Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wie lange habt ihr noch pony82 ?
Hat jemand einen Tipp wo ich Schlafanzüge in gr. 92/98 bekomme?
Primark, HM, CA, die 2 Babyzubehör-Ketten, haben hier irgendwie alle nur bis Grösse 80, maximal 86. Da die 86er die wir haben auch mit Fuss sind werden sie langsam zu klein. Ich überlege schon welche zu nähen denn ich finde immer nur 2-Teiler. Die sind aber total unpraktisch da das Oberteil immer hoch rutscht und Mini dann mit nacktem Bauch/Rücken rumliegt.
Bei den Schlafanzügen, die nur am Fuß zu kurz geworden sind, könntest Du die Füßchen des Schlafanzuges abschneiden und Bündchen annähen. Evtl. zum Umklappen - dann wächst der Schlafanzug noch ein bisschen mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Lucy_PRT Wenn ich die Nähmaschine schon auspacken muss dann nähe ich gleich welche
Landlue ja genau bei Next wollte ich bestellen die Tage nur haben die irgendeinen Schluckauf im System und wollen partout weder meine Kreditkarte, noch die meines Mannes, noch das Paypal akzeptieren. Bei mir steht die Buchung drin und wird dann nach 10min zurück geschickt. Echt weird.
HM haben hier in den Läden nix größeres. Also in den zweien die ich hier erreiche. Vielleicht schaffe ich es mal in die Innenstadt, da gibt's noch einen und habe dort Glück.
Eni46 puh 20-30€ für einen ist schon viel. Aber cool sehen sie aus. Ich wasche aber so Sachen öfter bei 60Grad und werfe sie in den Trockner, das würde ich mich bei dem Preis nicht trauen xD. Naja zum Glück versenden die eh nicht nach Slo.
Ich glaube ich werde meine Nähfaulheit besiegen und einfach welche nähen. Brauche ja mindestens 5 Stück da ich nicht täglich wasche...
Stoff hätte ich ja genug da. Nur die Zeit (und Lust) alles aufzubauen fehlte...
Mich nervt das voll, dass es hier gefühlt so ziemlich nix gibt. Also online bestellen ist hier noch nicht so angekommen kommt mir vor. Wenn jemand nach Slo verschickt dann kann ich mit 15€ Versand rechnen. Oder es steht dabei dass verschickt wird und dann kommt irgendein Fehler.
Und in den Läden ist oft nur ein Bruchteil von dem da was es eigentlich (lt Homepage) gibt. Ging mir schon mit der Umstandsmode so. Ein einziger HM in ganz Slowenien der das im Laden hat. Und bei CA nur online. Andere Läden für Umstandsmode? Nope.
Ich hab ja früher sooo viel bestellt. Das hab ich mir hier ganz abgewöhnt. Immerhin spart das ganz viel Geld
-
Wir haben schon gesagt, dass das erste Wort wahrscheinlich nicht Mama oder Papa ist, sondern Lucy
Das erste "Wort" von meinem Kind ist nein
Dabei sag ichs nicht oft, ich versuch das echt zu vermeiden, ich sag dann lieber "komm, lass das, machen wir xyz" oder sonst was. Naja. Sie rennt halt dann zum Hund hin, will den Ball haben (wir haben ja nur 2456459 Stück) und sagt "neineneineinein"
Sie plappert aber generell schon voll viel, mamama, nanana, dadada, babababa, gagaga und ist eigentlich dauernd nur am giggeln, wenn sie nicht zornig ist, weil grad was nicht geht.
Nächste Woche geht die Tagesmutter los... Mein Baby ist kein Baby mehr, ich bin wieder Studentin und in 9 Monaten muss ich wieder arbeiten. WO bitte ist das Jahr hin.
Mützen bleiben hier nicht auf, Schuhe nicht an und Klamotten auch nicht. Ich freue mich, wenn sie dann weiss, wie die Windel aufgeht. NICHT.
-
Mützen bleiben hier nicht auf, Schuhe nicht an und Klamotten auch nicht. Ich freue mich, wenn sie dann weiss, wie die Windel aufgeht. NICHT.
Hier hat Söhnchen nun gelernt, wie man sich selbst die Socken auszieht
-
Wir haben gestern auch mit der Beikost angefangen.
Die Kinderärztin meinte nur mehr zu uns „worauf warten?!“, er hat ja schon alle Reifezeichen.
Und Amber möchte Söhnchen nun dauernd im Gesicht und überall abschlecken.
Außerdem legt sie ihm dauernd direkt zum Gesicht ihr Spielzeug.
Gefällt mir nicht so gut, ich finds eklig
Aber wenn er mal richtig Krabbeln kann, kann ich eh auch nicht mehr alles verhindern.
-
-
Gina23 no, dann schaut’s nämlich ziemlich schnell so aus:Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute ist ET. Tut sich aber bisher nix besonderes, außer, dass ich ja schon lange immer wieder starke Übungswehen habe und blöde Schmerzen in der Leistengegend.
Merke aber langsam doch, dass meinen Hunden die Auslastung fehlt. Als Betreiberin eines eigenen Kinder Reit und Therapiebetrieb sind sie sonst den ganzen Tag auf dem Hof unterwegs. Gestern habe ich mich aufs Pferd gesetzt und bin mit ihnen eine Runde reiten gegangen, weil ich echt große Schmerzen beim Laufen habe.
Ich mache ja auslastungstechnisch sonst echt nicht so wahnsinnig viel. Zora dreht ja bei allem so hoch. Dachte mit ihren 11 Jahren kommt sie mit der Ruhe klar, aber sie tut sich am schwersten (und ist die einzige, die halt nur mit mir mit geht).
Die "kleine" Pixi Parmesan kommt trotz der brisanten Mischung Border Collie Dalmatiner recht gut klar damit, dass es recht wenig gibt.
Der fast 16 jährige Jago stand vorgestern auf dem Esstisch
. Statt zu schimpfen konnte ich mich nur darüber freuen!!
Viellicht nutze ich das Regenwetter und packe mal wieder den Clicker aus. Das wirkt bei Zora immer Wunder.
Kann den Hunden ja beibringen Babyspielzeug aufzuräumen oder Wäsche auf und Ab zu hängen.
Seit meiner ersten Schwangerschaft kann Zora ja auch alles auf Kommando aufheben und Socken ausziehen.
-
Ich drücke die Daumen dass es bald losgeht!
Wow hochschwanger noch reiten? Respekt!
Jetzt wo wir alle über Mini Nummer 2 infomiert haben kommen die Bedenken auf (bei den anderen natürlich) was wenn Mini (also der erste) sich nicht übers Geschwisterchen freut. Ich denke für nicht-Hundeleute klingt es komisch wenn wir sagen ach wird wohl wie ein neuer Hund sein, anfangs findet das bis dato Einzelkind es doof, wird dann wohl etwas rumtrotzen und nach einer Weile wachsen sie zusammen und gut ist
Generell finde ich es erstaunlich wo jetzt plötzlich "Probleme" rein gedichtet werden die wir uns aber absolut nie gemacht haben
Leute sind komisch.
(und auf die Frage ob wir die Hunde jetzt nicht endlich weg geben warte ich noch. Die kam ja gleich zu Beginn der ersten SS, wo wir jetzt ein "richtiges" Kind bekommen da brauchen wir ja keine Hunde mehr)
-
Gestern habe ich mich aufs Pferd gesetzt und bin mit ihnen eine Runde reiten gegangen
Wow, das hätte ich mich auch nicht mehr getraut.
Alles Gute- hoffentlich kommt der Bauchzwerg bald!
Ich drücke die Daumen dass es bald losgeht!
Wow hochschwanger noch reiten? Respekt!
Jetzt wo wir alle über Mini Nummer 2 infomiert haben kommen die Bedenken auf (bei den anderen natürlich) was wenn Mini (also der erste) sich nicht übers Geschwisterchen freut. Ich denke für nicht-Hundeleute klingt es komisch wenn wir sagen ach wird wohl wie ein neuer Hund sein, anfangs findet das bis dato Einzelkind es doof, wird dann wohl etwas rumtrotzen und nach einer Weile wachsen sie zusammen und gut ist
Generell finde ich es erstaunlich wo jetzt plötzlich "Probleme" rein gedichtet werden die wir uns aber absolut nie gemacht haben
Leute sind komisch.
(und auf die Frage ob wir die Hunde jetzt nicht endlich weg geben warte ich noch. Die kam ja gleich zu Beginn der ersten SS, wo wir jetzt ein "richtiges" Kind bekommen da brauchen wir ja keine Hunde mehr)
Eine ähnliche Frage hat uns der Schwiegervater auch gestellt, als Nr.1 unterwegs war, bei uns ging es nur um die Katzen.
Zum Hund nach Nr.3 hat er nichts mehr gesagt und die jetzige Schwangerschaft ignoriert er glaub gekonnt.
Wir sehen ihn aber auch kaum, obwohl er nur 2 Orte weiter wohnt, meine Eltern sehen wir trotz 60 km mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!