingezogen, weil ich dachte, ein bereits erwachsener Hund wird es in der Konstellation leichter haben und bis zum Baby steht dann auch schon ein gewisser Grundgehorsam.
Bisher schaut es auch ganz gut aus und ich freue mich, wenn sich die beiden dann kennenlernen. Bis dahin verfolge ich eure Entwicklungen natürlich mit Freude weiter
... ich bin echt neugierig, ob es bei pony82 wohl inzwischen losging
-
Ich lese schon eine Weile still mit, bei uns ist es im Dezember soweit.
Ach super- auch bald!
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Castor
-
Herzlichen Glückwunsch Castor!
Bei uns hat jetzt die Katze doch mal genauer geguckt, was das für ein Kleinteil ist. So ohne den Kater möchte sie dann doch mehr Kontakt zu uns (mir) und kommt abends zum kuscheln. Besonders, wenn ich mit dem Kleinen schon hoch ins Bett gehe und die Hunde erst später hoch kommen. Da hat sie jetzt die Gelegenheit genutzt und am schlafenden Baby geschnuppert. Sobald er sich aber bewegt, geht sie auf Abstand, er könnte sie ja berühren
Das ist dann doch mehr als sie sich traut. Wahrscheinlich bleibt das auch so und sie meidet seine Nähe, wenn er mobiler wird.
Für die Hunde gehört der Kleine weiterhin dazu, ist aber nicht so spannend. Außer er macht Geräusche, die sie nicht auf Anhieb einordnen können (dann wird mal geguckt) oder man hat die Chance ihn abzulecken. Die wird dann schon mal genutzt.
-
-
In zwei Jahren sieht es bei euch dann auch so aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu,
ach, das sieht immer so schön aus bei euch mit Hunden und Kindern..
Hier ist das ja vollkommen unmöglich. Lena mag es leider gar nicht so gerne, wenn Kinder ihr zu nahe kommen. Sie macht dann zwar nichts, fühlt sich aber sichtlich unwohl und möchte auch weg. Und weil sie zwar der liebste Hund auf der Welt ist, dafür aber mega schreckhaft, schaue ich die ganze Zeit, dass Hund und Kind nicht zu nah sind und Kind vielleicht irgendwann mal den Hund erschreckt mit irgendeiner Bewegung oder Reißen am Fell.
Naja gut, vielleicht wird das besser, wenn Kind ein wenig mehr in der Lage ist, die Bewegungen unter Kontrolle zu halten und auch ein bißchen gelernt hat, dass der Hund auch Bedürfnisse hat. Wobei ich fast fürchte, dass die Zeit, die die beiden zusammen haben in diesem Zustand sehr begrenzt ist. Lena ist ja nun auch schon 12.
-
In zwei Jahren sieht es bei euch dann auch so aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder so
(Cini Minis, falls es jmd interessiert)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kleine große Hundeliebe.
Jule sucht inzwischen immer mehr unsere Nähe und lässt Okko auch gerne greifen und anfassen. Sie ist so lieb zu ihm (beide dürfen nur zu ihm, wenn wir dabei sind)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kleine große Hundeliebe.
Jule sucht inzwischen immer mehr unsere Nähe und lässt Okko auch gerne greifen und anfassen. Sie ist so lieb zu ihm (beide dürfen nur zu ihm, wenn wir dabei sind)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sieht es hier auch aus - allerdings fängt Lucy in solchen Situationen oft an, die Babyhand abzuschlecken - und das mag ich nicht...
Da Lucy aber total lieb und vorsichtig schleckt, mag ich auch nicht schimpfen.
Deshalb versuche ich aktuell, solche Situationen noch weitgehend zu vermeiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!