Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
aber die meisten stehen den echten Windhunden in Punkto Langnasigkeit ja in nichts nach
Vielleicht ist Oona ja wirklich ein Podi-StaffIch bin mir sicher, dass Jins Nase auch relativ kurz ist (also, für einen Whippet) - oder es sieht durch den relativ ausgeprägten Stopp und insgesamt kräftigen Kopf nur so aus.
Ich mess später mal nach...
Ja, das ist bei Stella der Klassiker... die fallen immer vom Glauben ab, dass sie 10 Jahre ist und nicht 10 Monate (inzwischen ja 11...)
Witzig: wenn Jin tatsächlich als Rasse "erkannt" wird, dann meistens als Windspiel

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
so, ich muss euch noch mal mit Siri zuspammen.
Gassi mit Siri ist ja manchmal eeeetwas anstrengend, aber ich bin so froh, dass sie so sehr klettet (aufs Futter so geil ist), dass sie eben oft frei laufen kann.
Im Wald. Da gabs lautes geraschel im Gebüsch (Vögel). sie zeigt sie, aber ich bin dann doch interessanter.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf der Straße. Auch hier sind einige Krähen auf den Feldern. Die machen da gehörigen Terz, aber die kleine ist

und bleibt bei mir.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und dann durfte sie nach hause vor laufen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.beim Bikejöring
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dann haben wir die Tage den Dummy noch mal ausgepackt. Manni muss Gesichtsmuskeln aufbauen und weil der nicht kaut, ist die einzige Möglichkeit, dass er eben dummys trägt. weil wir die schon so lange nicht mehr genutzt haben, haben wir mit dem leichtesten (kein standart) angefangen.
siri durfte natürlich auch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.anschließend gabs, auch mit dem Dummy, gehörig viel spaß.
ich weiß, macht trainingstechnisch keinen sinn, aber die zwei sollen den spaß dran nicht verlieren.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und dann waren siri und ich gestern auf dem Platinman light.
Also zumindest wäre er gestern gewesen. praktisch isser ja ausgefallen, aber wir sind dennoch gelaufen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und wie man (schlecht) sehen kann, gehört siri zu den grinsehunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.anschließend war es, tatsächlich mal, ganz dolle müde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.schmollkopp, weil nass geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Och, ich hab immer "Is das ein Windhund? Aber noch ein junger! Die sind ja viel größer!"

Das ist auch unser Klassiker!

Vor allem, dass Nelly 12 Jahre alt ist, will keiner glauben, wie bei Stelli.
Ich habe jetzt auch mal "unsere" Nasenlängen gemessen: Indy und Panda haben ungefähr 6,5 cm und Rosie, Hope und Aili um die 9 cm...
-
Schade dass Ästhetik meist mir Irrsinn einhergeht

Aber ja, ich kann euch nur zustimmen (die Komplimente gebe ich weiter), ich schmachte sie auch nach fast 7 Jahren immer noch an.
Ich habe sie übrigens letztens für einen Maulkorb vermessen. Mit 6cm Nasenlänge hat sie überhaupt keine Windhundnase

Waaaas
Wie misst man den da? Mir kam das so wenig vor, dass ich Stella mal gemessen habe... Die hat ab dem Punkt zwischen den Augen, wo es quasi "gerade ist" bis zur Nasenspitze auch 6cm... Das kann bei Oona ja gar nicht sein... 
Jetzt musste ich auch mal nachmessen bei meinen zwei Langnasen: Rapido hat gute 11 cm, Pepper gute 12 cm.

Och, ich hab immer "Is das ein Windhund? Aber noch ein junger! Die sind ja viel größer!"

Auch nicht schlecht.
Ich habe immer wieder die Frage ob es denn Windspiele sind. Ich verneine das automatisch immer. Mir ist schon klar dass sie damit "Windhund" meinen, aber es ist so absurd für mich, weil ich mit "Windspiel" ein italienisches Windspiel assoziiere und davon sind meine ja doch ein gutes Stück weit weg. Ich sage dann aber schnell dass es sich um spanische Windhunde handelt, die meisten können mit dem Wort "Galgo" ja auch nix anfangen.Einmal sagte ein älterer Herr: "Ach wie schön, das sind doch die vom alten Fritz."
Das fand ich süß.Und dann natürlich immer wieder die Frage: "Ist das ein Windhund???"

Hmmm ja.... aber nun gut, da ist es einfach, das bejaht man und immerhin ahnen die Leute schon dass es Windhunde sind. Fieser finde ich direkt die Frage, warum die denn so furchtbar dünn seien. Das hatten wir auch schon. Gerne vorwurfsvollen Tones. Das kann ich nicht leiden. Man darf gern fragen, aber nicht so verurteilend dämlich, vor allem wenn man keine Ahnung hat. Es sieht ja nunmal nicht jeder Hund aus wie Nachbars Showlabbi.
Auch ganz nett: "Was ist DAS denn??"
So mit wirklich gehässigem Unterton gefragt im Vorbeigehen. War ein Teenager, aber kein netter. Da sagte ich dann auch etwas genervt dass das ein getunter Dackel ist, sieht man doch! Und ging weiter. -
Fieser finde ich direkt die Frage, warum die denn so furchtbar dünn seien. Das hatten wir auch schon. Gerne vorwurfsvollen Tones.
Och, da bin ich böse und antworte, dass mein Hund sportlich-schlank und nicht fett gefüttert wie viele andere Hund ist
Die Frage/Bemerkung kommt bei mir aber auch wirklich, wirklich selten - mag daran liegen, dass ich selber sehr schlank bin...Hope und Aili um die 9 cm...
Jin tritt dem 9cm-Nasenlänge-Club bei

-
-
Wie misst man den die Nasenlänge?
Also wirklich vom Punkt zwischen den Augen bis Nasenspitze?
Einmal sagte ein älterer Herr: "Ach wie schön, das sind doch die vom alten Fritz."
Das fand ich süß.Ja, das hab ich auch schon ein paar mal von älteren Herren gehört.
Und das ist so ein schöner Einstieg, die waren bisher auch immer super interessiert wenn ich gesagt hab "Nicht ganz. Quasi der große Cousin davon." und schon ist man im Gespräch was der alte Fritz denn nun für welche hatte und wieviele es eigentlich gibt.
Ich find das immer schön!
(Und wenn man bedenkt das Friedrich der Große nur 1,62 groß war waren es wirklich Windspiele die er hatte. Nicht ganz so klein wie sie heute sind, aber dennoch Spielchen)
-
Friedrich der Große nur 1,62 groß war
Was heißt hier "nur"? 1,62m ist toll!
Hat es was zu bedeuten, dass ich gleich groß bin, wie der alte Fritz und einen Whippet habe? -
Was heißt hier "nur"?

Weil ich viele getroffen habe die der Meinung waren der "Große Fritz" sei groß gewesen.

-
Silken Windsprite Indy tritt auch dem 9 cm Club bei

-
Ich sag ja, Oona ist die brachezyphale der Kategorie "langnäsiger"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!