Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Er ist immer zu schnell für mein Handy:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wurde letztens gefragt ob ich sicher sei das er kein Reh ist.
Eigentlich schon! Aber bei den Ohren bin ich mir nicht ganz sicher...
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pepper aktuell:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann noch bissi was von den Oppas - sind ja auch Windige.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jin hatte heute Spaß mit ihrem "Rudel" auf der Düne:
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Galgos : das Geschirr steht Pepper ganz hervorragend!

-
Bilder von einer Windhunde-only-Hunderunde durch die Pampa, so wie wir das mögen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Die trippeltriene
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich hab euch noch 2 videos mitgebracht.
Erst einmal ein kleines Video vom See. hab ich schon mal erwähnt, wie unfassbar stolz ich auf die beiden bin?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und dann noch eines vm bikejöring mit siri.
ich bin heilfroh, dass ich auch mit siri nicht an fremden hunden vorbei fahre, sondern sie auf seite nehme und dran vorbei gehe. wäre sonst sicher sehr unschön für die kleine geworden. musste ich rausschneiden, weil mensch zu sehen war.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Endlich habe ich es gewagt, Kontakt zu einem örtlichen Windhundrennverein aufzunehmen. Sehr nette Telefonate, wir sind herzlich willkommen und Ende des Monats können wir zum Training kommen.
Ich bin etwas nervös und versuche Gedanken wie an eine im Vorfeld unerlässlich notwendige Sporttauglichkeitsuntersuchung, das unbedingt notwendige Starthalsband etc. erstmal zu verwerfen.
Meine Güte, es ist eine Probetraining. Vielleicht findet der Hund die Rennbahn doof, die Hasenzugmaschine ist zu laut und überhaupt.
Zum Trainingszustand: Sie hat in der Woche durchschnittlich ca. 8 Stunden Freilauf im Wald, sie ist durchaus abrufbar, auch ihre Geräuschangst nimmt deutlich ab.
Habt Ihr noch Hinweise, was ich für den Anfang beachten sollte? Danke.
-
Zum Trainingszustand: Sie hat in der Woche durchschnittlich ca. 8 Stunden Freilauf im Wald
Klingt jedenfalls schonmal nicht schlecht. Die Leute vom Verein sind aber idR recht erfahren und werden (zusammen mit dir) beurteilen können, wie viel deine Hündin laufen kann (beim ersten Mal ist es meist eh maximal eine Gerade, weil die Hunde in der Kurve kurz den Hasen aus den Augen verlieren).
Ich schau zusätzlich, dass Jin rundum gut bemuskelt ist. Lass Jin Tricks machen, die die Rückenmuskulatur stärken und mach auch etwas Ausdauertraining mit ihr (CaniCross/Laufen) - auch wenn letzteres wohl dafür sorgen kann, dass Sprint-Muskulatur abgebaut wird. Ich halte allerdings eine vielseitige Muskulatur für wichtiger.
Ach so: ganz wichtig sind ausreichend kurze Krallen! Aber ich glaube, auf die Krallen achtest du eh.
notwendige Starthalsband
Das braucht's nicht zwingend; ein Schnallenhalsband reicht völlig (oder ein Zugstopp, das weit genug ist, dass es über den Maulkorb geht).
Sporttauglichkeitsuntersuchung,
Herzultraschall und Gelenksröntgen halte ich jedenfalls für sinnvoll und kann mMn auch problemlos vor dem Training noch gemacht werden - ist ja auch durchaus für den Alltag schön zu wissen, ob man auf was achten muss oder nicht.
-
Danke, l'eau.
Gerade bei diesem Second-Hand-Hund werde ich abklären lassen, wie ihr gesundheitlicher Status ist.
Ja, richtig, auf Krallenpflege lege ich großen Wert, Krallenschleifen ist wöchentliche Routine. Herzlichen Dank ans Dogforum, ich hab viel gelernt!
Die Halsbandsammlung sollte reichen.
Sie wird in der Tat im ersten Lauf eine Gerade laufen, ob es an diesem Tag einen zweiten Lauf gibt, wird sich zeigen.
Sie hat seit dem Frühjahr enorm an Muskulatur zugelegt - ich hatte - dank Corona - mehr Zeit mit ihr unterwegs zu sein und wir sind beide recht fit.
Ein großartiger Hund, dem ich einfach noch mehr bieten möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!