Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Herzlichen Glückwunsch, Castor!

So, ich schreite auch in großen Schritten auf den ET (Sonntag) zu. Mal schauen, wann es tatsächlich losgeht, noch ist alles ruhig. Finley klebt an mir wie eine Klette (finde ich echt anstrengend, bin froh, dass er nicht immer so ist), aber das schon seit ein paar Wochen, heißt also so gesehen gar nichts.

Wir haben nun ein paar Leute, die wir für seine Betreuung anrufen können.:hundeleine04: Gutes Gefühl :bindafür:

• Castor gratuliere!

@Hostage das wird sich sicher noch einspielen bei euch. Wie alt ist Lena denn?

Timmy ist jetzt 14 Monate alt und versteht das mit dem lieb anfassen langsam (wenn er nicht gerade trotzig ist). Unsere gehen ja alle weg wenn Timmy zu aufdringlich ist (und ich sammele natürlich auch das Kind ein, greife ein wenn es grob wird, werde auch mal deutlicher wenn er meint einen Hund hauen wäre eine gute Idee, mir ist wichtig dass sie wissen sie können drauf vertrauen dass wir dafür sorgen dass sie ihre Ruhe haben) und ich hab ihnen beigebracht dass sie wenn sie wo liegen immer ihre absolute Ruhe haben. Er darf zu keinem liegenden Hund. Auch nicht zum streicheln. Wenn sie rumstehen, wenn sie zu uns kommen, alles ok. Aber liegender Hund ist grosses Tabu.

Wir hatten ja vor 3-4 Monaten einen echt blöden Unfall mit Hecci, passiert ist im Grunde nix ausser ein Riesenschreck bei allen Beteiligten. Hecci hatte sich grad wieder eine Kralle ausgerissen und wir saßen auf den Treppen vor dem Haus, links von mir lag Hecci, rechts saß Timmy und wir haben Buch geschaut. Hecci schläft irgendwann (von mir echt nicht bemerkt) ein. Plötzlich Getöse, das Baby heult und ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. Timmy dürfte hinter mir irgendwie zu dem schlafenden Hecci gekommen sein und die Pfote mit der kaputten Kralle angefasst haben. Hecci hat zugepackt, aber sofort los gelassen und zum Glück "weich" gepackt so dass bis auf den Zahnabdruck und einem Riesenschreck nix passiert war. Er hat auch sofort als er gecheckt hat wer es ist Timmy abgeschleckt und mega beschwichtigt.

Ich hab mir so die Vorwürfe gemacht, ich saß ja daneben, ich bin da echt streng und passe auf und dann passiert sowas. Ich hatte nicht gemerkt dass Hecci schläft, ich hatte nicht gemerkt dass Timmy hin langt. Ich habe noch einen ganzen Tag noch gezittert und so viel geheult und mir Vorwürfe gemacht ohne Ende

• Avocado: Ohje, das klingt auch nach einer riesen Aufregung. Gut, dass nichts passiert ist.

Hier hat der Kleine gleich an seinem ersten Abend einen Kratzer abbekommen :verzweifelt:. Wir saßen auf dem Sofa, der Kleine lag auf mir und der Kater war gerade dazugekommen und hat sich neben mich gelegt. Da haben die Nachbarn an der Haustür geklopft. Die Hunde rennen kläffend zur Tür und der Kater springt über mich um nach oben zu flüchten. Dabei hat er sich offenbar bei der Höhe verschätzt und den Kleinen gekratzt. (Der Kater hatte das Baby da wahrscheinlich gar nicht richtig wahrgenommen gehabt.) Da habe ich mir auch Vorwürfe gemacht (die Nachbarn haben auch betreten geguckt als mein Mann die Tür geöffnet hat. Der Krach wegen der Hunde und im Hintergrund ein heulendes Baby, das hatten sie nicht beabsichtigt.).

Danach habe ich immer drauf geachtet, dass das Baby aus der „Fluchtrichtung“ des Katers raus ist... jetzt brauche ich da ja leider nicht mehr drauf achten. :( :

• Hostage das wird sich sicher noch einspielen bei euch. Wie alt ist Lena denn?

Lena ist der Hund :ugly: Sie ist 12. Sie wird sich wohl in ihrem Leben nicht mehr dran gewöhnen, dass Kinder ungestüm und grob sind. Sie kommt zwar mit jeglichen Trouble klar. Auch, wenn drei 3-jährige um sie herum toben und schreien. Grobe Kinderhände findet sie aber nicht so toll. |)

Baby ist 8 1/2 Monate alt und versteht noch nicht, dass der heißgeliebte Hund nicht gekniffen werden will.

Das, was euch da passiert ist, ist quasi mein Horrorszenario. Dass der herzensgute Hund sich - warum auch immer - erschreckt und deswegen aus Reflex zupackt. :mute: Und da ich weiß, dass Lena sehr schreckhaft ist, passe ich eben auf, dass Baby sie nicht erwischt. Schon traurig irgendwie, denn Baby lieeeebt den Hund und krabbelt den ganzen Tag hinter ihr her. :ugly:

• Das mit Hecci war auch mein absolutes Horrorszenario. Ich weiss dass ich ihm bzgl Mini wirklich vertrauen kann, bzw hat er nie, auch nicht in seiner schlimmsten Zeit, aggressives Verhalten ggü dem Menschen gezeigt.

Es war echt eine komplett blöde Verkettung an Umständen. Abgerissene Kralle und dadurch das frei liegende Leben, er dürfte weggeschlummert sein und Mini erwischt genau die aua Pfote, er schrickt auf und schnappt reflexartig erstmal zu. Und mich hat es komplett fertig gemacht dass ich ja dazwischen stand und das überhaupt nicht mitbekommen habe. Gut, realistisch gesehen waren das keine 2 Sekunden die das ganze gedauert hat. Aber dennoch, man malt sich ja aus was alles hätte passieren können...

Muri, unser Senior, kriegt die Krise wenns im Fell ziept. Also nicht nur Mini sondern auch wir. Mal grob bürsten geht seit 2 Jahren nur mit Mauli und angeleint.

Ziva lässt sich von Mini nicht gern anfassen - obwohl sie selber ständig neben ihm sein will. Hecci ist da viel ruhiger und eher vom Charakter auch so ein entspannter Typ.

Aber für alle gilt die Regel wenn ihr selber her kommt dann dürft ihr euch auch nicht aufregen dass ihr angefasst - oder was Mini neulich gerne macht - geknuddelt werdet. Wir lassen aber nicht zu dass er kneift oder zieht.

Aber seit dem Vorfall gab es zum Glück keinerlei blöde Situationen mehr. Ich achte umso mehr drauf wenn ein Hund neben uns sitzt/liegt ob er vielleicht eingeschlafen ist. Timmy ist auch etwas älter geworden und versteht die Regel Hunde in Ruh lassen besser.

Aber als Hecci wieder eine kaputte Kralle hatte (dieser Hund ist ein Naturtalent im Krallen ausreißen) hab ich vorsichtshalber Timmy komplett fern gehalten. Genauso als Muri eine Wunde an der Pfote hatte.

• Wenn man Hunde und Kind machen lässt...

(Hecci visiert Zivas Stock an)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab mir ja immer Hunde gewünscht die gerne ins Wasser gehen. Mehr als Planschen tun meine nie. Aber dafür hab ich ein komplett wasserverrücktes Kind. Hab seinen Pool abgebaut weils schon kalt ist, da findet er halt eine neue Planschgelegenheit. Wenns nicht die Viehtränken sind ist es halt die Pfütze auf der Folie (wir haben vor dem Dauerregen noch das Holz abgedeckt das noch verräumt werden muss im Keller).

Gartenschlauch an? Kind steht bereit und hüpft in den Strahl rein. Egal wo Wasser läuft, er hört es und ist sofort da. Regentonne ist grad so hoch dass er wenn er sich dran hoch zieht rein schauen kann. Was er da schon alles rein geworfen hat.

Leider will er partout nicht still halten damit ich ihm seine Regenstiefel anziehe. Er kämpft so dagegen an dass ich aufgegeben hab und er halt barfuß raus geht.

• Hier bitte auch einmal alles MIT Wasser und OHNE Schuhe... die Hose ist aber super, da ist nicht gleich das ganze Kind patschnass, bei 25grad plus ok, sonst grade mit Wind eher doof.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wobei ein zwei Paare lässt sie an.. mal sehen wie das dann noch wird ?

Sommerkinder halt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!