Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Ich muss die ganze Zeit bei der Abkürzung TT schmunzeln. Für mich als ehemalige Reiterin ist das ein Turnier-Trottel :hust: (also einer der einem auf dem Turnier hilft :D )

  • Und ja, wohlüberlegt handelnde Hunde sind das wirklich :lol: Ob man das wirklich so gut findet, ist in manchen Situation echt dahingestellt... Wenn er keinen Sinn in etwas sieht, dann macht er es auch nicht... Es sei den, man gibt ihm das Gefühl, dass es einem als Mensch wirklich extrem wichtig ist und dann sieht man in seinem Gesicht, dass er das jetzt wirklich nur DIR ZULIEBE macht! Und dass es eine ganz große Ausnahme ist! Und beim nächsten mal kannst du das selber machen, damit das mal klar ist :lol:

    Okay, diese Beschreibung - 1:1 mein Chow. :herzen1::herzen1::herzen1: "Jaaa, Muddi, ich weiß ja, dass ich stehen bleiben soll, bis DU findest, dass die Straße frei genug ist... bin schon brav. Neee, den Keks braucht's nicht, die schmecken eh nicht richtig ..."

    Wie du sie beschreibst, klingt das, als wären sie praktisch wie für mich gemacht. :lol: Chow-Chows mit langen Beinen und Nasen... :headbash: Geht ihr dann mit ihnen auch auf die Rennbahn, ja? In welcher Ecke Deutschlands seid ihr denn? Ich würd soooo gerne mal Afghanen live kennenlernen (und die dazugehörigen Leute kennenlernen, weil das meiner Meinung immer so viel ausmacht)...

    Jagdtrieb macht mir eigentlich nicht wirklich viel aus. Was ich für die Zukunft möchte, sind Hunde, die menschenbezogen, aber selbstsicher sind, und klar im Kopf (extreme Reizlage ausgenommen, klar). Sie müssen keine Milliarde Tricks lernen, sondern einfach eine gute, gerne mitdenkende Begleitung im Alltag und auch mal ein paar Sofatage ertragen, wenn das Gestell mal grad ned so mitmacht. Sind sie denn hypersensibel, oder ist das arg vom Individuum abhängig? Ich bin ein eher "robuster" Typ Mensch.

    Eigentlich ist der Chow-Chow genau das, was mir zusagt, aber die Übertypisierung macht mir Sorgen, und außerdem schau ich mich immer gerne mal nach spannenden urtümlicheren Rassen um, wo ich jetzt weiß, dass das passt. :ventilator:

    Hypersensibel sind die gar nicht, die kann man auch mal ordentlich anschnauzen:ugly: Und dann ist es wirklich schön, wenn man sieht, dass sie wirklich merken, dass sie gerade Mist gebaut haben... Aber wehe sie werden (in ihren Augen) unschuldig angemault|)|)|) Afghanen können dir die MIttelkralle mittels Gesichtsausdruck zeigen:lachtot:

    Wir waren früher auf der Rennbahn mit ihnen, aber leider gibt es die nicht mehr und dann haben wir da auch aufgehört. Unsere 2 damaligen, mit denen wir aktiv auf der Bahn waren, waren aber auch eher so der Typ "Freizeitgestaltung"... Feuereifer war da nicht dabei, sie liefen halt, weils lustig war:ugly: Unser Rüde ist auch einmal einfach über die Zugvorrichtung gesprungen, über den Platz auf die andere Seite um da den 2ten Startkasten mal genauer zu makieren:doh:

    Hätten die die Rennbahn etwas ernster genommen, wären wir wohl weiterhin auf eine andere Bahn gefahren, aber grundsätzlich müssen wir mind 1,5 std Autofahrt in Kauf nehmen, um hier irgendwo entsprechendes zu haben.

    Wir kommen aus Niederbayern, ein eher dünn besiedelter Teil Deutschland, was Windhunde angeht...

    Beim Kennenlernen von Hund und Halter beim Afghanen kannste aber echt wirklich Pech haben und ich würde dir da kein Austellung zur ersten Kontaktaufnahme empfehlen, die Afghanen-Aussteller sind schon sehr ... seltsam... Sogar für mich als Afghanenhalter... |)

    Und viele Afghanenhalter sind halt echt noch so die Typen, der Afghane sei halt anders... Nicht nur wegen seiner Fellpflege... Und deshalb werden die halt auch oft noch im goldenen Käfig gehalten...

  • Ich hoffe ja beim Zweithund auf einen Second-Hand-Windsprite, aber das ist fast aussichtslos. Wo beim Whippet noch ab und zu mal einer aufploppt in den Facebookgruppen oder Kleinanzeigen, gibts beim Windsprite nichts. Ich bin seit 5 Jahren dabei in der Szene und in der Zeit kann ich die Erwachsenen zu vermittelnden an der Hand abzählen, die gingen dann meist schon über Connections zum jeweiligen Züchter schneller weg als man A sagen konnte. Ein paar wenige Vermehrerhunde ohne Papiere tauchten bei Ebay Kleinanzeigen in den Jahren noch auf, aber das wär nichts für mich, da stand das ein odere andere mal ein Händler dahinter. Und falls es mal tatsächlich einen geben sollte und man zum Zug käme, müsste der Hund immer noch das richtige Geschlecht haben und charakterlich passen :nicken: ich mein für die Hunde ist es natürlich toll, dass kaum einer sein Zuhause verliert, aber für mich ist es schade.

  • Bei den Afghanen auf der Bahn in Offenbach durfte nie der passende - orientalische - Teppich fehlen, auf dem die Afghanen residierten :D Sollte man sicher beachten, wenn man sich eine anschafft :klugscheisser:

    Für mich sind sie eh nix, besonders aber seitdem ich in Offenbach mitbekommen habe was es da zum Teil für.. meinungsstabile Säcke sind :lol: (mein eindrucksvollstes Erlebnis war ein junger Rüde der sich den falschen Hasen geschnappt und sich damit in einer Ecke verschanzt hatte. Der war absolut nicht bereit das Flatterteil jemals wieder herzugeben. Als Herrchen es ihm abnehmen wollte fing er an zu drohgrollen und zu schnappen, man merkte ihm an, dass die Menschen ihm jetzt alle ein Spur zu forsch waren. So in der Nähe seines wundervollen Schatzes :ugly: Er war dabei nicht aggressiv, sondern wirkte total empört.)

  • Meinungsstabil ist auch ein super Wort:lachtot::lachtot::lachtot:

    ich musste Adele mal überreden, mir eine Hasenpfote auszuhändigen, die SIE draußen auf der Wiese gefunden hatte:kotz:

    Ja, da war sie auch sehr meinungsstabil... xD

    Man muss sowas schon mögen, sonst rappelt man einfach immer ineinander... Also Humor braucht man und man darf nicht so engstirnig sein mit ihnen, konsequent JA, aber auch mal bereit sein, zu diskutieren... Und, das hört sich jetzt blöd an, man muss einfach manchmal akzeptieren, dass man eben auf gleicher Ebene mit ihnen diskutiert:lachtot::lachtot::lachtot: So nach dem Motto "ok, bei näherem Betrachten möchte ich fast schon sagen, du hattest recht! Das war jetzt echt ne blöde Idee von mir, sorry!":ugly:

  • Wir kommen aus Niederbayern, ein eher dünn besiedelter Teil Deutschland, was Windhunde angeht...

    Ooooh, da sind wir desöfteren mal... magst mir per PN schreiben, wo ihr genau seid? Das wär sooooo ne tolle Gelegenheit! :cuinlove: Also... wenn du magst.

    ich musste Adele mal überreden, mir eine Hasenpfote auszuhändigen, die SIE draußen auf der Wiese gefunden hatte :kotz:

    Das kenne ich hier mit des Seniors Hirschgeweih :lol: Er hatte ja Anfangs hier ein Ressourcenproblem, mittlerweile frage ich höflich, ob er mit dem Teil (das eh immer nur zwischen seinen Vorderbeinen liegt) fertig ist. Ich nehm es also, und wenn er noch nicht fertig ist, nimmt er es mir höflich aber bestimmt mit butterweichem Fang wieder aus der Hand. :D Einmal hat er auch nen stinkigen toten Fisch aus dem Bach gezogen, weil er fand, dass ich genug geschnackt hatte, er wollte ja weiter.... er hat ihn auf mein Kommando hin sofort ausgespuckt und da wusste ich: Der wollte mir das Rumstehen an der Stelle einfach nur madig machen, der Sack. :headbash: Es stank bestialisch.

    "ok, bei näherem Betrachten möchte ich fast schon sagen, du hattest recht! Das war jetzt echt ne blöde Idee von mir, sorry!" :ugly:

    Jaaaaaa :herzen1:

  • Die Nachwuchs- Hamiltondarstellerin hat die bunyansche Stellenbeschreibung gelesen.

    https://superflyswhippetsdotcom.wordpress.com/2014/11/05/whi…f-flitzepfoten/

    Ihr Bruder zb nicht, obwohl böse Zungen anfangs unterstellten, dass der die Krawallnudel im Wurf wird. Ähm. Nein. Der wurde total artig und hat immer nur für die Welpenvideos wild getan. Dafür ist das Milchzahnkänguru wie Mutter, Tante und Cousine in jung.

  • Huhu :winken:

    Entschuldigung für Reingrätschen, aber da ich seit Dienstag windigen Zuwachs habe, würde ich auch gerne hier mitlesen.

    Das ist Alma, ein Langhaar Whippet :smile:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Winnie82 hat sie heute netterweise mit Pullis & Mänteln für den Winter ausgestattet :D

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @pinkelpinscher Ja, das erste Jahr mit Hamilton war... anstrengend... Denn schnell lernen tun sie, ohja! Besonders wenn man beim Vorbesitzer halt Babyersatz ist... Der war ein richtiges kleines Arschloch als er hier ankam und fiel aus allen Wolken, hier gibts Regeln!

    Der war sowas von empört als ich das erste mal mit ihm geschimpft habe. :lol: Und dann wollt er diskutieren, weil geht ja mal garnicht das ich ihn schimpfe, ihn! Also echt mal!

    Und Arren war genau der richtige Partner, ihr Lieblingsspiel die ersten 2 Jahre war: Sich möglichst publikumswirksam über die Wiese prügeln.

    Die hatten Spaß, ich hatte dann besorgte Passanten an der Backe.

    Die natürlich immer Sorge hatten um den armen, dünnen Windhund, der böse kleine Kampfhund will den doch umbringen! Warum ich dem armen Hund denn nicht helfen würde!

    Erklär denen mal das der einzige Hund um den du Sorge hast eben der kleine Kampfhund ist... Die glauben dir kein Wort!

    Und klar hatte ich zuhause oft das hier liegen:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :herzen1:

    Aber auch nur weil sie vorher das hier gemacht haben:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine beiden wilden Hummeln. :herzen1:

    Inzwischen sind sie gesetzter, mit 8 ist man halt kein Jungspund mehr.

    Aber ein Tag ohne einmal durchs Haus fetzen? Nur im Hochsommer möglich, da hat selbst der Whippet keinen Bock mehr.

    Eben haben sie sich mal wieder auf meinem Bett geprügelt. Laut und ausgelassen. :herzen1: Nun wird der Kleiner geputzt und beiden fallen schon die Augen zu....


    Aaawwww, Alma ist ja niedlich! :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!